PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "Tastendruck-Software"



kunsti
26.08.2008, 20:13
Hallo,

ich suche eine Mini-Software, die in regelmäßigen Abständen (ca. 240 sec) einen einfachen Tastendruck an der Tastatur simuliert (Zeichen 'A'). Die Software soll im Dauerbetrieb im Hintergrund laufen, mehr nicht tun.

Ich wollte dieses mit VB realisieren, geht auch. Allerdings für den Rechner für den das gedacht ist geht VB nicht, weil ich das Framework (wieso auch immer) nicht installieren kann.

Kann mir jemand weiter helfen, vielleicht sogar so ein Tool selbst kurz schreiben und die EXE bereit stellen? Wäre sehr super!
Es handelt sich um XP Prof.

Grund für die Aktion ist, dass der Rechner regelmäßig Hänger hat, wenn er länger nicht genutzt wird. Kommt dann etwas, auf das er reagieren sollte braucht er erst mal einen Anstoß bevor er richtig reagiert - deswegen.

Vielen Dank!

Aeskulap
26.08.2008, 20:32
Hi,

jaja das sagt man dann... In Wirklichkeit ist das Programm für Knuddels gedacht damit man wegen inaktivität nicht ausm Chat fliegt... *g*

Allmächtiger
26.08.2008, 20:36
Hi,

jaja das sagt man dann... In Wirklichkeit ist das Programm für Knuddels gedacht damit man wegen inaktivität nicht ausm Chat fliegt... *g*

lol

Aber da muss man dann zwei verschiedene Sachen abwechseln eingeben, sonst klappts auch nicht. Wenn ich das jedenfalls recht in Erinnerung habe, ist schon 2-3 Jahre her dass ich da das letzte Mal war :-)

kunsti
26.08.2008, 20:49
Toller Einfall. Könnt ihr mir auch ernsthaft weiter helfen?

abc-truppe
26.08.2008, 21:36
Hey, ich hab noch n Packerl Humor offen, brauchst eins?

knuddl
26.08.2008, 22:18
AHm, es stellt sich wie ich finde evtl als Problem heraus, wenn man hier, oder sonst wo, oder in Word nen Text schreibt, und alle 240 Sekunden kommt dann ein Buchstabe, welchen man eigentlich nicht schreiben will ;-)

Oder seh ich das Falsch, wenn man dann immer ein A oderso wo stehen hat????A

Backdraft007
26.08.2008, 22:31
Und was machste, wenn Du an dem Teil arbeiten willst? Dann kommt alle 240 Sek. ein A. Nicht sonderlich pralle, wenn man gerade nen Text tippert. ;)

knuddl
26.08.2008, 22:36
Und was machste, wenn Du an dem Teil arbeiten willst? Dann kommt alle 240 Sek. ein A. Nicht sonderlich pralle, wenn man gerade nen Text tippert. ;)

Genau meine Meinung im Post vor dir ;) das wär dann ja nicht so dolle... Also ich finds dann schon doof, wenn ich nen Text schreibe, und ständig der PC ein A schreibt;)

Backdraft007
26.08.2008, 22:37
Genau meine Meinung im Post vor dir ;) das wär dann ja nicht so dolle... Also ich finds dann schon doof, wenn ich nen Text schreibe, und ständig der PC ein A schreibt;)

Irgendwie überlesen Deinen Post. ;) Zuviel gearbeitet. :D

AleX-112
26.08.2008, 22:43
A ;)
klingt schon lustig A

kunsti
26.08.2008, 22:46
ist uninteressant. es werden keine texte geschrien. es gingen auch irgendwelche pfeiltasten oder so. nur dieser tastendruck müsste regelmäßig gehen.

Kann jemand sachlich weiter helfen? Danke.

Backdraft007
26.08.2008, 23:18
Naja, die Nachfrage war schon gerechtfertigt. Es gibt Menschen, die denken nicht dran.

Viel Spaß damit.