PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isolierband von Blausiegel ???



Mick
21.08.2008, 17:20
Hallo liebe Forengemeinde,

ich repariere ja nun schon seit ca. 15 Jahren FuGs und hab schon einiges gesehen.
Als ich aber heute dieses 8b-1 öffnete um es abzugleichen kam ich aus dem staunen nicht mehr raus.

Muß wohl der "Empfangsverhütung" gedient haben, dann wäre es aber falsch angebracht ;-)



LG,
Mick

Colonel
21.08.2008, 17:29
OMG ich schieß mich weg!!! *atomrofl*

Naja manch ein Bauarbeiter gießt einen Brief in beton, oder mauert eine Zeitung ein, hier hat wohl ein Fernmeldetechniker gemeint er muss mal was neues ausprobieren.

PS: erliche frage, aber warum sollte das FuG repariert werden, hat es empfangsprobleme?

Fritz Graupe
21.08.2008, 17:41
Oder waren es die feuchten, gefühlsechten und das FuG hat jetzt nen Wasserschaden??

Mick
21.08.2008, 17:42
Nein, defekt war es nicht.
Die Geräte sind ja bekanntlich weit über 30 Jahre alt und werden in den Fahrzeugen allen möglichen Einflüssen ausgesetzt (Wärme, Kälte, Feuchtigkeit, Gerüttel, etc...). Dazu kommt natürlich noch die normale Bauteilalterung.

Bevor die nun wieder in neue Fahrzeuge eingebaut werden, gleiche ich sie immer komplett neu ab (gerade die Weichen liegen oft extrem daneben).

LG,
Mick

Florian 40
21.08.2008, 19:27
LOL, na hoffentlich war das "Isolierband" wenigstens nicht benutzt. ;-))

Ebi
21.08.2008, 19:38
Muß wohl der "Empfangsverhütung" gedient haben, dann wäre es aber falsch angebracht ;-)

LG,
Mick

Hi Mick,
schön mal wieder auf dem Weg was zu hören,

Ist das Fug aus der 1. Etage von oben ?? FÜ ? *loool*

*ich bin unschuldig*

Ihr könnt ja mal ne DNA Überprüfung machen lassen.

Gruß
aus dem alten Hessen..

Ebi

Mick
21.08.2008, 20:46
Hi Ebi,

schön auch mal wieder was von Dir zu hören!
Es ist alles nicht mehr das was es mal war seit Du weg bist...

Nein, das Fug stammte nicht von uns (obwohl, der FÜ hätt ichs zugetraut :-)).
Da Du so darauf angesprungen bist: Gibts vielleicht noch mehr FuGs mit Überraschungen, vielleicht anderen??? *ROTFL*

LG,
Mick

Marcus aus LH
21.08.2008, 21:09
Ich glaube, das ist einmalig!!!

Ebi
21.08.2008, 21:49
Hi Ebi,



Nein, das Fug stammte nicht von uns (obwohl, der FÜ hätt ichs zugetraut :-)).
Da Du so darauf angesprungen bist: Gibts vielleicht noch mehr FuGs mit Überraschungen, vielleicht anderen??? *ROTFL*

LG,
Mick

Nee nee,
aber die Teile, die bei leichten Berührungen explodieren ...
da war doch was ?? :-)))

e.

Mick
21.08.2008, 21:58
Ich weiß garnicht wovon Du redest... *ööhhhmm* ;-))

*duckundweg*

LG,
Mick

paho
22.08.2008, 14:17
Das ist ja mal zum Wegschmeißen.
Vllt. hatten die einfach nur kein Isolierband....

teledux
22.08.2008, 14:25
Na ja, Not macht erfinderisch ;-)

Aber es heißt doch immer, die Dinger werden elektrisch geprüft. Eventuell wollte sich der Reparateur die "Durchschlagsfestigkeit" in diesem Falle zu Nutzen machen:-)