PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragung an den Client



ZERO-G
23.08.2008, 19:09
Guten Abend,

vielleicht hat jemand meinen anderen Thread verfolgt.
Dort ging es darum das ich meinen Laptop oft im Haus mit herum schleppe, aber gerne weiter auswerten möchte.
Da gab mir ABC-Truppe den Tip einen "alten" Laptop als Server zu nehmen, dort alles zu instalieren und auf meinem Laptop nur den Client laufen zu lassen.

Genau so gabe ich es jetzt auch realisiert.

Nur wenn ich meinen neuen Laptop Crusader starte, zeigt er mir immer nur die letzten 8 Ereignisse an.
Am Server habe ich schon mehrfach als initial Telegrams eingestellt das er die letzten 100 Ereignisse an den Client sendet.
Danach die Einstellungen gespeichert aber beim nächsten Start bekomme ich wieder nur die letzten 8 Ereignisse.

Wieso macht er das nicht?

EDTA
23.08.2008, 22:03
Guten Abend!

Das kann an vielen Dingen liegen:
- Wenn im beim Server Einstellungen geändert werden musst du die Eingabe des neuen Wertes (z.B. 100) mit der Eingabetaste beenden. (Das dürfte der häufigste Fehler sein.)
- Hast du mit dem verwendeten Benutzer ausreichende Rechte für das Crusader-Verzeichnis?

Öffne mal die Konfigurationsdatei (in diesem fall die "server.cru") mit einem Texteditor und kuck dir an ob die Änderungen übernommen wurden.


Sollten die Änderungen nicht übernommen werden kannst du, entsprechende Kentnisse vorausgesetzt, den Crusader von der Kommandzeile aus starten. Im allgemeinem gibt der Crusader dort Fehlermeldungen aus wenn was schiefgeht.

MfG
EDTA

ZERO-G
24.08.2008, 14:16
Jetzt funktioniert es so wie es soll . . .

Vielen Dank.