PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Serie : 112 - Sie retten dein Leben



Seiten : [1] 2

Superyoshi
22.08.2008, 14:58
Hallo ,
die Serie läuft ab Montag tägl. um 17 Uhr auf RTL .

Chr881986
22.08.2008, 14:59
Hallo ,
die Serie läuft ab Montag tägl. um 17 Uhr auf RTL .

schön, danke ;-)

Feuermännchen
22.08.2008, 15:00
na endlich mal wieder was. ob gut oder schlecht wird sich zeigen :-)

MeisterH
22.08.2008, 15:02
Da braucht man wohl nicht drüber reden, ein großer RTL-Humbug.

Superyoshi
22.08.2008, 15:19
schön, danke ;-)


Da braucht man wohl nicht drüber reden, ein großer RTL-Humbug.

Wollte nur darauf hinweisen :D
Ich glaube , jeder weiß , dass dies keine Dokumentation ist - siehe Alarm für Copra 11 .
Mal abwarten - vielleicht ist die Serie ja ganz ok ...

bastelheini
22.08.2008, 15:28
naja ...in der vorschau wurde schon bissl was angedeutet....is wo ne mischung aus alarm für cobra 11 un gzsz...^^

Dschilly
22.08.2008, 15:30
Für alle, die um diese Uhrzeit arbeiten müssen:

www.rtl-now.de

Hier werden normalerweise alle RTL Serien zum Anschauen bereit gestellt!

Viel Spass!

Feuermännchen
22.08.2008, 17:42
Für alle, die um diese Uhrzeit arbeiten müssen:

www.rtl-now.de

Hier werden normalerweise alle RTL Serien zum Anschauen bereit gestellt!

Viel Spass!

aber sicher nicht kostenfrei, wie die anderen serien, die schon ne weile laufen

Alex22
22.08.2008, 22:35
Da braucht man wohl nicht drüber reden, ein großer RTL-Humbug.

Den Kommentar hättest dir sparen können ...
Das es keine Feuerwehr Doku sein wird is ja wohl klar.
Außerdem brauchst es ja nicht anschauen :-D
Ich werds auf jedenfall mal verfolgen. :-)

Akkon_21
22.08.2008, 22:55
Hi

Ich weiss aus sicherer Hand *hand vor Augen halt*,dass es eher ne bescheidene Serie wird,die fast nur auf Action aus ist.

Fahrzeuge werden nur alte Karren der FW Wuppertal bzw. Bremen genommen.
Ausser der ELW ist ein Vorführfahrzeug von BMW.....*neid*

Schauspieler sind ganz in Ordnung wenn auch zum Teil neu und unbekannt.

Aber leider ist die Serie halt komplett an der Realität vorbei.Schade eigentlich.


MfG Akkon_21

paho
22.08.2008, 23:53
Ich schätze mal das es einfach nur eine Serie ist und das nicht viel realistisches zu sehen ist...

FF112DN
23.08.2008, 00:19
Aber leider ist die Serie halt komplett an der Realität vorbei.Schade eigentlich.

wär schön wenn sich das mal en sender erlauben würde, bei sowas ne realistische serie zu bringen. Das hätte mal was.

mkg

abc-truppe
23.08.2008, 00:47
Und wen interessiert eine Serie über gestürzte Omas und BMAs?
Keinen Menschen. Das ist aber ein Teil der Realität.
Also bauen wir pro Folge 5 Explosionen, 4 RTH-Landungen und 12 Tote ein und schon ist das eine handlungsreiche Serie, die die Leute gerne anschauen.

alarma
23.08.2008, 00:47
<small>@ FF112DN</small>
Im Sinne von "24"?!
Nach 4 Folgen erste Aktivität: Kaffeekochen

Kommt Jungs, so viel passiert ja nun wirklich nicht täglich, als das man eine Serie produzieren könnte die auch auf dauer ein Publikum unterhalten würde...
Daher muss halt "etwas" aufgepeppt werden. Oder glaubt ihr tagtäglich finden auf Deutschlands Autobahnen Cobra11 mäßige Szenen statt?

Seht es als das was es ist:
UNTERHALTUNGSPROGRAMM
nicht mehr, nicht weniger

FF112DN
23.08.2008, 01:24
Und wen interessiert eine Serie über gestürzte Omas und BMAs?
Keinen Menschen. Das ist aber ein Teil der Realität.
Also bauen wir pro Folge 5 Explosionen, 4 RTH-Landungen und 12 Tote ein und schon ist das eine handlungsreiche Serie, die die Leute gerne anschauen.

Wie heißt es so schön: "Es gibt auch noch was dazwischen!"

Man kann ja en bisschen Menschenstory à la soap reinbringen und ruhig auch die "langweiligen" Einsätze zeigen. Wenn man da menschlich was bringt. Und die Oma die auf die Wache kommt und sich bedankt oder ähnliches, KANN das auch was werden. ;-)

Und wenn es denn überviele außergewöhnliche Einsätze geben soll, dann kann man auch die etwas realistischer als leider üblich darstellen. Und nicht à la Cobra 11 dass ich mal eben die Pistole aufer Autobahn raushalte und drauf los schieße ^^.

Oder ein Feuerwehrmann in absolutem Heldentum ohne Flasche und Kleidung durchs Feuer läuft und wen rettet etc etc etc... (diese liste ist ja bekanntlich unendlich)

und zu meinem vorposter: ehrliche antwort? Ich hätte lieber mal was langweiliges und "lebensnahes" im Fernsehen als diesen ganzen völlig übertriebenen kram. Sei es Cobra 11, seien es die Gerichtsshows, seien es (teilweise) die familienshows, seien es talkshows, oder sonst noch was.

mkg

abc-truppe
23.08.2008, 12:29
Wie gesagt: Damit triffst du aber keinen Nerv. Keine Zielgruppe. Sonst gäbe es das ja!

hannibal
23.08.2008, 17:06
Vor allem geht es im Trailer schon um das "Zwischenmenschliche".

Kann also auch nur gut werden. Schliesslich ist das Unterhaltungsfernsehen und kein Cimolino TV.

Solange es "nur" wie Cobra 11 wird freue ich mich drauf wie ein Schnitzel.

Denn wir müssen lernen uns nicht allzuernst zu nehmen.

Max K.
23.08.2008, 17:14
Und wen interessiert eine Serie über gestürzte Omas und BMAs?
Keinen Menschen. Das ist aber ein Teil der Realität.
Glaube ich schon.. Siehe "Toto und Harry" - Da gehts auch nicht regelmäßig um Schießereien..

alarma
23.08.2008, 17:40
Für<b> Unterhaltung</b> gibt es <b>Serien</b> (Cobra 11, CSI, Quincy, Knight-Rider, Simpsons, GZSZ, Großstadtrevier, Medicopter)

Für<b> Realität</b> gibt es <b>Reportagen</b> (Super Nanny, Toto&Harry, Einsatz in 4 Wänden, Teenager außer Kontrolle, Alarm in Barmbek)

Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe !!
Da das <b>nicht</b> als <b>Reportage</b> verkauft wird erwarte ich auch <b>kein Fachwissen</b>, geschweige denn Tagesgeschäft.

<b>Ich will unterhalten werden.</b> Also muss es brennen, explodieren, bluten, reanimieren, wiederauferstehen, einhändig mit brennenden Motorsägen jonglieren.

Ne Türöffung ohne Hilo dahinter, ne kaputte BMA, 7 Stunden Kaffeesaufen, Dienstsport im Fitnessraum, 2 Stunden RTW desinfektion, Schläuche waschen, Medikamente sortieren, Winterreifen montieren, im TV nachgestellt ist <b>nicht interessant</b>. Wenn ich das sehen will geh ich zur örtlichen Feuerwache. Da gibts das alles live, sogar interaktiv!

FF112DN
23.08.2008, 18:24
Wie gesagt: Damit triffst du aber keinen Nerv. Keine Zielgruppe. Sonst gäbe es das ja!

Wie gesagt: ICH hät gern mal was was man noch als real ansehen kann und nicht nur übertriebenes unreales.

Etienne
23.08.2008, 20:17
Hey Leute!


[...]Alarm in Barmbek[...]

Wobei das doch eher zu Unterhaltung zu zählen ist, denn hier bin ich manchmal echt schockiert was die Hamburger da leisten.
Na ja, aus sicherer Quelle weiß ich, dass besagte Hauptdarsteller (2) mittlerweile nicht mehr so gutes Ansehen haben bei ihren Kollegen. Ein krasses Gegenteil zu Kompetenz von Toto und Harry. Aber nun gut.

Florian Feuerbaer
25.08.2008, 17:19
Nicht wie zu erwarten. Noch schlechter!
Da gehe ich lieber den Keller streichen...

In neuem HLF ausrücken mit neuer DLK und an der Einsatzstelle aus einem alten dingen mit alter DLK steigen.... genau andersrum würde ich im Real gerne haben *g*

FL Segeberg 80/00
25.08.2008, 17:19
Hallo,

hab mir den Sch... 5 min. angesehen und abgeschaltet!

In der ersten 5 min. habe ich soviel Mist gesehen, da war ja Feuerengel noch besser.
Und der Film war schon ziemlich unrealistisch!

Allein das auf dem Shirt der "deutschen" Sanitäterin aus Düsseldorf Paramedic steht ist echt zum Schreien!

Würde mich mal interessieren wer RTL bei den Serien als Fachberater zur Seite steht!

So in Sch... Film!

Gruß 80

FL Segeberg 80/00
25.08.2008, 17:20
In neuem HLF ausrücken mit neuer DLK und an der Einsatzstelle aus einem alten dingen mit alter DLK steigen.... genau andersrum würde ich im Real gerne haben *g*

Ja genau, sehr geil..... Ist mir auch aufgefallen!

AleX-112
25.08.2008, 17:33
oh gott .. was war denn das ???

Anakin
25.08.2008, 17:41
als ich finde die serie nicht sonderlich toll

das collste "Paramedic" die nicht in deutschland existiert spirizt hier mal was aber vorher seilt se sich ins auto ab mit ner megafetten tasche wo alles drin iss inkl SEG zelt

alarma
25.08.2008, 17:45
oh gott .. was war denn das ???Antwort: lustig

Florian Feuerbaer
25.08.2008, 17:53
Es zeigt sich, es geht immer noch schlimmer ;)

Max K.
25.08.2008, 17:57
als ich finde die serie nicht sonderlich toll

Finde ich auch, jedenfalls diplomatisch ausgedrückt :-)

Blinky
25.08.2008, 18:01
Und seit wann stehen Polizeifahrzeuge in einer Fahrzeughalle der Feuerwehr?

Und sein wann hat die Polizei das sagen über die Feuerwehr bei nichtpol.-Einsätzen?

So der Hammer ist die Serie nicht.

Akkon_21
25.08.2008, 18:36
Hi

Sagen wir mal so:Bei den Drehs waren auch "Reale" FFler/BFler dabei,die dann Feuer ausmachen durften etc.Diese wurden ab und zu gefragt,was den realistisch wäre-aber zum Schluss hat man es doch so gemacht,wie es action-reich ist.Also doch totaler Sch***...



MfG Akkon_21

FK'ler
25.08.2008, 18:57
Hallo!

Die Sendung war ja wohl voll für den Eimer. Das erinnert mich irgendwie an Gute Zeiten, Schlechte Zeiten und so einen Mist. Jaa Jaa, das war ja hochgradig realistisch...Bravo RTL, macht weiter so! *lol

Anakin
25.08.2008, 19:55
eines muss man ihnen lassen sie haben das "modernste" equipment und im gebäude kann jeder über headset den funk anzapfen so sparen sich die mitarbeiter viel geld für scanner´:-)

Etienne
25.08.2008, 20:50
Ein halbes Wortspiel gab es, als die vermeindlich blinde Disponenten den Polizisten über Funk fragt ob er das Auto sehen kann. Wir musste auf der Wache leicht schmunzeln.

kunsti
25.08.2008, 21:11
Meine Fresse. Absoluter Bullshit.
Man muss aber einsehen, dass das keine Sendung für die Profis ist, sondern der Unterhaltung dient. Trotzdem würde ich mich über zumindest einen fachkundigen Berater am Set freuen, der das ein oder andere nützliche richtig an die Laien-Zuschauer weiter gibt.

Aber naja, was solls. Die Polizei regt sich auch nicht tagtäglich über die völlig falsch dargestellten COBRA11 Beamten oder ähnliches auf.

Übrigens: Als Profi merkt man hier sehr schön wie wir tagtäglich von den Medien den aller größten Scheiß vorgeführt bekommen. Nur, bei vielen Dingen die im TV (oder sonst wo) zu sehen sind, sind wir die Laien und glauben den Blödsinn der uns nahegelegt wird.

Etienne
25.08.2008, 21:30
Als die Wachbereitschaft mit dem sehr modernen und neuen Fahrzeugen ausrückten dachte ich "wow - wenigstens super Fahrzeuge haben die". Und dann diese schlechte Leistung, dass sie am Einsatzort mit einem alten Löschzug ankommen. Absolut lächerlich.

Als ob das niemand merkt :-(

EISI
25.08.2008, 22:30
Das Unfallfahrzeug hatte auch vor dem Unfall noch das Kennzeichen D-S 555 und nach dem Unfall, kurz bevor es dann in den Abhang viel hatte es D-CH oder so ähnlich.
Einfach nur billig...
Und dann gibt es da ja noch Paramedics und die geben "Spritzen" super geil...

ZERO-G
25.08.2008, 22:32
Ich glaube das muss ich mir morgen auch mal angucken. Scheint ja echt der Knaller zu sein.

M.Schultze
25.08.2008, 22:34
also euer Fazit: es loht sich also nicht diese Sendung mal anzusehen??

EISI
25.08.2008, 22:35
Wenn man was zum lachen sehen will schon.

Akkon_21
25.08.2008, 22:44
Hi

Eins sei gesagt:ES WIRD NOCH BESSER! -.-

Hier übrigens mal ein Link zur "Landstraße/Autobahn" http://www.ftl-germany.com/


MfG Akkon_21

M.Schultze
25.08.2008, 22:58
Ich werde mir morgen auch mal die zeit nehmen und meine Lachmuskeln Trainieren :)

Akkon_21
26.08.2008, 15:23
Hi

KA,wann die Folge ausgestrahlt wird...aber wie gesagt,es steigert sich ;-)


MfG Akkon_21

Storno.
26.08.2008, 16:22
Wieviele folgen soll es eigentlich geben jemand ne ahnung ?

Mfg

Dschilly
26.08.2008, 17:02
Sendung wie angekündigt kostenlos anzusehen auf RTL-now: http://rtl-now.rtl.de/sierettenleben.php

Ebi
26.08.2008, 17:04
Wieviele folgen soll es eigentlich geben jemand ne ahnung ?

Mfg

Mo - Fr täglich (leider)....... :-(

e.

Florian Düren
26.08.2008, 17:04
Ich wusste ja das es nicht der Hit wird......aber das ist ja sowas von Grottenschlecht....das wird sich bestimmt nicht lange halten.

Also Unrealistischer gehts ja nicht mehr...da war Notruf ja 100 mal besser :)))

Superyoshi
26.08.2008, 17:16
Wieder schön zu sehen - mit neuen Fahrzeugen ausgerückt , mit alten angekommen - faszinierend ...

Alex22
26.08.2008, 17:31
Wow
da war doch tatsächlich mal realismus ...
Die haben den Defi bei Herzkammerflimmern eingesetzt und nicht bei nem Stillstand.
Respekt. :-D

Storno.
26.08.2008, 17:32
oh mein Gott die Sendung heute am Schluss die Defibrillation ...!

Kammerflimmern...Schock...Schock...Patient wieder ansprechbar und Lacht !?!?!?

Das ich nicht LAche !

Mfg

doubleG112
26.08.2008, 17:32
Wow
da war doch tatsächlich mal realismus ...
Die haben den Defi bei Herzkammerflimmern eingesetzt und nicht bei nem Stillstand.
Respekt. :-D

Jepp das stimmt aber sau schnell ist der aufgewacht irgendwie aus Geisterhand ;-)

Storno.
26.08.2008, 17:35
Wow
da war doch tatsächlich mal realismus ...
Die haben den Defi bei Herzkammerflimmern eingesetzt und nicht bei nem Stillstand.
Respekt. :-D

Warum nicht ???

Erklär bitte warum es deiner Meinung nach Falsch ist bei Kammerflimmern nen Defi einzusetzen ?

Mfg

Max K.
26.08.2008, 17:39
Er schreibt doch, dass der Defi bei Kammerflimmern eingesetzt wurde, und er das gut findet..

Nachm Aufbrechen der Tür hatte der Einsatzleiter sogar ein Hooligan-Tool in der Hand ; )

Storno.
26.08.2008, 17:44
Oh hab ich falsch verstanden alles zurück

<------------------------------------------

C3Po
26.08.2008, 17:46
Trotzdem totaler scheiß.... Affenzirkus da, keine Funkdisziplin, Eisatzleiter dreht durch und und^^

Anakin
26.08.2008, 17:52
hat hier nicht irgendwer gpostet dass die ohne Masken durch die verqualmte Bude Rennen ?

außerdem is ja Klar *britzel und nochmal britzel* da isser wieder unser EL macht die augen auf und rumnörgeln sie sollen zampacken obwohls im Keller imernoch brennt XD

Chr881986
26.08.2008, 17:52
Was war denn heute eigentl. das Szenario???
Kohlenmonoxidintox oder Kohlendioxid???

Warum geht nen EL und die RWT-Besatzung zum Erkunden in das Gebäude????
Hätten eigentl. alle drei sich neben die Pat. legen können.

Gruß

Storno.
26.08.2008, 17:59
Sendung wie angekündigt kostenlos anzusehen auf RTL-now: http://rtl-now.rtl.de/sierettenleben.php

Das funktioniert bei mir leider nicht !

Blinky
26.08.2008, 18:17
Du brauchst Flash auf dein PC

Storno.
26.08.2008, 18:37
Flash Player ???

bastelheini
26.08.2008, 19:34
ja


bei mir ging es außerdem im firefox nicht!? im ie gings?!

Feuermännchen
26.08.2008, 20:48
Firefox 3 geht. vorausgesetzt das entsprechende plugin für flash ist installiert :-)

Ist es in Düsseldorf möglich, dass die Leitstelle auf 2m mit der Einsatzleitung vor Ort kommuniziert? Oder ist das Digitalfunk und daher irgendwie möglich? Iss jetzt ernst gemeint, weil es das bei uns ni gibt, bzw ich noch nie was davon gehört habe...


Feuermännchen

Chr881986
26.08.2008, 20:52
Firefox 3 geht. vorausgesetzt das entsprechende plugin für flash ist installiert :-)

Ist es in Düsseldorf möglich, dass die Leitstelle auf 2m mit der Einsatzleitung vor Ort kommuniziert? Oder ist das Digitalfunk und daher irgendwie möglich? Iss jetzt ernst gemeint, weil es das bei uns ni gibt, bzw ich noch nie was davon gehört habe...


Feuermännchen

Es ist möglich wenn z-B. das Fahrzeug den 2m Funk ins 4m Band überträgt.
Wird meistens bei der Pol angewendet, nennt sich Crossbandbetrieb.
Ist in der BOS eine Große relaisfunkstelle bestehend aus 2 FuG und Relaisstellenzusatz.


Mfg

Allmächtiger
26.08.2008, 21:43
Was ich auch noch köstlich fand, war, dass die Polizisten während der Alarmfahrt zur Einsatzstelle nichts besseres zu tun hatten als sich von Anfang bis Ende über Beziehungen zu unterhalten :-)

Und irgendwie war doch der Löschzug ausgerückt, um der Frau mit ihrem toten Vogel bzw. Kohleofen zu helfen, und auf einmal gehen die in den Einsatz für nen Kellerbrand, anstatt zur Menschenrettung vor ^^

FF112DN
26.08.2008, 22:50
Was ich auch noch köstlich fand, war, dass die Polizisten während der Alarmfahrt zur Einsatzstelle nichts besseres zu tun hatten als sich von Anfang bis Ende über Beziehungen zu unterhalten :-)

erst wollt ihr realismus, dann beschwert ihr euch! *grins*

Blinky
26.08.2008, 23:21
Kann mir mal einer sagen, wo Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr in einem Gebäude Dienst tuen und der "Dienststellenleiter" das sagen hat über alle Dienste zusammen?

Oder gibt es wieder die Feuerschutzpolizei?

Blinky

Etienne
27.08.2008, 02:49
Hey Leute!

Ich habe die gestrige Sendung erst jetzt gesehen über RTL.NOW!

Leider schon wieder die Geschichte mit den alten und neuen Fahrzeugen. Echt schade...

Aber einen Stunt mit einem PA-Gerät aufgeschultert habe ich vorher noch nicht gesehen. Das war ist mal etwas Neues. Gar nicht schlecht.

Fire_Fighter
27.08.2008, 02:59
So ähnlich wie Feuerengel aber beschwerd euch nicht wenigstens mal was mit Feuerwehr auch wen nicht alles der wirklichkeit entspricht !
Und das Fernsehen immer übertreibt ist jedem klar ohne Action keine Einschaltquoten oder?!

Etienne
27.08.2008, 03:08
So ähnlich wie Feuerengel aber beschwerd euch nicht wenigstens mal was mit Feuerwehr auch wen nicht alles der wirklichkeit entspricht !
Und das Fernsehen immer übertreibt ist jedem klar ohne Action keine Einschaltquoten oder?!

Na klar, da hast du schon Recht. Und wie du schon sagst - immerhin ist die Feuerwehr und Co mal wieder im TV vertreten und das zu einem nicht allzu schlechtem Sendezeitpunkt.

Volvofan854
27.08.2008, 09:28
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zusammen in einem Haus gibt´s nicht?

DOCH!

In Rethem an der Aller (Niedersachsen) gibt es ein Rettungszentrum - wird im "Feuerwehr-Magazin 8/08" vorgestellt...

Zur Serie: Noch nicht gesehen und auch nicht gerade interessiert - hab wohl auch nichts tolles verpasst...

Blinky
27.08.2008, 10:04
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zusammen in einem Haus gibt´s nicht?

DOCH!

In Rethem an der Aller (Niedersachsen) gibt es ein Rettungszentrum - wird im "Feuerwehr-Magazin 8/08" vorgestellt...

Zur Serie: Noch nicht gesehen und auch nicht gerade interessiert - hab wohl auch nichts tolles verpasst...

Aber da sind diese Dienste sicherlich organisatorisch getrennt. Oder hat dort ein "Dienststellenleiter" das sagen über alle drei?

Blinky

Chr881986
27.08.2008, 10:35
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst zusammen in einem Haus gibt´s nicht?

DOCH!

In Rethem an der Aller (Niedersachsen) gibt es ein Rettungszentrum - wird im "Feuerwehr-Magazin 8/08" vorgestellt...

Zur Serie: Noch nicht gesehen und auch nicht gerade interessiert - hab wohl auch nichts tolles verpasst...

Richtig


Aber da sind diese Dienste sicherlich organisatorisch getrennt. Oder hat dort ein "Dienststellenleiter" das sagen über alle drei?

Blinky

Nein dort sind alle Dienste organisatorisch getrennt.
Dort gibt es im gebäude noch nichtmal einen Durchgang von Pol zum RD/FW aus Sicherheitstechnischen Gründen.

Mfg

Alex22
27.08.2008, 12:16
Es ist möglich wenn z-B. das Fahrzeug den 2m Funk ins 4m Band überträgt.
Wird meistens bei der Pol angewendet, nennt sich Crossbandbetrieb.
Ist in der BOS eine Große relaisfunkstelle bestehend aus 2 FuG und Relaisstellenzusatz.


Mfg

Sowas heißt höchstens Querverkehr ... sowas wie Crossbandbetrieb gibts nicht.

Florian Feuerbaer
27.08.2008, 12:17
Ist es in Düsseldorf möglich, dass die Leitstelle auf 2m mit der Einsatzleitung vor Ort kommuniziert? Oder ist das Digitalfunk und daher irgendwie möglich? Iss jetzt ernst gemeint, weil es das bei uns ni gibt, bzw ich noch nie was davon gehört habe...
Feuermännchen

Kein Digitalfunk.
Wie bei anderen auch, nur wenn du in der nähe der Lst bist, sonst geht es ja von der Reichweite aus nicht. Hier wird auch kein Umsetzer, Relais etc. eingesetzt. Es läuft bei uns alles gesittet streng nach Gesetz und Ordnung .) 2m ist Einsatzstellenfunk, und für die Kommunikation mit der Leitstelle gibts ja 4m/Telefon/Fax.

Tja, fürs Ausrücken wird unsere schöne Wache mit den schönen neuen Autos genommen, und danach kommt dann ein altes Fahrzeug an... mensch was ne schnelle Alterung ;)

Chr881986
27.08.2008, 14:18
Sowas heißt höchstens Querverkehr ... sowas wie Crossbandbetrieb gibts nicht.

Doch das gibt es, aber für die BOS hast du recht da heist das Querverkehr.
Crossbandbetrieb ist das gleiche nur der Begriff aus dem Amateurfunk.

Mfg

Florian kommen
27.08.2008, 14:31
Ist doch ne nette Unterhaltungssendung bei der jeder von uns nur schmunzeln kann!

Auch wenn ich nicht viel daovn halte... ansehen werd ich se mir!

FiRe-1987
27.08.2008, 14:41
Ist doch ne nette Unterhaltungssendung bei der jeder von uns nur schmunzeln kann!

Auch wenn ich nicht viel daovn halte... ansehen werd ich se mir!

Ich auf jeden Fall auch, aber nur weil es mir Spaß macht die Fehler zu suchen und zu finden, was hier wiklich nicht schwer ist :D

Was ich von RTL ja eine gute Idee finde, dass die eine Behinderte mit ins Spiel bringen. Schade finde ich, dass diese blind sein muss. Würde die gute Frau im Rollstuhl sitzen oder so, fände ich das ganze doch noch realistischer, auch wenn es eigtl. auch quatsch ist, aber die kann wenigstens sehen was sie macht.

Etienne
27.08.2008, 15:06
Der Querverkehr als Verkehrsform beschreibt den Nachrichtenaustausch zwischen verschiedenen Sprechfunkverkehrskreisen im gleichen oder auch in verschiedenen Bädern oder Frequenzen mit oder ohne technische Hilfsmittel.

Die Überleiteinrichtung u.s.w. ist das Technische Hilfsmittel zur Überleitung in andere Bänder/Frequenzen.
So ist´s richtig. Wollte ich eben auch gerade schreiben.

EISI
27.08.2008, 15:12
In der aktuellen Feuerwehr-Magazin, ist auch ein Artikel über diese Serie. Auch in diesem Artikel, kommt die Serie nicht gerade gut weg.

Florian Düren
27.08.2008, 15:41
So nebenbei erwähnt....der DRK RTW der dort zu sehen ist....kommt aus Düren und ist bei "112" für die Betreuung zuständig...genau wie bei Cobra.

Volvofan854
27.08.2008, 16:42
Wieder schön zu sehen - mit neuen Fahrzeugen ausgerückt , mit alten angekommen - faszinierend ...


Bestimmt sehr lange Wege zum Einsatzort - unterwegs gealtert...

bastelheini
27.08.2008, 17:05
mindestens schon der 3. der das sagt.....

Feuermännchen
27.08.2008, 17:32
Will jemand nen Sanitäterwitz hören?

Chr881986
27.08.2008, 17:42
Will jemand nen Sanitäterwitz hören?

sehr lustig, gibt zich tausen bessere!!!

FiRe-1987
27.08.2008, 17:44
Gut finde ich auch, dass die blinde Disponentin über Funk hört, dass der Schuss im Hintergrund aus einen Jagdgewehr stammt....

Alex22
27.08.2008, 17:47
naja ...
das hört man schon raus ob der Schuß von ner Pistole kommt oder aus einem Gewehr.
Und obs was kleineres oder größeres ist.

FiRe-1987
27.08.2008, 18:05
Und das durch den Funk wobei da noch gesprochen wird...

fw_chf
28.08.2008, 17:33
Heute fand ich es ja lustig, wie kann man herausfinden, dass jemand Kammerflimmern hat ohne ihn ans EKG zu hängen.... und bei Kammerflimmern ne Infusion anzuhängen, wo an der Viggo die Infusion schon dran ist..... Alles schon sehr komisch, wobei beim Kammerflimmern eig auch gar kein Kreislauf mehr besteht..........

DLK23/12
28.08.2008, 17:41
das dem Laien suggeriert wird daß bei einem Bewustlosen sogar die Retter nichts machen.
Daß eine stabile Seitenlage sehenswert ist oder sogar eine Rea (sogar mit nem Polizisten zusammen) habe die wohl noch nicht gehört. Lassen wir den lieber mit Kinn auf der Brust im Aufzug sitzen.
Ach ja. Klischees? Die Küche sieht aus wie Sau, der Chef schläft mit ner Angestellten,
und RASEN wird da auch groß geschrieben!! Ts Ts Ts.
Schade. Mal wieder eine Chance vertan den Leuten was beizubringen anstatt nur Vorurteile anzuschüren..

Gruß

32-59-1
28.08.2008, 17:41
Hat jemand eine Ahnung wo man dieses Stethoskop mit eingebautem EKG beziehen kann? Und wo ist da wohl der Knopf für "Diagnose" angebracht? *gg*

Alex22
28.08.2008, 18:01
schon lustig ...
alle regen sich auf, aber jeder schauts an :-D

Etienne
28.08.2008, 18:09
schon lustig ...
alle regen sich auf, aber jeder schauts an :-D

Das dachte ich gestern auch schon ;-)

fw_chf
28.08.2008, 18:48
Hat jemand eine Ahnung wo man dieses Stethoskop mit eingebautem EKG beziehen kann? Und wo ist da wohl der Knopf für "Diagnose" angebracht? *gg*

So ein Stethoskop hätte ich auch gern......

TZFirestorm
29.08.2008, 21:00
Ach.....und Jungs, falls ihr mal wieder nen PKW oder Kleinbus nicht anheben könnt.....dann ruft euch doch einfach nen RTH.....der drückt den schon irgendwie weg.

112urmel
30.08.2008, 10:42
Ach.....und Jungs, falls ihr mal wieder nen PKW oder Kleinbus nicht anheben könnt.....dann ruft euch doch einfach nen RTH.....der drückt den schon irgendwie weg.

LOL das war der Brüller

Leitstelle_V
30.08.2008, 12:01
Hm, also ich werde mir da mal eine Aufnahme programmieren, weil ich 17.00 Uhr gerade aufhöre zu arbeiten. Aber sehen will ich es schon mal. Ist halt eine echt bescheidene Sendezeit...

Mr.Pieper
30.08.2008, 12:29
Bescheidene Sendezeit für ne bescheidene Sendung...^^

Max K.
30.08.2008, 12:42
Hm, also ich werde mir da mal eine Aufnahme programmieren, weil ich 17.00 Uhr gerade aufhöre zu arbeiten. Aber sehen will ich es schon mal. Ist halt eine echt bescheidene Sendezeit...

Hey,

angucken kannste es auch da:

http://rtl-now.rtl.de/sierettenleben.php

Mfg.

Bugs B
30.08.2008, 15:24
Bescheidene Sendezeit für ne bescheidene Sendung...^^

jepp. Ich habs mir etz auch mal gegeben. Bis zur Stelle mitm dem Hubschrauber, der dann den Kastenwagen wegdrücken sollte, habe ich es geschafft. Danach habe ich es nicht mehr ausgehalten...
Selbst wenn man mit sehr niedrigen Erwartungen an die Sache herangeht, wird man enttäuscht sein....
Eine echt dumme Sendung, die Ihres Gleichen sucht. Selbst für Laien!

Fabpicard
30.08.2008, 20:05
Selbst wenn man mit sehr niedrigen Erwartungen an die Sache herangeht, wird man enttäuscht sein....
Eine echt dumme Sendung, die Ihres Gleichen sucht. Selbst für Laien!

Was stellt ihr euch so an?

Ist doch genau so eine Sendung wie:
http://www.staplerfahrerklaus.de/

Perfekt für Lehrveranstalltungen ---> Wie man es NICHT macht ^^

MfG Fabsi

Bugs B
30.08.2008, 23:21
Der Film hat wenigstens noch Witz, aber das von RTL soll ja ernst gemeint sein :-)

Florian Düren
31.08.2008, 01:13
Was Stapler Klaus angeht, der war ja mal als Lehrfilm durch die BG zugelassen. Dies ist nun auch nicht mehr so, zum Glück. :)

Shinzon
03.09.2008, 18:01
Habe ich verpasst, wie hier über den "coolen" TETRA-Bildschirm vor ein paar Folgen
geredet wurde ?

Also um die Gefahr zu vermeiden, das der Thread abkühlt: Heute war es wieder mal
extrem mit dem Kennzeichen-Wechselspiel ..

Da hat das Pol-Auto zuerst NRW 4-255 und dann für die "Brems-Szenen" 4-801 oder so..
vor allem zunächst halbtotale auf die Kamera zufahrend, und dann frontale Brems-Szene..
ohne Übergangsschnitt war zuerst das eine, dann das andere Kennzeichen und dann
"zum Glück" der Fzg-Innenraum zu sehen.. einen Sprung Kennzeichen 1 -> 2 -> 1 hätte
ich nicht durchgehalten ..

Hatte der RTW für eine Szene lang auch ne andere Nummer ?? ;)

Ohje .. jeden Tag ne halbe Stunde Schmerz .. und der Zivi hatte ausnahmsweise mal
auf dem "anderen RTW" Dienst ? ;)

Gruss,
Tim

thilo
03.09.2008, 22:12
Der Zivis kümmert sich doch bestimmt auch um die SoSi-Anlagen, die komischerweise auch dann laufen, wenn das Blaulicht aus ist - super Tonschleife, reife Leistung - gabs wohl keine Genehmigung fürs Lüla-Fahren über die Brücke? ;-)

thilo

K44
03.09.2008, 23:12
Hab's heute zum ersten Mal gesehen...und fands ehrlich gesagt richtig mies.

Folgender Fall: Mann wird angefahren, RTW-Besatzung legt zwar nen Stifneck an, keine Kontrolle der Vitalparameter, keine Schaufeltrage + Vakuummatratze, einfach auf Trage und los. Außerdem fährt der RTW zwar akustisch mit Pressluft-Horn, auf dem Auto aber ist keines montiert...ziemlich schlecht gemacht, wenigstens ein paar relevante Sachen hätte man ja noch einbauen können. Außerdem: Polizist funkt zum RTW und alles läuft per Du und mit Vornamen und keinen einzigen Funkrufnamen ab....

FF112DN
04.09.2008, 00:31
Ohje .. jeden Tag ne halbe Stunde Schmerz ..

ne is dieser thread hier geil!!! Zum Schießen, wie sich einige hier zum Affen machen! :-D

bastelheini
04.09.2008, 00:44
ich gucks nich an...

aber zum presslufthorn kann ich ja was sagen.....es soll ja auch fahrzeuge geben wo das horn unter der motorhaube verbaut is....man es also nicht sieht..;)

hannibal
05.09.2008, 07:10
d alles läuft per Du und mit Vornamen und keinen einzigen Funkrufnamen ab....

Besser und realistischer konnte man den HIORG Alltag nicht darstellen...

Übrigens sprechen die auch immer in den Clip...

DME-Murxer
05.09.2008, 16:45
Ich stelle mir gerade vor, wie sich mehrere Klingonen über die Filme Star Treck unterhalten und sich darüber beklagen, dass Gach gar nicht lebendig gegessen wird und Romulanisches Ale doch eher Babynahrung ist.

Shinzon
05.09.2008, 16:56
Moment!

Beim Junggesellenabend von William Riker hat es Worf mit dem Ale übertrieben,
am nächsten Tag konnte er nur noch etwas wie "Rom. Ale sollte verboten werden"
sagen .. er bekam natürlich prompt die Antwort "Worf, das IST es schon!" ..

Also nichts gegen rom. Ale! ;)

abc-truppe
06.09.2008, 19:44
Zumindest ist es bei uns im Kubus nicht 39,1 Grad warm, sondern nur angenehme 28 Grad, mit dem ganzen Metall gehst ja ein... Aber Gene Roddenberry wollte es einfach nicht akzeptieren -.-

moecky112
06.09.2008, 21:44
Abend,


Ich finde die serie sau cool, hab auch schon alle 10 folgen gesehn.
Auch wenn nicht alles real ist, ist es in ordnung. Das is ja eben das lustige
wenn man es als nicht feuerwehrler anschaut is es bestimmt langweilig, aber
als feuerwehrler ist es doch voll lustig beobachten zu können was dort geschieht,
vorallem falsch geschieht ^^


Es gibt mehrere stellen also in jeder folge die sehr lustig sind. aber was immer
falsch läuft ist die alarmierung. Die Disponentin sagt: es rücken aus, Hlf1, Rtw1, und ein streifenwagen. dann sieht man wie die drehleiter und der gesammte Löschzug rausfahren ^^ einfach lustig. ich schätze mal es wurde ein mal gedreht und dann immer wieder bei der folge abgespielt.

Oder sie fahren mit horn, aber ohne Blau
Auch cool die folge gestern, Geisterfahrer es rücken aus hlf1 3 streifenwagen und ein 1 rtw.

ok is mal ok. aber dann sieht man wie die drehleiter wieder mitrauß fährt^^



Naja auch einmal wie auf dem typen der schrank liegt sagt sie bei der übergabe der patient ist im anfangsstation von Anxietas das in der Medizin soviel wie angst heißt. Warum kann sie nicht einfach sagen der Patient hat angst ^^.


Naja nicht alles ist eben in dem film echt, aber das ist doch in keinen Film so. Wems eben nicht gefällt solls auch nicht anschauen.

Ich esse ja auch nicht das was mir nicht schmeckt.


Naja viel spaß beim 112 gucken.


Mfg

möcky

Blacky
08.09.2008, 23:22
Das Problem für "uns" ist halt, daß wir die Realität kennen :)

Aber schon lustig anzuschauen.

moecky112
09.09.2008, 08:14
ich kenne auch die realität bin auch aktiv in der ff

quichibo
09.09.2008, 14:30
Ich find die Serie in der Weise einfach klasse, da wir wissen wie man es richtig macht. Für die Allgemeinheit find ich die Serie einfach misslungen! Stellenweise wird dort ein falsches Bild über die drei Organisationen vermittelt.

Auch wurde noch nie irgendwie versucht zu erklären, was eine kooperative (oder bunte) Leitstelle ist und das es größtenteils nicht so läuft... Ich fänd das wichtig.

UND: Warum ist der Einsatzleiter eigentlich die coolste Sau von allen und macht alles selber? ;-)

FF112DN
09.09.2008, 14:52
mmh na hoffentlich ist das nur bei 112 so!

Durch Cobra 11 hab ich nämlich richtig Vertrauen in die Autobahnpolizei gewonnen, dass die alles optimal im Griff haben! Ich hoffe da wird kein falsches Bild für mich als Laien rübergebracht!!!

quichibo
09.09.2008, 17:57
mmh na hoffentlich ist das nur bei 112 so!

Durch Cobra 11 hab ich nämlich richtig Vertrauen in die Autobahnpolizei gewonnen, dass die alles optimal im Griff haben! Ich hoffe da wird kein falsches Bild für mich als Laien rübergebracht!!!

Haha...
Ich denke schon, das man vermitteln will wie es ist. Naja, egal. Folge heute war wieder top... 1. mal durfte offiziell die DL mit raus und hatte sofort nen Unfall unterwegs... Oder irgend was anderes, denn es kam ne ganz andere an...
Aber das ist ja immer so.

Etienne
09.09.2008, 19:49
Hey Leute!

Hab mir eben die Folge von heute reingezogen (RTL.now)

Musste feststellen, dass die DLK Besatzung befördert wurden ist. Jetzt eine doch recht neue DLK mit zum Einsatz bekommen. Respekt :-)

Florian Düren
09.09.2008, 19:58
Die Dl scheint mir aber ne Ersatzleiter aus einer Service Werkstatt gewesen zu sein. Und sie hatte Krefelder Kennzeichen.

Etienne
09.09.2008, 20:01
Die Dl scheint mir aber ne Ersatzleiter aus einer Service Werkstatt gewesen zu sein. Und sie hatte Krefelder Kennzeichen.

Möglich ist das. Dann brauchen sie nur noch ein Ersatz-HLF. Aus welcher Werkstatt ist mir egal ;-)

Storno.
10.09.2008, 18:41
"Schnell ich brauche nen 8er Tubus ich muss sofort Intubieren " ;)

Fuxe
10.09.2008, 19:23
"Schnell ich brauche nen 8er Tubus ich muss sofort Intubieren " ;)


....ist im Werkzeugkoffer..... rofl


Nee, mal im Ernst, wenn ich mir die Einsatzfahrten, die in dieser Müllserie gezeigt werden, mal realistisch betrachte, wundert es mich nicht, dass der Grossteil der Bevölkerung über "Blaulichtraser" mosert....

Ich hab die Folge mit dem "Bergungsheli" auch gesehen und bin aus dem Schenkelklopfen nicht mehr rausgekommen.


Gruss
Fuxe

Volvofan854
11.09.2008, 07:30
Da kommt mir ja eine super Idee für ne Winter-Folge:

Hydrantendeckel zugefroren!
Kein Ding - mit dem Streifenwagen drauf, einen ordentlichen Burnout.
Hurra - es klappt mit dem öffnen!

Mr. Blaulicht
11.09.2008, 21:26
Bei wer-kennt-wen.de gibt es sogar eine eigene Gruppe von ausgesprochenen Nicht-Fans... ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

Florian Düren
11.09.2008, 22:30
Heute war wieder die DL aus KRefeld dabei, bei der ist ja im Wahrsten Sinne der Lack ab, und bei dem RTW kann man schön sehen das der logischerweise auch schon bessere Zeiten gesehen hat.

Ich sehe die Serie nur als Belustigung an :))


PS: auf MeinVZ gibts auch schon ne ANTI 112 Gruppe :)

Shinzon
11.09.2008, 22:38
Wieso schieben die ne Trage schräg rein und fahren den Tragentisch dann nicht gerade?

Naja, anderes Thema:

Bei der hohen Zuschauerzahl aus "Fachkreisen" .. da könnte RTL ja nun die Werbesekunde
hochdrehen und Fachpersonal-bezogene Werbung schalten.. gibt's Werbespots für TH-Werkzeug?

Alternativ: Nun könnten doch div. HiOrgs mal Werbespots platzieren - hey, Millionen Zuschauer,
die finden "boa, geil, sowas will ich auch machen" und dann in der Werbepause wird der Ansprech-
partner präsentiert...

Gruss,
Tim

ColonelRiley
13.09.2008, 05:16
faszinierend, wie man in 25 min. sendezeit soviel gequrilte scheisse unterbringen kann. die aktion mit dem rth in folge 5 hätte dem piloten die fluglizenz gekostet und obendrein ein diszi gebracht. das die pol nach und nach auf neue uniformen umgstellt wird ... ok. aber neue hoheitsabzeichen? trägt man in nrw neuerdings nicht mehr das landeswappen auf dem oberarm? und überhaupt ... ach, was solls. ich hab mir aus neugier eine folge angetan und das war definitiv die erste und letzte.
anstatt meine zeit mit dieser serie vor dem fernseher zu verplempern verbringe ich diese lieber hier im forum und ergötze mich an euren kommentaren zu 112 die ohne zweifel um einiges geistreicher sind als der müll bei rtl

DME-Murxer
13.09.2008, 10:33
Zumindest ist die Handlung nicht unrealistischer als bei Raumschiff Enterprise :-)
Es soll halt zur Unterhaltung dienen, und die meiste Sendezeit geht mit Beziehungsstress drauf.
Ist ja nur Schade, dass die Bevölkerung hierdurch einen falschen Eindruck über unsere (meist) ehrenamtl. Arbeit erhält.

Florian Düren
13.09.2008, 17:06
Zitat:
So dann hier mal eine Stellungnahme der Produktion:
Wer neue Wege geht, lernt stetig dazu. Das gilt auch für uns. Denn mit 112 – Sie retten dein Leben hat action concept ein in Deutschland bis dato einzigartiges TV-Format geschaffen: eine täglich ausgestrahlte Serie, die emotionale Geschichten mit packender Action verbindet.

Leider haben sich in die ersten Folgen fachliche Fehler eingeschlichen. Das bedauern wir. Selbstverständlich wollten wir den harten Alltag von Feuerwehren, Polizei und Rettungs*diensten nicht falsch abbilden. Im Gegenteil. Wir empfinden großen Respekt vor der auf*opferungsvollen Leistung, die auf unseren Straßen erbracht wird. Jeden Tag aufs Neue.

Nicht jede fehlerhafte Darstellung war vermeidbar. Als Film- und Stuntproduktion sind wir maßgeblich der Unterhaltung verpflichtet – insbesondere im Bereich der Fiktion. Aufgrund von dramaturgischen und budgetären Anforderungen konnten einsatztaktische Abläufe oft nur abgewandelt in Szene gesetzt werden.

Dennoch dürfen sich die 112-Zuschauer auf eine spannende erste Staffel freuen, die kontinuierlich an Qualität gewinnt. Uns ist das nicht genug. Permanent arbeiten wir daran, die Serie weiter zu verbessern. Deshalb sind wir dankbar für jede Anregung. Bitte schreibt Eure Ideen, Kritik und Fragen einfach in dieses Forum. Zitat ende.

Hier der Link zum Forum: http://www.actionconcept.com/ubb/ultimatebb.php

Anakin
14.09.2008, 02:43
also laut der Sendung hat der typische fwler als Standardwerzeuge Funk und hooligantool

Der sani die Tasche und nen defi mit magischer "britzel da bin ich wieder und bekomm alles mit Funktion und das EKG Sonderstethoskop mit eingebauter Ansage

Düsseldorfer Jong
14.09.2008, 08:09
Die letzten beiden Folgen habe ich mir mal angesehen. Die Fahrzeuge rücken aus der Feuerwache 6 in Düsseldorf-Garath aus, natürlich müssten sie in der Realität an mindestens 3 Wachen vorbeifahren, um endlich jedenfalls nach Düsseldorf-Lörick zu kommen.

Natürlich sind in dieser Wache kein Hubschrauber und keine Polizeifahrzeuge stationiert. In Düsseldorf werden die eingehenden Alarmierungen nicht von irgendwelchen "hübschen Tussis" angenommen sondern von qualifiziertem Leitstellenpersonal der Feuerwehr.

Alles gequirlte Scheiße. Aber es wundert mich auch, dass die Feuerwehr Düsseldorf ein derart niedriges Unterhaltungsniveau offenbar unterstützt hat.

Shinzon
14.09.2008, 10:50
Moin DDorfer ;)

Also vermutlich haben die das nur einmal oder zweimal gebilligt, und die
gemachten Aufnahmen - einmal freigegeben - können die Kollegen von Hürth
nun beliebig nutzen ..

Denn genau das passiert doch - aus bisher 3 Perspektiven denselben Ausrück-
vorgang, alles, was auf öffentlichen Strassen "nachgedreht" wurde, ist ohne "Lichterschein",
aber später halt vertont mit "Tatütata", und tatsächlich immer rücken RTW, Pol, ELW, Drehleiter
und "das magische HLF" aus .. wurde es neulich "Hilfslöschwagen" genannt ?

(Entschuldigung, die Ausrückordnung ist eine andere, ich glaub raus fahren sie RTW, HLF, DL, Pol;
die Fahrweise erklärt ja dann, warum plötzlich Pol, ELW (hab ich den beim ausrücken übersehen?),
RTW und dann "Feuerwehr-Reste" am Zuschauer vorbeifahren..)

Aber diese Fehler hören sicher erst auf, wenn man die Ausrückszenen neu gedreht bekommt..
Ups..

Gruss,
Tim

FF112DN
14.09.2008, 12:31
einfach nur lustig

das is ja alles sooo scheiße und sone katastrophe und jeder hier würde ne bessere Serie drehen ;-)

aber ist ja nur diese Serie hier, ist ja das erste mal dass was reichlich unrealistisches gezeigt wird im fernsehen *g*

und am geilsten ist doch immer noch: die müssen mordseinschaltquoten haben, bei den vielen leuten die sich das tagtäglich anzugucken, um sich drüber aufzuregen und alles besser zu wissen und sich das leider leider jeden tag angucken MÜSSEN, weils ihnen so aufgedrängt wurde. lol

*jetzt könnt ihr steine auf mich werfen ^^*
MkG

112urmel
14.09.2008, 15:58
und "das magische HLF" aus .. wurde es neulich "Hilfslöschwagen" genannt ?
Gruss,
Tim

Jap
War das Highlight auf der Feuerwache

Aber es gefällt mir immer wieder sehr gut, das die DLK immer während der fahrt verloren wird oder hat die schonmal jemand am Einsatzort gesehen ;-)
Und das TLF altert
Ja mir ist bekannt das es schon mal erwähnt worden ist

Mr.Pieper
14.09.2008, 16:37
Hmm..ich ergötze mich ja auch immer wieder an der Serie und schau hier auch wirklich gern in diesen Thread rein, weils einfach zu geil ist, mit was für einem geistlichen Müll wir da beträllter werden...
Leider schaff ich es Arbeitstechnisch nicht, die Sendung um 17h zu sehen...
Gibt ja aber auch noch RTL-Now.. :D

Und da kam mir jetzt mal gerade die Idee...
Wenn wir schon alle über die Sendung "kritisieren", warum machen wir dann nicht einfach
bei Youtube o.ä. mal ein paar "nachgestellte Folgen" oder sowas...
So ne Art Verarsche davon...
Ich denk mal, so ne Kamera haben wohl einige...
Und so lange auf den Wörtern rumkauen und ausspucken, wie die in der Serie sollte man auch hinbekommen...^^

Also, ich denke mal, da wir alle hier irgendwie irgendeinem "Blaulichtverein" sind,
sollten sich da ein paar "Fans" finden lassen, dich sich was einfallen lassen
und es bei Youtube o.ä. reinstellen..^^

Man könnte das ganze ja... "112 - Sie erheitern dein Leben" nennen oder so... :D
Wer ist dabei? Hände hoch...^^

Volvofan854
14.09.2008, 16:57
Da kommt mir ja eine super Idee für ne Winter-Folge:

Hydrantendeckel zugefroren!
Kein Ding - mit dem Streifenwagen drauf, einen ordentlichen Burnout.
Hurra - es klappt mit dem öffnen!



Machen wir DAS dann auch?
Stell ich mir gerade richtig lustig vor...

Florian Feuerbaer
15.09.2008, 17:15
Heut is alles verloren.... 2 mal Fahrzeugwechsel...
Erst wurde unser altes LF 24 gezeigt, dann ist das alte LF ausgerückt, und es wurde dann das neue gezeigt.
Angekommen ist das typische Film LF...
Es wurde Zeit zum umschalten.

abc-truppe
15.09.2008, 17:23
Es ist schon lustig: Jeder findet die Serie den letzten Schrott und trotzdem weiß jeder, was Sache ist und macht sich drüber lustig...
Genau so können die Menschen Einschaltquoten erzeugen...

Rein wirtschaftlich betrachtet der Traum jedes Filmproduzenten...

QuattroXLS-User
15.09.2008, 19:36
ich fands heut so geil die DLK is bestimmt immer noch auf der Alarmfahrt obwohl sie gar nicht mit alalrmiert wurde, die Olle in der Lst sagte wie immer ELW 1, RTW 1, HLF 1, und diesmal Streifenwagen 2 und 3, was rückt aus? ELW 1, RTW1, komischerweise statt dem HLF1 die DLK 1 und die beiden Streifenwagen was trifft an der E-Stelle ein? Statt der DLK ein HLF, halt der alte Daimler der immer ankommt. Nun die Frage war David Coperfield Fahrzeugführer und hat schnell die DLK zum HLF verwandelt? wenn ja soll der auch mal zu uns kommen und ein paar zivile städtische Fahrzeuge zu Einsatzfahrzeugen umwandeln.

Die Sendung is dermasen der letzte Scheiß aber wenn man schlecht gelaunt von der Arbeit heimkommt und grad kein Alarm is kann man sich köstlichst amüsieren mit dem ganzen Schwachsinn

Mr. Blaulicht
15.09.2008, 20:04
Die Sendung is dermasen der letzte Scheiß aber wenn man schlecht gelaunt von der Arbeit heimkommt und grad kein Alarm is kann man sich köstlichst amüsieren mit dem ganzen Schwachsinn

Naja, die Frage ist, ob das die Art Öffentlichkeitsarbeit ist, die Organisationen wie die FW, Polizei oder RD brauchen...
Denn leider gibt es viel zu viele Menschen, die das gezeigte für bare Münzen nehmen, und ich bin immer mehr der Meinung, dass man im Rahmen einer solchen Serie auch gut mal eine Spezialfolge über die wirkliche Arbeit im Einsatz senden kann.

Gruß, Mr. Blaulicht

FF112DN
15.09.2008, 22:42
ich fands heut so geil die DLK is bestimmt immer noch auf der Alarmfahrt obwohl sie gar nicht mit alalrmiert wurde, die Olle in der Lst sagte wie immer ELW 1, RTW 1, HLF 1, und diesmal Streifenwagen 2 und 3, was rückt aus? ELW 1, RTW1, komischerweise statt dem HLF1 die DLK 1 und die beiden Streifenwagen was trifft an der E-Stelle ein? Statt der DLK ein HLF, halt der alte Daimler der immer ankommt. Nun die Frage war David Coperfield Fahrzeugführer und hat schnell die DLK zum HLF verwandelt? wenn ja soll der auch mal zu uns kommen und ein paar zivile städtische Fahrzeuge zu Einsatzfahrzeugen umwandeln.

mag es tatsächlich noch leute geben die das nicht gemerkt haben? aber ich finds toll das hier nochmal erklärt zu bekommen mit allen details. ist mir noch garnicht aufgefallen, auch nach dem lesen des threads das erste was ich höre!

lest ihr eigentlich den thread um ideen für euer posting zu finden und stellt die argumente nur um, oder könnt ihr hellsehen was vorher drin stand?

außerdem ist das für den zivilen zuschauer der kein interesse hat ziemlich uninteressant welches fahrzeug abfährt und welches ankommt.
für den sind nämlich beides große rote autos mit lustigem blauem licht aufem dach.

MkG

Mr. Blaulicht
15.09.2008, 23:09
Neugierig durch dieses Thema geworden schaue ich mir jetzt gerade die ganzen "alten" Folgen an. Bin noch nicht weit gekommen, aber:

Kann es sein, dass die oben schon angesprochene "Einsatzfahrzeug-weit-Auto-bei-der-Anfahrt-zur-Einsatzstelle"-Szene immer die gleiche ist, nur aus unterschiedlichen Winkeln aufgenommen?

Ich wusste ja bisher immer, das actionconcept nicht viel Wert auf die Handlung legen, aber dass sie einen Zuschauer wirklich für dumm verkaufen wollen, ist mir neu...

Gruß, Mr. Blaulicht

Florian Düren
16.09.2008, 02:46
Der Knaller war ja Heute das Ding mit der Bombe:))....Ich gucke es mir nur aus lauter Belustigung an. Und was man so hört soll es noch lustiger werden.
Letztlich ist eine einfache seichte Unterhaltung.

Shinzon
16.09.2008, 06:07
Mr. Bleu: http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=318019&postcount=133

Ich habe nicht bewusst gezählt, aber mehr als 3 Perspektiven beim ausrücken gab es
bisher nicht.. diejenige im Vorspann mitgezählt, wohlgemerkt .. ^^

Comander
16.09.2008, 13:39
Beachtenswert ist auch das es bei den Rettungsarbeiten die Unmittelbar bei dem Verletzten sind Nacht ist und bei den Szenen die den Einsatzleiter (beim Funken ua.) zeigen Tag ....

Mr.Pieper
16.09.2008, 17:17
Ich liebe die heute Folge...
Ach wie schöööön... Unsere liebe DLK fährt mal wieder mit raus obwohl sie gar nicht alarmiert wurde...
Aber man kann se auch sicher brauchen bei nem Indoor-Kletterhalle... :D
Ich frag mich echt, warum die Disposchnickse da immer ihre Sprechrolle runterrattert,
wenn man dann eh alles immer rausrödelt...^^
Wahrscheinlich auch genauso eine "Einmal-gedreht-immer gesendet" Sache
wie das Ausrücken an der Wache...^^

Ich muss meinem Zugführer auch mal vorschlagen,
das wir Horn und KL einzeln schalten können...
Dann können wir auch endlich mal ohne Licht aber mit Ton zum Einsatz fahren... :D

Alex22
16.09.2008, 17:23
Kann die Moderation mal endlich gegen die Spammerei vorgehen?
Immer heulen die Leute das gleiche runter was falsch ist.
Wenn euch die Fehler in der Serie so aufregen, daß ihr sie hier immer wieder kundtun müßt, herrgott nochmal ... dann schaltet die Glotze aus oder schaltet um.

Shinzon
16.09.2008, 17:25
Kann man nicht mal die störenden Nachrichten moderieren ?
Wir wollen uns hier über die Serie aufregen ^^


Schau doch einen anderen Thread an :-P


DFTT :-P

abc-truppe
16.09.2008, 19:57
Kann die Moderation mal endlich gegen die Spammerei vorgehen?
Immer heulen die Leute das gleiche runter was falsch ist.
Wenn euch die Fehler in der Serie so aufregen, daß ihr sie hier immer wieder kundtun müßt, herrgott nochmal ... dann schaltet die Glotze aus oder schaltet um.

Hmm, du musst den Beitrag ja nicht lesen - soll jetzt nicht böse klingen oder so.
Wenn's nicht meine Aufgabe wäre, die ganzen Beiträge zu kontrollieren, würde ich mir diesen Thread samt Inhalt ganz sicher auch sparen...

Shinzon
16.09.2008, 20:08
Ein für die heutige Folge hinzugezogener Sachverständiger war ziemlich am lachen ;)

Erm.. will sagen, nen Kumpel der ca. 8 Jahre klettert .. hab ihm mal die Aufzeichnung von heute
gezeigt..

skyfire
17.09.2008, 14:45
Hallo,

also ich finde es gut das ma eine serie über die Feuerwehr im TV leuft. Sicherlich sind einige Fehler drin aber meiner Meinung nach gibts die in anderen auch blos die fallen uns net auf siehe dr. House oder ER.
Also könnt ich mir vorstellen jedoch hab ich davon keine Ahnung.


gez. skyfire

32-59-1
17.09.2008, 14:58
Hallo,

also ich finde es gut das ma eine serie über die Feuerwehr im TV leuft. Sicherlich sind einige Fehler drin aber meiner Meinung nach gibts die in anderen auch blos die fallen uns net auf siehe dr. House oder ER.
Also könnt ich mir vorstellen jedoch hab ich davon keine Ahnung.


gez. skyfire
Wie kann man diese *piep* Sendung nur mit Dr. House vergleichen?

Mr. Blaulicht
17.09.2008, 15:10
Oder gar mit "ER"??? Ich bin entsetzt ;-)
Aber genau da liegt ja der Haken: Andere Serie beweisen, dass man realistisch sein kann und dass man sich sehr wohl auch an die Realität halten kann.
Okay, es gibt auch bei ER den einen oder anderen Fehler, aber das ist doch schon noch ein himmelweiter Unterschied zu 112...

32-59-1
17.09.2008, 15:34
Oder gar mit "ER"??? Ich bin entsetzt ;-)
Aber genau da liegt ja der Haken: Andere Serie beweisen, dass man realistisch sein kann und dass man sich sehr wohl auch an die Realität halten kann.
Okay, es gibt auch bei ER den einen oder anderen Fehler, aber das ist doch schon noch ein himmelweiter Unterschied zu 112...
Genau DAS wollte ich zum Ausdruck gebracht haben.

FF112DN
17.09.2008, 16:30
mmh was habt ihr denn für eine Fernbedienung? Also genau Bezeichnung?
Dann kann ich euch vielleicht helfen, wo der "Aus"-Knopf ist!

MkG

abc-truppe
17.09.2008, 16:32
Hallo,

also ich finde es gut das ma eine serie über die Feuerwehr im TV leuft. Sicherlich sind einige Fehler drin aber meiner Meinung nach gibts die in anderen auch blos die fallen uns net auf siehe dr. House oder ER.
Also könnt ich mir vorstellen jedoch hab ich davon keine Ahnung.


gez. skyfire

Mir brennen die Augen... Diese Serie und Dr. House in einem Thread... Pures Entsetzen...


;-)

32-59-1
17.09.2008, 16:41
Mal schauen was die gleich um 17 uhr wieder für "Glanzleistungen" zeigen werden... *seufz* Habe die letzten Folgen "leider verpaßt". *g*

Mr. Blaulicht
17.09.2008, 16:44
ach ja, eine Bitte: schlaft erst einmal eine NAcht darüber, bevor Ihr einen Kommentar schreibt. Ersens beruhigen sich dabei die Gemüter, und zweitens kann ich mir die Folge unvoreingenommen im Internet anschauen... ;-)

FF112DN
17.09.2008, 16:48
mich wunderts ja nur noch, dass sich nicht schon VOR der Folge darüber beschwert wird, dass die Fahrzeuge falsch ausrücken!

Und womöglich nachher noch en Kommentar posten "als ob ichs gewusst hätte" ;-D

FF112DN
17.09.2008, 17:15
oh mein gott, jetzt hab ich echt angst vor euren posts... :-(
jetzt gehts wahrscheinlich erst richtig los hier... tobt euch nur aus...

bendi
17.09.2008, 17:36
Polizei soll beim nächsten Mal Atemschutz anziehen................und das vom Einsatzleiter der Feuerwehr ,der selbst im Innenangriff war. Natürlich ohne Schlauch....................

FF112DN
17.09.2008, 17:42
Mit deinem Namen solltest du bei der Serie vorsichtig sein! LOOOOOL :D

Samener
23.09.2008, 17:23
Notärztin zum Radalierenden Ehemann:
"Bleiben sie ruhig, sonst sehe ich mich gezwungen ihnen eine Spritze zu geben"

Muhhuuaaaaaaa

Damit das hier nicht einschläft :D

FireFlo112
23.09.2008, 17:28
Notärztin zum Radalierenden Ehemann:
"Bleiben sie ruhig, sonst sehe ich mich gezwungen ihnen eine Spritze zu geben"

Muhhuuaaaaaaa

Damit das hier nicht einschläft :D

Habe es heute zum 1. mal gesehen also zumindestens ne viertel Stunde (dann is es mir zu blöd geworden) und habe mir auch den Spruch gemerkt der is echt super :D

Dominic
23.09.2008, 23:28
Hallo,
ich finde die Sendung (*Sendung-> Senden-> Sehen-> Sinn........neeee*) einfach nur schlecht.
Ich meine jetzt nicht nur das fachliche, sondern meiner Meinung nach wird auch der eigentlich Sinn, die Unterhaltung des Zuschauers verfehlt.
Was haben sich die Produzenten, die Sendeleitung von RTL, die Redaktionen, die Putzfrau, die Betriebskantine...... nur dabei gedacht.


RTL Programmleiterbesprechung 02.05.2008 09:30 morgens, die kompetenten Leute haben wg. des Brückentages frei und somit tummeln sich im Sitzungsraum, die Praktikanten, Hiwi´s und Sekretärinnen um alle Plätze belegt zu haben. Folgende Zeilen beschreiben den Dialog des Brainstormings zur Programmplanung des zweiten Halbjahres:

"Liebe Kollegen, ab Oktober haben wir eine Lücke im täglichen Programm um 17:00Uhr, Vorschläge?"

"Lasst uns ne Soap machen, kost wenig Geld und sieht besser aus, wie´n Testbild."

"Super, der Berd p*** die Nina, ist aber noch mit Julia zusammen, und Katharina verheiratet..."

"Ja und die Nina hat ihren bösen Bruder Peter im letzten Golfkrieg verloren, der ist aber, wie sich in Episode 648 herausstellt, gar nicht tot."

"Ab Episode 133 erscheint er ihr aber zumindest als Geist auf´m Klo."

"Und der ist schwul, oder zumindest Bi."

"Nee, der Berd ist schwul. Peter hat Krebs."

Die Sitzungsleitung bzw. dessen Vertreter, ein Medienstudent im 3.Semester auf dem zweiten Bildungsweg, versucht wieder sowas wie eine Struktur rein zubringen.
"Kosten?"

"Ach, wir lassen alles in drei Wohnungen spielen und wenn alle Charaktere zusammenkommen müssen, treffen sie sich in der Kulisse eines hippigen Cafe´s."

Der Zuständige für RTL-Aktuell greift ein.
"Was´n mit Action ?"

Der Praktikant für Free-TV Premieren und ner Serie auf der Autobahn wird kurzzeitig wach.
"Wir lassen das Cafe in Episode 218 explodieren und Julia von Peter mit nem Tanklastzug überfahren in der 620."

Die Putzfrau im Rechnungsbüro sieht das kritisch.
"Zu teuer. Statisten für FW und Pol kosten Geld, Auto´s auch. Die letzte Kohle ist für den Betriebsausflug drauf gegangen, außerdem will der Klöppel neue Klamotten und hat sich schon beim Betriebsrat beschwert, dass er zwei Stunden dasselbe tragen musste."

Nach wildem Durcheinander, Beschimpfungen und kurzem Rückblick auf den Ausrutscher der Schrowange beim Betriebsausflug, steht die Entscheidung fest.
"Wir machen ne Daily-Soap, mit Feuerwehr, Polizei usw. Da können wir die Komparsen von anderen Serien als Hauptdarstellern auf 400€-Basis beschäftigen."

"Die Klammotten nehmen wir auch aus anderen Eigenproduktionen, die de Mole kann nähen."

"Szenen mit Auto´s klau´n wir bei anderen Sendern oder bei Youtube, merkt doch keiner."

"Die Actionszenen macht das Stuntteam von "Alarm für Cobra 11" auf ihrem Betriebsausflug, die haben da Spaß dran."

Der studentische Sitzungsleiter versucht sich wieder einzubringen.
"Special-Effekte ham´mer, Klamotten ham´mer, "Schauspieler*hust*ham´wer. Sound-Effekte?"

"Gibt´s bei Jamba, der Geissen hat ein Abbo."

Zufrieden, stellt man fest, wie weit man schon gekommen ist und bespricht nach der Raucherpause um 10:00 das weitere Vorgehen.
"Drehbuch?"

"Die Kabelhilfe beim Wetter, kann gut Gedichte schreiben."

"Eingestellt, schmeißt die Super-Nanny aus ihrem Büro und gebt ihm die Drehbücher von "Unter uns" zum Umschreiben."

"Regie und Aufnahme?"

Der Azubi vom Kantinenkoch kommt in den Raum um die Bestellungen aufzunehmen.
- "Der dreht auch immer Filme von den Redaktionsassistentinnen in der Pause mit dem Handy."

"Eingestellt. Der macht die Aufnahmeleitung, der Bohlen die Regie. Kollegen, wir sind fertig, unser Programm steht, gibt´s an die Jungs für´s Marketing weiter.
Nächster Punkt, welche brennenden News erfinden wir für "Punkt 12"."

Der neunte stellvertretende Leiter der Redaktion.
"Killerbienen über Bottrop."

USW........................................

Der Text ist natürlich vollkommen frei erfunden, es gibt keine Killerbienen über Bottrop.

Bis dann

Dominic

Storno.
23.09.2008, 23:29
Lol Heute der ZIVI am Beifahrersitz eines RTW komisch... ob der wohl RettAss ist

;-)

Florian Düren
23.09.2008, 23:42
Ich werf mich weg...:)))))

Mr. Blaulicht
24.09.2008, 10:01
Lol Heute der ZIVI am Beifahrersitz eines RTW komisch... ob der wohl RettAss ist

;-)

Mal im Ernst: Fahren bei Euch nur RettAss auf dem Beifahrersitz? Bei uns sitzt der auch mal hinterm Lenkrad und der Zivi sitzt daneben...

Gruß, Mr. Blaulicht

Mister-X
28.09.2008, 05:10
steigt ihr auch immer in nen Porsche Cayenne ein und kommt mit nem Opel an? *g*

MeisterH
28.09.2008, 17:04
andersrum wär es weitaus schöner.

Mr. Blaulicht
28.09.2008, 23:42
Naja, so wie manche fahren...

Mister-X
29.09.2008, 05:23
ach was die fahren doch nur einmal so.... und in jeder folge zeigen se es aus ner anderen perspektive *lol* gibts etliche scenen, man muss sich nur mal paar folgen hintereinander angucken... denn fällt es am meisten auf.

Im prinziep würde ich se nedmal gucken aber ich wurde schon angesprochen ob das denn wirklich so bei der FW ist. also wieder de folge geguckt um sagen zu können NEIN (kann man wahrscheinlich eh immer spontan Nein sagen). Und bissel gelaber wärend man sich ne halbes tunde auf der couch hinlegt iss doch auch was *g*

quichibo
29.09.2008, 09:04
Im prinziep würde ich se nedmal gucken aber ich wurde schon angesprochen ob das denn wirklich so bei der FW ist.

Aus genau diesem Grund schaue ich mir das auch immer an... Vielleicht auch nen bisschen, um mich darüber lustig zu machen... *g*

tiger1335
12.10.2008, 01:15
so sehe ich das auch ^^
schlichte unterhaltung....und wann ist im TV schon mal etwas realitätsnah?!?
wenns nicht grad ne reportage ist; und selbst die sind ja meistens noch überdreht...im wahrsten sinne des wortes...

auf jeden fall finde ich das als eine nichtanspruchsvolle unterhaltungsserie ohne hang zur realität, gar nicht so schlecht...
wer hat schon früher gzsz geguckt, um zu prüfen ob die leute ihre straßencafés richtig führen ^^

Mr. Blaulicht
12.10.2008, 09:57
Das Problem, dass sich speiziell bei "112..." ergibt, ist, dass es nicht nur inhaltlich absolut realitätsfremd ist (was ich persönlich aus oben genannten Gründen gar nicht so schlimm finde), sondern dass es handwerkliche Fehler gibt, die auch einem Nicht-BOS-Angehörigen auffallen, zum Beispiel die Ausrückszene, zum Beispiel die Reaktionen einer Blinden auf ein Kopfnicken, zum Beispiel, dass jedes Einsatzobjekt in mehreren Folgen verwendet wird etc. Das ist einfach Schlamperei!
Über die medizinischen Details rege ich mich nicht auf, das weiß ich besser und gut ist.

Gruß, Mr. Blaulicht

tiger1335
12.10.2008, 11:46
hmmm...aber das derzeitige system zum ermitteln der quoten ist doch auch echt miserabel oder nicht?!?
wie kann man denn von einer, im verhältnis so kleinen gruppe, solche hochrechnungen machen?!?
sind ja auch folgeträchtige entscheidungen, die da drauf basieren...
also ich find das system echt schlecht....

Mr. Blaulicht
12.10.2008, 17:15
wie kann man denn von einer, im verhältnis so kleinen gruppe, solche hochrechnungen machen?!?
Genau deswegen heißt es ja Hochrechnung. Und wie weit die Zahlen mit der Realität übereinstimmen, sehen wir bei jeder Wahl, wenn wir die 18.00 Uhr-Werte mit denen um 23.00 Uhr vergleichen.

Gruß, Mr. Blaulicht

abc-truppe
16.10.2008, 17:33
So, heute habe ich mich überwunden und die Serie auch mal geschaut.

Man nehme ein Medicopter-Drehbuch, füge etwas Cobra11 dazu, ein paar sinnlose Geschichten aus diversen Vorabendserien und füge etwas Blödsinn hinzu und schon kann man 30 Minuten die Zeit der Zuschauer verschwenden.

Unfassbar...

Fabpicard
16.10.2008, 18:51
So, heute habe ich mich überwunden und die Serie auch mal geschaut.

Hab die Folge von Heute zwar noch nicht gesehen, aber sei froh, das du die Gestern nicht gesehen hast ;)

Dir wären sämtliche Harre ausgefallen *g*

MfG Fabsi

P.S.: Ich glaube, bis Gestern war noch nie eine Folge so fachlicher Dünnpfiff ^^

abc-truppe
16.10.2008, 19:14
Heute gings nur um die Diätprobleme der angeblich dicken Polizistin, Florian liebt $Frauenname, $Frauenname hatte aber schon was mit Florian's Papa und nebenbei wurde ein Mädchen gerettet. Meine Herren...

Pepsi79
16.10.2008, 22:35
Man nehme ein Medicopter-Drehbuch, füge etwas Cobra11 dazu, ein paar sinnlose Geschichten aus diversen Vorabendserien und füge etwas Blödsinn hinzu und schon kann man 30 Minuten die Zeit der Zuschauer verschwenden.

Unfassbar...
Immerhin stirbt bei Cobra 11 ab und zu jemand... Bei 112 gabs glaub ich bisher noch keinen einzigen Toten...

felix000
16.10.2008, 22:46
Immerhin stirbt bei Cobra 11 ab und zu jemand... Bei 112 gabs glaub ich bisher noch keinen einzigen Toten...

Das Team kann nicht versagen...

Dominic
17.10.2008, 01:49
Hallo,

Immerhin stirbt bei Cobra 11 ab und zu jemand... Bei 112 gabs glaub ich bisher noch keinen einzigen Toten...
eine Leiche würde jetzt die Qualität und den fachlichen Bezug unglaublich verbessern.

*Ironie aus*

Ich fand letztens die Kette zur Menschensuche fantastisch; ca. 10 Leute, von denen die "Bullen" ja eigentlich gar nicht mitmachen wollten, laufen im Gänsemarsch hintereinander her. Glücklicherweise ist die ganze Truppe schnurgeradeaus auf die Vermisste zugelaufen.

Bis dann

Dominic

Mr. Blaulicht
17.10.2008, 06:21
Immerhin stirbt bei Cobra 11 ab und zu jemand... Bei 112 gabs glaub ich bisher noch keinen einzigen Toten...Vergiss die Zuschauer nicht!

Glücklicherweise ist die ganze Truppe schnurgeradeaus auf die Vermisste zugelaufen.
Ja klar, wenn man das Drehbuch (ich denke ja eher: Drehblatt, weil viel Story steckt ja nicht dahinter) kennt, weiß man ja, wo man suchen muss...

... und schon kann man 30 Minuten die Zeit der Zuschauer verschwenden.
Das siehst Du falsch. Nicht der Fernsehsender verschwendet die Zeit, sondern die Zuschauer!

Gruß, Mr. Blaulicht

Bayerfire
18.10.2008, 23:48
Hab mir heut mal auf da RTL now Homepage so ne Sendung angeguggt (Chlorgasunfall im Schwimbad) ...

Ich bin sprachlos !!! *Kopfschüttel*

Mir fällt da spontan nur der Begriff "Feuerwehrvergewaltigung" ein !!! selbst ein Leihe der keine Ahnung von Feuerwehr hat sieht das das absolute Sch***e ist !!!

Tut einfach nur noch weh dagegen war Notruf wirklich um Welten, nein Universen, besser !!!!

Apropo weiß jemand eigentlich ob Notruf ma wieder kommt ?

Fabpicard
19.10.2008, 00:06
Wobei sich "Feuerwehrs" noch bissel ne Scheibe abschneiden könnt *g*

Immerhin werden 2/3 der "Fälle" in der Serie mit "Einsatzleiter Hooligantool" gelöst :D
(Ist das eigentlich schonmal jemandem aufgefallen? und nein Timmie, dich mein ich nicht ;) )

MfG Fabsi

felix000
19.10.2008, 01:17
Immerhin werden 2/3 der "Fälle" in der Serie mit "Einsatzleiter Hooligantool" gelöst :D

Es werden alle Einsätze nur durch den Einsatzleiter abgearbeitet, für andere Feuerwehrler reicht das Geld nicht *g*

hannibal
19.10.2008, 06:30
Es werden alle Einsätze nur durch den Einsatzleiter abgearbeitet, für andere Feuerwehrler reicht das Geld nicht *g*

So nicht wahr .. seit letzter Woche rennt da einer mit der roten (Fahrzeugführer) Weste rum..

der weiß nur noch nicht was mit denen in der roten Jacke ohne Text passiert..

Ausserdem kann / konnte man da jetzt eine Gastrolle auf Ebay ersteigern weil wegen Spendenmarathon und so. (Bin aber zu faul zu suchen und zu verlinken)

Ich plündere meine Kreditkarte nur unter der Bedingung das ich hinterher die FSJlerin mit nehmen darf :-)

Anakin
01.11.2008, 21:03
Die Sprüche sind schon immer cool.....

"Zitat aus der Serie 112 - Sie retten dein Leben - Ein gefährlicher Schülerspaß

Der Polizist(Martin) zur Leitstelle ich schnapp mir mal den Feuerlöscheer und geh rein.

Der Typ in der LST lass bloß die Tür zu das könnte ne Rauchgasexplosion geben.

Der Polizist ich kenn den Film......^^

Fabpicard
01.11.2008, 21:46
Der Polizist ich kenn den Film......^^

Naja, die erste Aufnahme wurde vermutlich "verworfen" weil der Schauspieler vermutlich sagte "Ich kenn auch das Drehbuch" :D

MfG Fabsi

Herri
02.11.2008, 15:06
So nicht wahr .. seit letzter Woche rennt da einer mit der roten (Fahrzeugführer) Weste rum..

der weiß nur noch nicht was mit denen in der roten Jacke ohne Text passiert..

Feuerwehrleute (ohne Text, durch das Bild laufend usw.) -> BSW (Stuntabsicherung o.ä.) bzw. gleichzeitig Komparsen für den Dreh. Rote Weste: Fahrzeugführer des LF.

Florian kommen
02.11.2008, 19:28
Ich finde es nach wie vor faszinierend das jeder über die Serie schimpft und diese trotzdem bis ins kleinste Detail verfolgt!! Also kann diese gar nicht so schlecht sein, oder? ;-)

Herri
02.11.2008, 19:35
Tio .. was auffällt fällt auf ... man sollte nur eins nie vergessen: Die Serie ist keine Fortbildung für Feuerwehrleute, sondern eine Unterhaltungssendung für normale Zuschauer. Und wenn alles immer so realistisch laufen müsste .. dann frage ich mich wieso "Krankenschwester Stefanie" oder "Der arzt dem die Frauen vertrauen" noch läuft ... Bauer sucht Frau ist wohl auch kein Beispiel für puren Anspruch im TV. In diesem Sinne entscheidet die Masse der Zuschauer wie e weiter geht. Die jetztigen Folgen sind ja auch bestimmt schon ewig abgedreht und man wird sehen ob sich was an der fachlichen Seite ändert. Ich denke aber nach soviel Kritik wird das wohl passieren.

Grüße

David

DME-Murxer
21.12.2008, 19:38
Gute Nachricht. Die Sendung wird nach 110 Folgen nicht weiter fortgeführt. Anfang Februar kann dann wieder ein seriöses Asso-Programm zu dieser Sendezeit gesehen werden ;-)

FF30-10
21.12.2008, 23:29
Gute Nachricht. Die Sendung wird nach 110 Folgen nicht weiter fortgeführt. Anfang Februar kann dann wieder ein seriöses Asso-Programm zu dieser Sendezeit gesehen werden ;-)

Das Grauen hat ein Ende ;-)

Gruß 30-10

Mederano
21.12.2008, 23:40
Das Grauen hat ein Ende ;-)

Gruß 30-10
Amen! Wie habe ich diesen Tag sehnlichst erwartet. *gg*

Mr. Blaulicht
22.12.2008, 00:09
Wenn´s denn so schlimm war, warum habt Ihr´s Euch dann angeschaut? ;-)

Mederano
22.12.2008, 00:38
Wenn´s denn so schlimm war, warum habt Ihr´s Euch dann angeschaut? ;-)
Nun... Um mal mitreden zu können, muß man ja die Fakten kennen, oder? *g*
Eine bessere "Ausrede" viel mir gerade nicht ein. *inDeckunggeht*

Mister-X
22.12.2008, 06:46
Wobei ich in einer der letzten Folgene rstaunt war.... da wurde die Drehleiter mit Alarmiert und das ganze sogar mit Funkrufnamen. Naja dafür haben se dann 50 Folgen oder so gebraucht *g*

Hoffe wenns mal weiter geht mit dem ganzen das denn etwas mehr der Realität entspricht.
denk mal wenn Alarmierung und Anfahrt alleine schon besser gemacht würden wäre das ein großer schritt *g*.
Optimum wäre wenn denn noch der "Schnulzenschrott" weg gelassen wird.

Shinzon
22.12.2008, 16:22
Gerade hat man gedacht, ein gewisser Schauspieler wurde zu teuer und musste
daher aus der Story erschoss...pardon, entfernt werden, und da ists dann die ganze
Serie ;)

Praktisch .. aber irgendwie bekanntes Schema ^^

Mister-X
22.12.2008, 16:25
Glaubst dran das es das war?
Schauspieler lassen sich ersetzen, siehe Cobra 11. der keine ahnung wie vielte neue da rumhüppt.

Naja... wenn die Serie mal das gleiche Budget bekommt wie Cobra 11 gibts sogar vielleicht mal bissel mehr Werkzeug für die als des Hooligan Tool *g*

Schaun wa mal obs da weiter geht....

Shinzon
22.12.2008, 16:27
Na aber bevor man den neuen Schauspieler "einführen" kann, muss der alte
"entfernt" werden ..

Sei es versetzt, den Tod seiner Frau verarbeiten (und dann evtl. sogar wieder zurückkommen),
oder wie eine gewisse sehr bekannte Soap es gemacht hat: Anstelle zu sterben, war fast ne
gesamte Staffel nur ein Traum, damit die "gestorbene" Schauspielerin wieder in die Serie zurück
konnte - auf drängen der "Fangemeinde" .. hiess glaub ich Ahornweg oder so, die Serie ;)

Gruss,
Tim

Mister-X
22.12.2008, 16:32
sieht mittel und wege gibts genug.... mir wären se zwarn nu ned eingefallen... aber dafür ham wa ja dich... *grinz*

Abwarten und schaun was passiert.... soo... nu aber erstmal raus bin hier...

hannibal
22.12.2008, 18:00
Gute Nachricht. Die Sendung wird nach 110 Folgen nicht weiter fortgeführt. Anfang Februar kann dann wieder ein seriöses Asso-Programm zu dieser Sendezeit gesehen werden ;-)

Ich hätte ja nach 112 Folgen Schluss gemacht.

Mir wird es fehlen

tiger1335
22.12.2008, 18:32
Auch wenn ich damit echt fast alleine dazustehen scheine ^^
Ich finds wirklich schade....
Meiner Meinung nach war das das GZSZ für ins im Blaulichtmilieu *g*

Und Cobra 11 gibts doch auch schon ewigkeiten?!?*g*

Aber ich will nicht wieder von vorn anfangen....Habe die Mainstream-Meinung ja nun asgiebig studieren können in diesem Thread :P

Trotzdem mein Fazit:
Aus den oben genannten Gründen
(für mich) schade....

:-)

hannibal
22.12.2008, 18:47
Auch wenn ich damit echt fast alleine dazustehen scheine ^^
Ich finds wirklich schade....
Meiner Meinung nach war das das GZSZ für ins im Blaulichtmilieu *g*


Nein wir sind schon zu 2.
Es ist zwar Schwachsinn aber es ist lustig.

Mir haben die Reaktionen gezeigt wie wenig die deutschen Feuerwehren über sich lachen können.

Jetzt bleibt mir nur noch AWZ :-(

alarma
22.12.2008, 18:49
Ich will jetzt nicht so tun als wäre ich überrascht und fachliche Kompetenz erwarte ich ja auch nicht.
Aber auch wenn ich das alles als "leichte Unterhaltungskost" sehe musste ich etwas schmunzeln als der Sani mit großem Schreck bemerkte:
<i>"Der Blutdruck ist palpatorisch!"</i>

Und das schlimmste daran ist das ich auch meinen Blutdruck palpatorisch messen kann!!
Muss ich nun sterben ;-)

tiger1335
22.12.2008, 19:14
Nein wir sind schon zu 2.
Es ist zwar Schwachsinn aber es ist lustig.

Mir haben die Reaktionen gezeigt wie wenig die deutschen Feuerwehren über sich lachen können.

Jetzt bleibt mir nur noch AWZ :-(

Jap, stimmt...
Und in meinem Bekannten- und Familienkreis habe ich auch Polizisten und Kripo's und ich habe noch nie erlebt, dass dich sich über Cobra 11 aufregen. Im Gegenteil, einige gucken das sogar ;-)

Also finde ich wirklich schade, dass das auf solch eine Toleranz gestoßen ist...

abc-truppe
22.12.2008, 19:16
@hannibal:
AWZ rulez ;) *grade anschau*

tiger1335
22.12.2008, 19:17
und ich zieh mir jetzt erstma nachträglich (RTL NOW) die 112 von heute rein :-P

Mister-X
22.12.2008, 19:44
Sicher gibts schlimmere Serien, aber bissel besser hätten se es wohl wirklich machen können, dazu wäre auch ned die welt an aufwand und geld nötig. Das ist wohl des was die Kritiker (schließe mich ein) ärgerte.

Ansonsten war es ja auch zur unterhaltung ned das schlechteste... Wobei man nie eine verpassen durfte da man sonst ggf. nix mehr gepeilt hat was die "handlung" angeht.

naja mal abwarten, vielleicht kommt se ja wieder.... Cobra 11 hatte ja auch öfters Pause um neue folgen zu drehen....

hannibal
22.12.2008, 20:51
@hannibal:
AWZ rulez ;) *grade anschau*

Das ist die lustigeste Soap ever

insbesondere die langgezogene Betonung der letzten Namensilbe bei Mama Steinkamp.

Und mein Held Dr Axel Schwarz..

patrick1180
22.12.2008, 22:00
AWZ ?
Klärt mich mal bitte jemand auf ?

tiger1335
22.12.2008, 22:02
AWZ ?
Klärt mich mal bitte jemand auf ?

Alles was zählt

ne soap ;-)

Mr. Blaulicht
22.12.2008, 22:17
Euch graut auch vor gar nix!
Aber im Ernst: Mir wird die Serie auch fehlen. Es ist halt Unterhaltung. Wer mehr erwartet, ist selbst schuld...

Gruß, Mr. Blaulicht

tiger1335
22.12.2008, 23:06
Euch graut auch vor gar nix!
...


Moment, gesehen hab ich das noch nie, habs vorhin nur selbst gegoogelt ^^
das möchte ich an dieser stelle betont haben xD

FF112DN
23.12.2008, 01:00
Mir haben die Reaktionen gezeigt wie wenig die deutschen Feuerwehren über sich lachen können.

das doch mal ein satz wo ich einfach nur en "daumen hoch" drunter setzen muss

patrick1180
23.12.2008, 05:53
Alles was zählt

ne soap ;-)

OMG !

Dann doch lieber die "Eierlegendewollmilchsau-Wache" aus der Region:
"Kei Puls, kein Ton - Hier war`n wir schon" auf RTL ;-)

... die Beziehungskisten auf der Wache sind zwar das einzige was mir "real" vorkommt aber...
Wenn ich "echten" Rettungsdienst will, geh ich halt auf die Arbeit.
Mir fehlt nur so ein bisschen Hans Meiser, der ansagt worum es im nächsten Fall geht ;-)

In diesem Sinne...
Schöne Feiertage Euch allen.

Gruß Patrick

Herri
23.12.2008, 07:44
Ich will jetzt nicht so tun als wäre ich überrascht und fachliche Kompetenz erwarte ich ja auch nicht.
Aber auch wenn ich das alles als "leichte Unterhaltungskost" sehe musste ich etwas schmunzeln als der Sani mit großem Schreck bemerkte:
<i>"Der Blutdruck ist palpatorisch!"</i>

Und das schlimmste daran ist das ich auch meinen Blutdruck palpatorisch messen kann!!
Muss ich nun sterben ;-)

Also .. ich will dich echt nicht schocken .. aber kurz uns Schmerzlos: Ja !

Aber du hast noch 24 Stunden. Die schlechte Nachricht: Ich hatte gestern beim Dienst kein Internet. Schenke deine Geschenke besser schonmal heute.

Asso .. und .. Hans Meiser. Wie lange hab ich den nicht mehr gesehen .. Gott oh Gott ...

DME-Murxer
23.12.2008, 18:01
Euch graut auch vor gar nix!
Aber im Ernst: Mir wird die Serie auch fehlen. Es ist halt Unterhaltung. Wer mehr erwartet, ist selbst schuld...

Gruß, Mr. Blaulicht

Selbst wenn es so wäre, würde ich das hier im Forum nie zugeben ;-))
Aber wer wissen will, wie es so weitergeht, kann ja mal den folgenden Link anklicken:
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=12482

hannibal
24.12.2008, 05:37
... die Beziehungskisten auf der Wache sind zwar das einzige was mir "real" vorkommt aber...


Hätte der Dienststellenleiter die Paramedeuse im Auto (besser T3) geknallt wäre ich tot vor dem Fernseher zusammengebrochen :-) (Insider)

patrick1180
24.12.2008, 14:40
Hätte der Dienststellenleiter die Paramedeuse im Auto (besser T3) geknallt wäre ich tot vor dem Fernseher zusammengebrochen :-) (Insider)

Näääh Be....
Mei Herz.
Ich kannemeh, do gehn mir die Bähn weg ;-)

Achso !
Heute haben DL´S keine T3 mehr, dass ändert aber nichts am Thema ;-)

Frohe Weihnachten !

Shinzon
04.01.2009, 09:24
OMG!!

Da zappe ich gerade nichtahnend durchs Programm, und was sehe ich ?

Die erste Folge von 112 - um 9:15 Uhr hat sie wohl begonnen, ich war um 9:17 Uhr
drüber gestolpert..

Also wird es nun wiederholt ?

Naja ..

DME-Murxer
07.01.2009, 17:57
Falls jemand wissen möchte wie die Seria mit der 110. Folge aufhört:
RTL: 09.02.2009, 17:00 Uhr - 17:30 Uhr
Der arbeitslose Alkoholiker Andreas Dabrowski tyrannisiert seine Familie. Während er die Wohnung in Stücke schlägt, flüchten Frau und Tochter in das Zimmer des Mädchens. Doch dann erleidet die Mutter einen Herzinfarkt ... Mit der Hilfe von Bender, Jenny und Franka gelingt es Kristin Driesen endgültig, mit Sellmann abzurechnen. Sie schafft es, die Wache zu retten und Sellmanns Pläne zu durchkreuzen. Martin wacht aus dem Koma auf. Judiths Wünsche scheinen erfüllt - doch er kann sich nicht mehr an sie erinnern.

RescueOberberg
07.01.2009, 18:02
Jaaaaa nur noch einen Monat und zwei Tage!
Dann haben wir es geschafft...

kevinpeter
07.01.2009, 18:18
flüchten Frau und Tochter in das Zimmer des Mädchens. Doch dann erleidet die Mutter einen Herzinfarkt ...

Soooooo ein zufall, wann die frau einen Herzinfarkt erleidet...:) lustig.....

DME-Murxer
11.01.2009, 21:36
Das wär doch was: RTL's 112-Helden gehen ins Dschungelcamp.
Dies würde ich mir vielleicht sogar einen Abend mal anschauen.

QuattroXLS-User
25.01.2009, 23:18
Jaaaaa nur noch einen Monat und zwei Tage!
Dann haben wir es geschafft...

Das glaub ich nicht! Denn in meiner Fernsehzeitung TV Movie steht doch drinn das am 09.02. die letzte Folge gesendet wird! Hab mich gefreut, endlich Schluß mit dem Käse, aus neugierde blätter ich um weil ich sehen wollt was RTL danach bringt...

SCHOCK Steht da wirklich drinn: RTL wiederholt alle 110 Folgender Serie Mo-Fr

des heist der ganze Schrott nochmal von vorne?!

Hilfeeeee!

Mr.Pieper
26.01.2009, 17:23
Es gibt gute Zeiten, schlechte Zeiten...^^

Na warten wir mal ab..Vll wirds ja aus mangelnder Quote wieder gegen die guten alten Gerichtsdailysoaps geändert. :D

Florian kommen
27.01.2009, 11:58
Wie ich vor Wochen hier schon geschrieben habe: "Es zwingt euch keiner diese Serie anzusehen!"

Ich bin zwar auch kein Befürworter dieser Serie aber schau sie mir ab und zu doch mal an! *g*

Florian Ww
27.01.2009, 12:15
@Florian kommen

Achtung !!!!

"Outing"

*duckundwegfiesgrinsen;-)*


http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/n030.gif

grüße Jörg

Doom112
27.01.2009, 18:50
mmm , na ja klar zwingt niemand jemanden die Serie zu schauen , aber mit der Realität hat das ganze recht wenig zu tun , POL und FW und RD auf einer Wache?
Alles recht seltsam , bis jetzt habe ich das auch noch in keiner Stadt oder Gemeinde gesehen.
Aber wenn es dieses doch irgendwo gibt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren!
Alleine der RTH wo man teis sieht das ein Pilot alleine Startet??
na ja........



Gruss Doom112

Bugs B
27.01.2009, 19:18
mmm , na ja klar zwingt niemand jemanden die Serie zu schauen , aber mit der Realität hat das ganze recht wenig zu tun , POL und FW und RD auf einer Wache?
Alles recht seltsam , bis jetzt habe ich das auch noch in keiner Stadt oder Gemeinde gesehen.
Aber wenn es dieses doch irgendwo gibt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren!


Das wäre ja noch das Realistischste an der Sendung....Vor ein paar Monaten gabs einen Bericht im FW-Magazin, wo sich i-wo in Norddeutschland eine FF, RTW-Wache und eine Polizei-Station auf dem Land ein GEBÄUDE teilen. Das aber mit getrennten Bereichen.
Aber sonst halte ich das langsam mit Reich-Ranicki, was die dt. Fernsehlandschat angeht ;-)

Mr. Blaulicht
27.01.2009, 19:18
Wer die Serie regelmäßiger schaut, weiß, dass es sich dabei um ein fiktives Pilotprojekt einer bunten Wache handelt.
Und wenn das wirklich der einzige Punkt ist, der Euch auffällt, dann solltet Ihr wirklich Teile Eurer Ausbildung wiederholen... mannmannmann!

Gruß, Mr. Blaulicht

DME-Murxer
27.01.2009, 20:25
Wer die Serie regelmäßiger schaut, weiß, dass es sich dabei um ein fiktives Pilotprojekt einer bunten Wache handelt.
Und wenn das wirklich der einzige Punkt ist, der Euch auffällt, dann solltet Ihr wirklich Teile Eurer Ausbildung wiederholen... mannmannmann!

Gruß, Mr. Blaulicht

Genau! Alles fiktiv und Unrealistisch:
Die Polizeiautos haben eine Umweltplakette
Der FSJ'lerin ist die PSA zu groß
Führungskräfte gehen mit PA ins brennende Haus (bei uns nur ohne PA)
Keiner hat Keile am Helm
Beim Sprechfunk gibt es keine Rückkopplung
.
.
.

Herri
28.01.2009, 07:51
Genau! Alles fiktiv und Unrealistisch:
Die Polizeiautos haben eine Umweltplakette
Der FSJ'lerin ist die PSA zu groß
Führungskräfte gehen mit PA ins brennende Haus (bei uns nur ohne PA)
Keiner hat Keile am Helm
Beim Sprechfunk gibt es keine Rückkopplung
.
.
.

haha ....

Ja diese Dinge finde ich auch gravierend ..; ))

Timo112
28.01.2009, 08:01
Das schlimme an der Serie ist jedoch, dass es Laien gibt die das ganze noch glauben und somit die Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizeiarbeit in ein falsches Licht gerückt wird.

Unsere Arbeit hat mit den gezeigten Hau-Drauf-Methoden Recht wenig zu tun.

FF112DN
28.01.2009, 11:09
Das schlimme an der Serie ist jedoch, dass es Laien gibt die das ganze noch glauben und somit die Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizeiarbeit in ein falsches Licht gerückt wird.

Glaubst du an Alarm für Cobra 11? Weil wenn dem so ist, kann ich dir die Illusion auch gleich nehmen ;-)

Florian kommen
06.02.2009, 17:20
hab soeben beim durchschalten bemerkt das bereits Wiederholungen laufen!! D. h. die erste Staffel ist vorbei, oder?

tiger1335
06.02.2009, 19:08
hab soeben beim durchschalten bemerkt das bereits Wiederholungen laufen!! D. h. die erste Staffel ist vorbei, oder?

Ja und nein...
Ja, ab heute kommen die Wiederholungen, NEIN...nicht die erste Staffel ist zu ende, sondern die dritte ;-)
und wohl leider letzte...
aber dazu und zum 112-Cobra11-Verhältnis habe ich mich ja bereits genug geäußert ...also...
kommentarlos....

Florian Feuerbaer
06.02.2009, 21:59
Hört der Mist denn nie auf?

Etienne
14.08.2009, 15:35
Hört der Mist denn nie auf?

Und schon wieder was neues bei RTL.

Helfen Sie mir

http://rtl-now.rtl.de/helfen-sie-mir.php

Diesmal wohl eine Art "Notruf-Abklatsch". Immerhin mit Original-Notrufgesprächen. Kann es noch nicht so recht deuten ob gut oder schlecht. Auf jeden Fall mit bekannten Szenen wenn der RTW rausfährt. Na, erraten? Von unseren bereits bekannten Serie ;-)

Pipsi
14.08.2009, 16:22
Boah - was fürn Sch***

Stümperhafte Laiendarsteller und dass die Gespräche original sind, glaube ich auch nicht....
Was muten die uns denn noch alles zu??? Da hat Herr Reich-Ranitzki schon Recht gehabt, als er den Fernsehpreis abgelehnt hat....

Das Niveau dieser Sendung ist ähnlich dem von der Vorgängersendung.
Auch hier wird mal wieder nur die Gaffermentalität bedient. Und wir wundern uns dann über die Gaffer und Besserwisser, die an der Einsatzstelle die Arbeit behindern...

Da kann man sich jetzt das ganze Elend auch online ansehen: www.verarsc***-Sie-mir.de (http://rtl-now.rtl.de/helfensiemir.php?film_id=15440&player=1&na=1)

Buschfunker
14.08.2009, 22:51
Boah - was fürn Sch***
Das Niveau dieser Sendung ist ähnlich dem von der Vorgängersendung.

Da kann man sich jetzt das ganze Elend auch online ansehen: www.verarsc***-Sie-mir.de (http://rtl-now.rtl.de/helfensiemir.php?film_id=15440&player=1&na=1)

Also dem Muss ich zustimmen. Mir ist das bei der verlinkten Folge direkt aufgefallen. Bestes Beispiel, erst sieht man einen Düsseldorfer RTW ausrücken, dann auf einmal den Show-RTW aus dem "112 Schrott" und dann ´nen RTW vom DRK oder sowas...

*ironie an* wieder mal sehr Professionell *ironie aus*

Die Darstellung lässt auch sehr zu wünschen übrig. Da war mir Notruf damals irgendwie lieber. Ich weiß nun nicht wie es in Großstädten ist, aber wo meldet sich ein Dispo denn bitte mit vollständigem Namen? Ich kenn das nur von Internen Telefongeschprächen.

In meinem Augen völliger Schrott. Danke RTL - Danke das ihr die Arbeit der HiOrgs mal wieder so bescheiden darstellt!

Akkon_21
15.08.2009, 02:04
Hi

Und was ist mit dem Handy,welches die Dame beim 2. Einsatz einfach behalten hat,nachdem sich der Typ verabschiedet hat?!? ;-)


Ich finds lustich...


MfG Akkon_21

Fabpicard
15.08.2009, 07:15
Ich dachte mir, nachdem ich die ersten beiden Folgen nebenher (also hauptsächlich ton) gesehen hatte:
"Hey, klingt ja garnicht mal so schlecht... könnte ja was werden..."

Allerdings hab ich mir den Gedanken "Wenn Sie jetzt noch in den 10 Folgen, einen Zeigen, wo der Rettungsdienst nicht mehr helfen konnte, dann ist es doch mal schön realistisch"...
hab ich dann ganz schnell wieder über den Haufen geworfen, als "die DLK mit raus gefahren ist"...

MfG Fabsi

P.S.: Mal sehn, die 5. schau ich noch, und wenn die noch mehr Boulevard wird, schau ich die restlichen 5 nimmer...

MeisterH
15.08.2009, 15:04
Hi

Und was ist mit dem Handy,welches die Dame beim 2. Einsatz einfach behalten hat,nachdem sich der Typ verabschiedet hat?!? ;-)


Ich finds lustich...


MfG Akkon_21


:D Schöönes Ding :D

WAF-18-83-1
16.08.2009, 16:35
Die neue Serie ist auch nicht der Bringer,
aber im Vergleich finde ich sie besser als "112 - Sie retten dein Leben".....


Es lebe das gute, alte "Notruf"...

Blinky
17.08.2009, 02:04
Da fand ich Notruf mit Hans Meiser besser.

Mr.Pieper
19.08.2009, 11:26
Naja, ich schau´s mir auch zwischenzeitlich mal im Vorbeizappen an...

Aber mir fallen immer wieder grandiose Fehler auf..
Zum Beispiel gestern: Überfall im Parkhaus

Als die Dame bei der Polizeileitstelle anrief:
Der Polizist fragt, wo sie sei... Und sie sagt, im Parkhaus auf der 3...ähm 4 Etage...

Da frag ich mich dann, wieso man im Hintergrund an der Parkhauswand
in Arial 390 an der Wand "EBENE 9" lesen kann ;)

Hat sich wohl ein Storywriter ein wenig vertan...^^

Und zum Schluss des ganzen, sind wir dann schon auf Ebene 10 angekommen,
obwohl im Film nur ein Ebenenwechsel stattgefunden hat.Und er nur zu Anfang.

Doch schon ein wenig verwirrend...^^