PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit UBC69XLT-2



masterg
19.08.2008, 17:33
Hallo Leute,

seit Sonntag abend spinnt mein UBC69XLT-2. Letzte woche hat er noch einwandfrei geklappt und seit letzten Sonntag kommen die "Signale" nur noch in abgehackter Form bzw. Rauschen bei mir an. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Wäre nett :-)

MeisterH
19.08.2008, 18:14
Runtergefallen?
Schonmal mit Lautsprecher betrieben?

Einfach mal das Gerät schütteln, klopfen, an der Antenne wackeln, das übliche halt.

masterg
19.08.2008, 19:56
klappt immer noch nicht:-( muss ich da was abwarten oder wie?

AleX-112
19.08.2008, 20:52
Sag doch mal ein bisschen mehr .. welche antenne ?`tritt der fehler bei gutem/schlechtem wetter auf, gerät runtergefallen ??

masterg
19.08.2008, 21:04
Also die Antenne, die ich benutze ist ca. 26 cm lang und hat bisher immer bestens funktioniert. Dann ab Sonntag abend ging dann plötzlich auf einmal nichts mehr richtig. Es rauscht nur noch stark wenn einer redet oder es kommt nur abgehackt bzw. gar nichts an. Das Gerät ist mir bisher erst ein oder zweimal auf den Boden gefallen.

FF30-10
22.08.2008, 03:30
Moin Moin,

Also ich habe das gleiche Gerät und ich habe fast die selben Probleme "aber" nur wenn ich in die Nähe meines W-Lan Routers komme. Versteh ich auch nicht wie das kann:-(
5 Meter weit weg vom Router und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Gruß 30-10

paho
22.08.2008, 09:08
Der W-Lan Router verursacht für den Scanner Störwellen die dann entweder den Empfang stören oder den Lautsprecher.
Ein Scanner sollte am besten so ca. 10m vom W-Lan Router weg sein.
Was auch stören kann sind die Lautsprecher vom PC.
Wenn du noch einen Röhren-Monitor hast kann das auch Störungen verurschahen.

Am Besten diese Punkte versuchen auszuschließen.