PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Prozesse - Win FME 3000



FK'ler
27.08.2008, 20:01
Hallo...

kurze Frage, mit der Bitte um einfach zu verstehende Antwort *grins

Ich möchte das Programm Win FME 3000 mit dem FMS Crusader verknüpfen. Bisher funktionieren alle externen Prozesse. Aber leider löst der FME 3000 nicht aus. Wahrscheinlich habe ich die falschen Parameter eingegeben. Weiß jemand, wie ich das alles zum laufen kriege, damit der FME 3000 auslöst? In der Anleitung des FME 3000 steht zwar eine Parmeter, aber der funktioniert bei mir nicht...

Gruß

haehnle
27.08.2008, 23:18
Hi,

ich würde mal per Konsole testen, ob der Aufruf generell nicht funktioniert oder
doch... dann haben wir ein Kriterium weniger um das Ganze einzugrenzen!

Gruß,
Jochen

FK'ler
28.08.2008, 13:19
Hmm jaa, dass ist eine gut Frage...

Ich kann das Programm "FME" manuell starten und auch den Probealarm auslösen. Wie gesagt manuell!

Löse ich bei den exterenen Prozessen im Crusader einen Probealarm aus, tut sich gar nichts. Ich sehe immer nur, wie der FME 3000 in der Taskleiste erscheint und auch genau so schenll wieder verschwindet.

Das Programm läuft ohne Verknüpfung zum Crusader ganz normal. Mit Verknüpfung tut sich gar nichts mehr, weder beim Probealarm, noch bei sonstigen Ereignissen.

Zusätzlich habe ich jetzt auch noch neue Schwierigkeiten. Mein FME/Fahrzeugdatenbank im Crusader stürzt immer zu ab. Möchte ich einen Eintrag (KZF, FME etc.) hinzufügen, hängst sich der Crusader auf, möchte ich eine Farbe bei einem FME ändern, hängt sich der Crusader auf.

Nach dem ich dann hundert mal genervt STRG+ALT+ENTF gedrückt, kommt die Fehlermeldung von wegen JAVA.exe usw. usw.

Ich bin kein Computerfachmensch, deswegen kann ich das hier auch nicht so richtig beschreieben *grins

haehnle
28.08.2008, 18:34
Hi,

wie hast du die Fahrzeugtabelle erzeugt. hast du drin per Hand rumeditiert?

Gruß,
Jochen

FK'ler
28.08.2008, 20:02
Ja, also alle Fahrzeug einzeln und müheselig per hand eingegeben usw... wenn alles komplett ist läuft's... aber füge ich etwas hinzu ist schluss...