PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sprachspeicher niros pagebos



tschiko
22.08.2008, 00:06
servus
hab ein kleines aber auch nerviges problem!
mein pagebos nimmt mir seit fast 3 wochen keine alarmdurchsage mehr auf woran kanns liegen?
melder ist nie runtergefallen oder änliches
würde mich über antworten tierisch freuen
gruß tschiko

paho
22.08.2008, 09:57
Wenn das ein Legaler melder ist einfach mal zur zugehörigen Abteilung bringen.
Bei uns ist es die Hauptwache.

tschiko
22.08.2008, 12:18
ja sicher ist der melder legal!
da aber unser funkwart auch nichts machen kann wollt ich mal im forum nachfragen

AleX-112
22.08.2008, 12:19
dafür ist dieses Forum ja auch da ;)
Aber ich hab keine Ahnung sorry;)

tschiko
22.08.2008, 12:32
könnte etwa durch elektromagnetische strahlung etc. die software flötten gegangen sein?
könnte mir evtl. jemand seine einstellungen schicken die er am melder programmiert hat?

Feuermännchen
22.08.2008, 13:17
Einstellungen kann dich dir schicken. Musst du mir mal ICQ oder email zukommen lassen.
Auch wenn mich jetzt einige lynchen werden... aber bei mir hat sich die Firmware Version mal selbstständig verändert. Aufgetreten ist es, als die Platine beim Akkuaufsatz samt Schraube aus dem Gehäuse gebrochen ist. Damit hatte es die Kontaktstifte zu sehr nach oben geschoben, sodass es zu massiven Wackelkontakten kontakten usw gekommen ist. Während dieser Zeit gab der Melder auch unkontrolliert töne von sich :-D
Als ich die Platine in ein neues Gehäuse verbaut hatte und alles auf Funktion überprüfte, stellte ich fest, dass sich die beim ausschalten sichtbare Firmware von 9D5 auf 9G5 geändert hatte. Das wirkte sich auch im Menüpunkt ViewID aus. So wurde aus Multichannel: NO ein Multichannel: YES
Softwaretechnisch hat man als Endnutzer meines Wissens nach da ja keine Änderungsmöglichkeiten.