PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIC und SUB RIC



magic1708
17.08.2008, 14:27
Hey Leute

mal ne Frage: ist es zwingend notwendig in einem Digitalen Netz Sub RIC´s auszuwerten ,oder kann es sein das es ausreicht nur die RIC auszuwerten.

Liest der Melder dann direkt die POCSAG Mitteilung aus?


Über eine Antwirt würde ich mich freuen.

Gruß Matze

Paramedic
17.08.2008, 16:08
Hallo,

ein RIC besteht aus je 4 Subrics, die unterschiedlich vergeben sein können; also ist es schon sinnvoll, alle 4 Subrics auszuwerten.

Meines Wissens nach gibt es auch keinen Melder der nur die 7-stellige RIC auswertet.

Gruß
Michael

Firefighter111
17.08.2008, 17:21
Hallo,

einfach alles 4 Sub-RICs auslesen und passt - dann kannst du dir sicher sein, dass du alles nötige auf dem gewünschten RIC emfängst.

MfG
Firefighter111

magic1708
17.08.2008, 21:13
Hey Männer,

danke für die schnelle Antwort.

Klingt ja schon mal ganz gut.

So nun kurz zum Problemkind.

Hab ganz frisch unsere RIC´s der VG bekommen.

Leider aber nicht die zuordnungen A-D.

Wir bekommen so kenne ich das, über POCSAG die Textnachricht mitgeschickt.

Würde es zum Anfang erstmal ausreichen wenn hinter den SUB-Rics im Fix text irgend ein mist steht oder ist es sinnvoll ( bzw. wichtig) den Richtigen Text zuhaben?

Gruß Matthias

alarma
17.08.2008, 21:52
kann zum anfang gern "mist" sein

z.b. wären SUB A, SUB B etc. denkbar.
dann findest du recht schnell heraus wofür welche sub verwendet wird

magic1708
17.08.2008, 22:23
Hey danke erstmal

bin zwar was Funktechnik angeht ganz gut im Thema.....

Aber diese Sache ist ja eher was Leute mit Praxiserfahrung. Was auch Alamierungen im Digi Netz angeht.

Wie ist das bei euch. Sendet die FEZ dann zusätzlich noch die Phrase Probealarm oder Einsatzalram mit???

Hab es so schon mal bei den etwas älteren Meldern unsere Stadtfeuerwehr gesehen.

Gruß Matthias

alarma
18.08.2008, 13:46
im Moment sedet die nix mit. Nichtmal den Text.
Das liegt aber an technischen problemen *g*
Ansonsten würde eine art "erklärung" mitgesendet

faboi
18.08.2008, 14:03
...
Wie ist das bei euch. Sendet die FEZ dann zusätzlich noch die Phrase Probealarm oder Einsatzalram mit???...

Bei uns ist dies als Fixtext der Subric hinterlegt. D.h. es kommt nur "H1 - Einsatz in Stadt, Straße"

Das ist jedoch von LK und Land zu verschieden um es genau zu sagen zu können.... Denn alleine die Belegung der Subrics ist zu verschieden.

FF112DN
18.08.2008, 14:28
Hey danke erstmal
bin zwar was Funktechnik angeht ganz gut im Thema.....

Wie ist das bei euch. Sendet die FEZ dann zusätzlich noch die Phrase Probealarm oder Einsatzalram mit???

Gruß Matthias

Hi.

Woher kommst du denn?

Grüße