PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleppantenne für BMD



marco
26.11.2002, 15:56
Hallo,
für den BMd gibt es doch eine Ledertasche mit integrierter Schlepp- bzw. Wurfantenne oder wie auch immer. Kann mir jemand sagen wo sich die Antenne an den Melder anstöpselt? Ich wollte nämlich nur so eine Antenne ohne Tasche dranmachen, da ich in meiner Wohnung beim Mithören einen relativ schlechten Empfang habe. Und ich will den Melder nicht die ganze Zeit im Ladegerät stehen lassen.

absar
27.11.2002, 19:59
Hallo Überrheiner ;-)


der dritte Kontakt von der Seite des Akkufachs her betrachtet ist der Anschluß für die externe Antenne.


Gruß

AndreasP
27.11.2002, 20:07
@marco

Hallo,

oder klemme einfach ein Kabel an die Ohrhörerbuchse am BMD! Wenn Du noch diesen Gumminippel als Schutz hast ist das mit dem Festklemmen des Kabels kein Problem. Achte aber darauf das das Kabel nur am ÄUßEREN Ring der Ohrhörerbuchse anliegt.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

marco
28.11.2002, 14:14
@ AndreasP oder sonst jemand der es weiß

Kann ich auch einfach einen passenden Klinkenstecker in die Ohrhörerbuchse stecken und an den äußeren Kontakt ein Stück Draht bzw. Antenne anschließen? Oder wird dadurch der Lautsprecher deaktiviert?

absar
28.11.2002, 14:50
Ja, es ist ein Kontakt eingebaut, der bei eingestecktem 2,5 mm Klinkenstecker den Gerätelautsprecher deaktiviert.


Gruß