PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ScannerRecorder geht mit neuer Soundkarte nicht mehr richtig



woipadina
30.08.2008, 12:50
Hallo,
hatte früher schon immer ScannerRecorder am laufen und hat immer super funktioniert. Also wenn niemand gefunkt hat, hatte ich eine klare Linie und wenn jemand gefunkt hat immer diesen orangen ausschlag, und zwar immer vollausschlag. Damals hatte ich eine onboard soundkarte. diese ist mir aber beim letzten gewitter kaputt gegangen und da ich noch ne billige pci-stereo-soundkarte (ess1969) rumliegen hatte hab ich die rein und die onboard im bios deaktiviert.
jetzt ist es aber so, dass der SC die ganze zeit immer so kleine grüne ausschläge zeigt obwohl vom scanner nichts kommt. früher hatte ich den squelch auf 5-10% gehabt, aber da nimmt er bei mir diese ganzen kleinen ausschläge auf, wo aber dann im endeffekt nichts zu hören ist.
jetz hab ich aber das problem, dass wenn ich den squelch auf 30% oder so stelle, dass wenn wirklich gefunkt wird, das teilweise nicht mehr aufgezeichnet wird. ich habe nämlich wenn gefunkt wird auch keinen vollausschlag mehr wie früher, sondern einen viel kleineren.
die lautstärke und rauschunterdrückung ist beim scanner genauso eingestellt geblieben wie vorher

woipadina
01.09.2008, 01:04
keiner ne idee?
selbst wenn ich alles von der soundkarte abstecke sind noch kleine ausschläge vorhanden.
es kann ja dann eigentlich nur sen, dass die soundkarte ne macke hat oder?

woipadina
02.09.2008, 16:18
also ich hab zuhause noch ne zweite soundkarte gefunden. als ich sie reingesteckt habe ist mir aufgefallen dass sie auch eine ess1969 ist und dass bei der soundkarte das selbe problem besteht.
anscheinend ist das ein problem von dem teil, dass der line in irgendwie "spinnt"

hat sonst noch jemand so ein problem gehabt bzw ne lösung für mich?