PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige von Alarmierungen auf einer Intranetseite



Pringman
02.09.2008, 15:57
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung, um Alarmierungen die von WIN FMS 32 PRO ausgewertet werden, auf einer Intranetseite darzustellen. PHP, SQL usw. ist alles vorhanden. Es geht "einfach" nur darum, die Alarmierung darzustellen. FMS ist nicht gewünscht.

Wer kann mit helfen?

Gruß

Shinzon
02.09.2008, 16:05
Das Programm kann doch Aktionen ausführen, wenn ein Alarm eingeht.

Wo ist also bei vorhandenem SQL das Problem, nicht einfach ein bei einer
Aktion eine Zeile in die Datenbank einzufügen ?

Gruss,
Tim

Pringman
02.09.2008, 16:12
Weil ich leider nicht weiß wie es geht :)

Shinzon
02.09.2008, 16:13
Also ist zwar die (sowieso kostenlose) Software (PHP SQL) vorhanden, aber nicht
das Wissen...

Wie ist denn der Aufbau der aktuell vorhandenen Intranet-Seite ?

quichibo
04.09.2008, 11:40
Also ich realisiere das über monitord... Lasse es als Dienst laufen, der schreibt jede POCSAG und FMS Meldung in eine MySQL Datenbank in verschiedene Tabellen und dient zusätzlich als Server für FMS32 Pro...

Pringman
05.09.2008, 00:15
Es gibt die Siete konkret noch nicht. Sie ist in der Entwicklung. Aber es soll halt auch die ZVEI-Auswertung mit in die Seite hinnein. Nur leider weiß ich nicht, wie ich die Daten von WIN FMS 32 PRo in eine SQL Datenbank bekomme und dann auf einer Seite darstellen kann.

Shinzon
05.09.2008, 02:30
In die Datenbank mit ner FMS32-Aktion: Programm "mysql", Befehl "INSERT INTO..." (siehe MySQL-
Handbuch) ..

Auf die Webseite: Z.B. mit PHP, Mysql-Befehl: "SELECT..." (siehe Handbuch *g*).. periodisch
abgefragt entweder per http-refresh oder ajax..

Gruss,
Tim

quichibo
05.09.2008, 11:18
In die Datenbank mit ner FMS32-Aktion: Programm "mysql", Befehl "INSERT INTO..." (siehe MySQL-
Handbuch) ..

Hehe, ich bin eigentlich ein Webprogrammierer und habe immer eine Möglichkeit gesucht die Daten in eine MySQL Datenbank zu bekommen. DOCH, auf diese Möglichkeit bin ich nicht gekommen. Geht natürlich auch!

DonnerGott
05.09.2008, 11:31
also ich kenne mehrere seite in dem der 5-ton alarm angezeigt wird.

stell uns doch mal deine seite vor, was die so alles kann.

mfg

hary
22.09.2008, 18:22
Servus,

Ich habe das Projekt auch umgesetzt mit der online Auswertung.

Dazu einfach das Schnittstellenprogramm "allfms" installiert und nach anfänglichen Start Schwierigkeiten läuft es nun einwandfrei. Das Webinterface kann man auch nach Belieben gestalten und Komponenten hinzufügen.


Ein Screenshort befindet sich im Anhang. Bei weiterem Interesse oder Fragen zur Gestaltung bitte melden!

www.k-hary.de/fms.JPG

AkkonHaLand
22.09.2008, 19:28
Ich hoffe doch die Alarmierung sind nur auf einer Intranet-Seite und nicht vom Internet erreichbar - sonst gibt es demnächst höchstwahrscheinlich Besuch von den Freunden und Helfern in blau..... Die lesen hier nämlich auch mit :-(