PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düsseldorf: Firefighter Skyrun 2008 am 1.11



skyfire
20.08.2008, 23:59
Bei der Feuerwehr? Atemschutzgeräteträger? Treppenfetischist? Dann könnte der erste Düsseldorfer Firefighter Skyrun am 1.11. war für Dich sein: der Rheinturm mit seinen 960 Stufen ruft.

Klasse Sache fürs Image, finde ich. Site im Top-Design, die wichtigsten Infos muss man sich allerdings ein wenig ersuchen.

http://www.firefighter-skyrun.de/

Hoffe wir sehen uns!!^^

mfg skyfire

MeisterH
21.08.2008, 12:41
Wie jetzt? Ohne Maske? Mit Maske? CFK-Flaschen? LA angeschlossen oder nicht? Komplette PSA oder in kurzer Hose? Die Bilder sagen da alle was anderes.

Ansonsten, tolle Sache.

MeisterM
21.08.2008, 13:04
http://www.firefighter-skyrun.de/index.php?article_id=3

MeisterH
21.08.2008, 15:53
Hallo MeisterM, hier MeisterH :-D

War ein bisschen unklar wegen den Bildern in der Galerie, aber jetzt ist alles klar.

Herri
02.11.2008, 15:00
15:54min .. Ausbaufähig aber super zufrieden. Ne Mordsgaudi und für "ohne großes Training und Vorbereitung" echt nicht schlecht. Ich freu mich auf das nächste Jahr und kann das jedem "Freak" nur empfehlen.

reingehaun

David

skyfire
02.11.2008, 16:16
9:58 min Platz 16. nächstes Jahr auf alle fälle wieder!! War echt super!^^

hoffe wir sehen uns!!


gezeichnet skyfire

Herri
02.11.2008, 19:33
Nicht schlecht .. Herzlichen Glückwunsch. Ich dümpel da ja mehr so im Mittelfeld rum.

skyfire
02.11.2008, 23:35
für nächstes Jahr wird richtig geübt und dann seh ma uns wieder!
Aber ich finde echt gut das der Sieg an eine Freiwillige Feuerwehr gegangen ist und net an die bf´s...

skyfire

Herri
03.11.2008, 16:46
Mh da habe ich mir so noch keine Gedanken zu gemacht, bin aber selber für meinen FF Löschzug gestartet und nicht für die BF. Ich sehe da aber keinen Vorteil für BF'ler. Die Einsätze und Leistungsanforderungen sind schließlich gleich. Es gibt ja kein FF-Feuer oder BF-Feuer.

skyfire
04.11.2008, 11:13
ja des is schon klar. Aber die bf ler haben auf der Arbeit ständig die möglichkeit zu tranieren... Auch die Leistungsanforderungen sin doch viel höher geschraubt..

FF112DN
05.11.2008, 14:06
ich sag mal so:

auch ein FF-Mann ist dazu verpflichtet sich fit zu halten!
Nur leider geht der Dienstsport bei einigen FF's unter, bzw wird nicht privat dafür gesorgt, dass man entsprechend fit ist.

Im Idealfall wär es für FF und BF gleich...

Mr. Blaulicht
05.11.2008, 14:45
Wobei es natürlich während der Arbeitszeit deutlich einfacher ist, Dienstsport zu betreiben, zumal, wenn er "verordnet" ist. Nach einem Arbeitstag ist es für Freiwillige dann doch deutlich erschwerter, sich im gleichen (auch zeitlichen) Umfang auf solche Wettkämpfe vorzubereiten...

Gruß, Mr. Blaulicht

FF112DN
05.11.2008, 14:47
da stimm ich dir durchaus zu, da es nun mal für FF leute freizeit ist, neben übungen und lehrgängen und vielleicht auch noch familie oder sonstiges außerhalb der feuerwehr ;-)

Das einzige was für mich wichtig ist: Im Atemschutz Einsatz zählt jede Kraft gleich und da möchte ich für mich persönlich definitiv fit genug für sein, weil ich mir sonst nachher selbst vorwürfe machen würde.

Mr. Blaulicht
05.11.2008, 15:40
Das steht ja auch außer Zweifel. Es darf eigentlich nicht Glückssache sein, wo gerade ein Feuer ist - ob in einem BF- oder einem FF-Gebiet...

Herri
05.11.2008, 16:35
Das sehe ich auch so. Feuer ist Feuer. Anstrengung ist für alle gleich. Es haben sehr sehr gute FF Teams abgeschnitten. Find ich gut ... Also traningsmöglichkeiten auf der Wache wüsste ich nun nicht wirklich wo die seien sollen. Haben bei euch alle Wachen ein Laufband oder so ? Also wir machen das auch in der Freizeit.

skyfire
05.11.2008, 17:05
also die ständig besetzte wache bei uns, die haben einen fittnes raum. Auch bei anderen Wachen hab ich gesehn das sie so was besitzen. deswegen bin ich davon ausgegangen das Fittnestraning zur festen tages Programm gehören...

Max K.
05.11.2008, 23:28
"auch ein FF-Mann ist dazu verpflichtet sich fit zu halten!"

Ja schon, aber das würde ich nicht unbedingt als Nachteil bzw. nur als Vorteil für die Feuerwehr ansehen :-)

FF112DN
06.11.2008, 01:27
"auch ein FF-Mann ist dazu verpflichtet sich fit zu halten!"

Ja schon, aber das würde ich nicht unbedingt als Nachteil bzw. nur als Vorteil für die Feuerwehr ansehen :-)

Sehe ich ja auch! ;-) Sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass das Argument "die BF hats ja im Dienstplan" nicht zieht :-P

Zum Thema Fitness auf der Wache:
Bei uns auf der hauptamtlichen Wache gibts Fitnessräume mit Geräten wo man dran gehen kann, und es wird auch jede Woche in ne Sporthalle zum Dienstsport gefahren.