PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alamierung 24 Stunden Jugendfeuerwehrtag



6elw
23.08.2008, 09:56
Hallo

unsere Jugendfeuerwehr macht immer einen 24h-Tag, wo sie dann quasi eine Schicht wie bei der BF machen.
Unsere Alamierung lief bisher über aufgestelle Lautsprecher, mit Gong, Fahrzeuge und einsatzort.
Jetzt möche ich das ganze etwas realistischer machen, und noch ein Einsatzfax realiseren.
Es soll also ein Laserdrucker, eine bestimmte Textdatei drucken, zeitglich mit dem Alarmgong.
Allerdings ohne, dass ich den druckauftrag gebe, sondern automatisch zu einer bestimten zeit.
Den Alarmgong hab ich bisher so geregelt, dass ich per windows taskplaner eine playlist geöffnet habe, ging auch wunderbar.
Nur wie ich den PC zeitgleic auch noch 4 mal eine Textdatei drucken lassen soll, ist mir noch ein Rätsel.
Über Ideen würde ich mich sehr freuen.
Danke
Sebastian

abc-truppe
23.08.2008, 12:38
Eine Batch bauen, die vom Taskmanager ausführen lassen und in diese Batch 4 mal sowas wie "C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE**\WINWORD.EXE" /x /n /dde /"Dateiname" einbauen, wobei ** für deine Office-Version steht. Musst eben mal schauen, wo WinWord liegt. Zumindest hab ich da ne alte Verknüpfung bei mir gefunden, wo steht "Vorlage drucken", war aber zu Win98 Zeiten :D