PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OS: Fehler bei Netzwerkverbindung



Anton
18.08.2008, 09:01
Hallo zusammen,

da ich absolut nicht mehr weiter weiß und mein Freund Google mir da auch nicht wirklich weiterhilft, möchte ich euch gern mal um Rat fragen.

Und zwar hab ich hier nen PC, wenn ich normal über einen Browser ins Netz will, kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler 623: Telefonbucheintrag für diese Seite konnte nicht gefunden werden"

Ich dachte erst, der Router hat einen mitbekommen, ist aber nicht, da ich über WLAN problemlos ins Netz komme, jedoch nicht über eine normale Kabelverbindung.

Google meint, es läge an den DFÜ-Verbindungen, diese sind aber wie immer konfiguriert und es wurde auch nichts daran verändert. Ich hab die LAN - Verbindungen auch schon gelöscht und neu eingerichtet, das Problem bleibt jedoch bestehen.

Hat da jemand 'nen Rat für mich, was das sein könnte.

Viele Grüße, Anton

Shinzon
18.08.2008, 13:22
Hast du einen Screenshot der Fehlermeldung?

Bzw. wo tritt sie auf - im Browser, in eigenem Fenster ?

Welche Anwendungen laufen, von denen du weisst, welche laufen, von denen
du nicht weisst (wie aktuell ist der Virenscanner usw) ...

Gruss,
Tim

Anton
18.08.2008, 23:37
Hast du einen Screenshot der Fehlermeldung?

Bzw. wo tritt sie auf - im Browser, in eigenem Fenster ?

Welche Anwendungen laufen, von denen du weisst, welche laufen, von denen
du nicht weisst (wie aktuell ist der Virenscanner usw) ...

Gruss,
Tim

SC habe ich nicht, lohnt auch nicht, da diese Fehlermeldung lediglich im Firefox kommt. Als Standartbrowser nutze ich eigentlich K-Meleon. Im K-Meleon kommt keine Fehlermeldung, bzw. nur die typische: Die Seite konnte nicht aufgerufen werden.

Die Fehlermeldung FF ist wie jeder andere auch, eben mit diesem Text: "Fehler 623: ....".

Die diversen Anleitungen die Google rauswirft helfen nicht. Es laufen auch lediglich reine Systemprozesse die immer laufen, sowie AntiVir welches täglich aktualisiert wird.

Ich habe nebenbei noch Solaris auf dem Rechner, darauf läuft die Kabelverbindung wie beim WLAN einwandfrei.

Danke und Gruss, Anton

KaiKoenig
19.08.2008, 07:49
Welches Betriebssystem?
Welche IP-Konfig? Manuell oder DHCP?
Was gibt "IP-Config" auf der Kommandozeile aus? --> Gateway und DNS Server richtig?
Kommst du im Browser auf den Router rauf, den du nutzt?
Firewallsysteme installiert?

hias
19.08.2008, 08:48
DFÜ und Router?

ich steig grad ned ganz durch, hast du einen DSL-Anschluss oder nutzt du ein Modem?

Anton
19.08.2008, 09:26
Betriebssystem: XP Pro
DNS und Gateway sind richtig eingerichtig, IP-Config manuell sowie DHCP schon ausprobiert. Auf den Router komme ich nicht drauf, anpingen kann ich ihn auch nicht. LAN Verbindungen sind alle korrekt eingerichtet, werden auch ohne Fehlermeldung korrekt angezeigt. Laut Router anzeige, ist die LAN Verbindung auch vorhanden, aber es tut sich im Endeffekt nichts.

Netzwerkkarte sowie Kabel müssen ja auch in Ordnung sein, da ich unter Unix problemlos mit der selben Hardware ins Internet komme. Treiber der Karte habe ich auch schon aktualisiert.

Ich denke ich werde das System komplett neu aufsetzten, oder was meint ihr?

hias
19.08.2008, 09:48
Magst du mal die IPs vom Router und von deinem Rechner posten?
Ansonsten kontrollier mal die Proxy Einstellungen von deinem Firefox

Backdraft007
19.08.2008, 10:34
Schau mal in den Internetoptionen unter Systemsteuerung, ob irgendeine DFÜ-Verbindung eingerichtet ist.

Anton
19.08.2008, 11:09
Nein keine DFÜ, wofür auch?

Mit den IPs bin ich auch nicht durcheinander gekommen, das passt alles 100%ig.

Die Proxyeinstellungen vom Feuerfuchs sind auch OK. Selbst wenn da etwas nicht okay sein sollte, sollte ich mit einem anderen Browser rein kommen.

Es geht ja auch mehr um die Kommunikation zwischen PC und Router. Ich kann den Router ja nicht mal anpingen obwohl hardwareseitig alles i.O. ist. Der Router arbeitet ja wie oben geschrieben einwandfrei. Über WLAN komme ich ja problemlos auch mit XP und Firefox ins Netz. Mit Solaris funktioniert ja sogar auch die LAN Verbindung, was sich quer stellt ist XP über LAN.

KaiKoenig
19.08.2008, 11:21
stell die LAN-Karte mal in der Geschwindigkeit herab. Von 100Auto auf 10 Full oder 10 Auto. Das geht so:

Eigenschaften LAN-Verbindung
Konfigurieren bei Netzwerkkarte
Erweitert
Speed & Duplex (oder so ähnlich)

Dann berichte mal, was dann passiert

Anton
20.08.2008, 21:27
Hatte ich auch alles schon probiert. Es tut sich nichts.

Ich werd dem Rechner mal eine Frischzellenkur gönnen, in der Hoffnung es tut sich was, ansonsten wird Windows eben komplett vom Rechner fern bleiben.

Danke nochmal für eure Hilfe.