PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Quattro 96



SanH
01.09.2008, 10:27
Hallo,
ich habe mit einem Swissphone Quattro 96 folgendes Problem:

Ich betätige den rechten Taster, dadurch geht die Display-Beleuchtung an. Wenn der FME jetzt eine leichte Erschütterung abbekommt geht er sofort aus. Das passiert aber wirklich nur dann, wenn die Display-Beleuchtung an ist.
Alle Bauteile scheinen richtig zu sitzen. Woran könnte das liegen?
Gruß.
SanH.

Krauser
05.09.2008, 10:01
Hallo zusammen,

ich hänge mal mein Problem mit hier dran da ich in der suche kein Erfolg hatte.

Eine bekannte von mir hat einen Q 96 der sich in gewissen Abständen ausschaltet und wieder einschaltet.
Ich habe ihn jetzt auslesen lassen und neu geschrieben, desweitern habe ich ihn komplett auseinander genommen und wieder zusammen gebaut und die Batteriefeder etwas nachgebogen. Wenn einer noch eine Idee hat bitte Bescheid sagen.
Danke im Voraus

Newty
05.09.2008, 10:13
Hallo,
ich habe mit einem Swissphone Quattro 96 folgendes Problem:

Ich betätige den rechten Taster, dadurch geht die Display-Beleuchtung an. Wenn der FME jetzt eine leichte Erschütterung abbekommt geht er sofort aus. Das passiert aber wirklich nur dann, wenn die Display-Beleuchtung an ist.
Alle Bauteile scheinen richtig zu sitzen. Woran könnte das liegen?
Gruß.
SanH.
Ich weiß nun nicht, ob die Displaybeleuchtung plusgeschaltet ist. Wenn ja, dann würde ich mal speziell nach nem Kurzen gucken. Wenn da nix ist(wovon ich persönlich ausgehe), die Lampe entfernen, vllt ist der Glühdraht(Q96 hatte noch ne Glühlampe, wenn ich richtig denke) lose und baut nen Kurzen und der Melder schaltet ab.

Florian Pullenreuth
05.09.2008, 10:23
Solche Fehler wie hier beschrieben passieren auch, wenn der Melder noch die alte Kontaktleiste (silber) drinnen hat. Evtl. mal in ner funkwerkstatt überprüfen lassen

tm112
05.09.2008, 12:39
Eine verzinnte Stiftleiste hatten nur die RE329er der ersten Serie, die Quattro (RE429) nie.

Das Problem hört sich nach den typischen Kontaktproblemen nach bestandenem Schwerkrafttest an.

Die Unterbrechungen sieht man in der Tat nicht und erstrecken sich neben der Spannungsversorgung (selten) meist auf Reset- und diverse andere Leitungen.

Ab in die Fachwerkstatt Deines Vertrauens - und es wird Dir geholfen.

Florian Pullenreuth
05.09.2008, 14:27
upps Sorry tm112 hat recht