PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemwiederherstellung Eee PC Asus 900



Glubschi
16.08.2008, 16:01
Hallo.

Kann mir evtl. jemand sagen wie ich eine Systemwiederherstellung mache?

Der Asus hat kein Laufwerk und möchte mir aber auch kein externes erst kaufen um dies durchzuführen!

Ist das mit dem Stick möglich, bzw. wie geh ich Allgemein vor? hab schon im Netz gesucht und noch nix weiter gefunden....

Würde mich über paar Lösungen freuen....


Viele Grüße

Holger

MeisterH
16.08.2008, 16:05
Erstmal ist doch die Frage, warum ist eine "Systemwiederherstellung" überhaupt nötig? Woran hast du denn rumgespielt?

MfG

Glubschi
16.08.2008, 16:07
Ich möchte den einfach neu machen, weil anderer Mist drauf installiert ist und so weiter....

MeisterH
16.08.2008, 16:26
Normalerweise liegt das reine Betriebssystem auf der 1. Partition. Programme usw werden auf die 2. Partition installiert. Im endeffekt könntest du alles von der 2. Partition runterschmeißen und hättest deinen EEE wieder "out of the box".

Glubschi
16.08.2008, 16:35
Wie gesagt, der macht alles auf der 1. !

Wenn ich jetzt noch Office 2007 installiere und alle Updates mache ist Feierabend. Da hab ich noch 127 MB frei von knapp 4GB.

Glubschi
16.08.2008, 17:01
Mir wäre wie gesagt eine Wiederherstellung lieber. Jemand Ahnung mit dem Teil?

DME-Murxer
16.08.2008, 17:07
Hallo.

Kann mir evtl. jemand sagen wie ich eine Systemwiederherstellung mache?

Der Asus hat kein Laufwerk und möchte mir aber auch kein externes erst kaufen um dies durchzuführen!

Ist das mit dem Stick möglich, bzw. wie geh ich Allgemein vor? hab schon im Netz gesucht und noch nix weiter gefunden....

Würde mich über paar Lösungen freuen....


Viele Grüße

Holger

Es geht m.W. nach aber nur über ein externes Laufwerk, wenn du nicht die Festplatte bzw. das Speicherlaufwerk ausbauen möchtest.
Ein ext. LW kann aber auch ein USB-Stick mit dem entsprechenden bootfähigem Betriebssystem sein.
Du musst die Installations-CD von deinem Betriebssystem auf den USB-Stick kopieren und den dann irgendwie bootfähig machen (unter DOS war das mal SYS C: D:, wenn D: dein ext.LW ist).
Wie ldas beim USB-Stick genau geht, kann ich dir auch nicht sagen.

felix000
16.08.2008, 17:15
Mit dieser Anleitung ( http://www.eeetalk.de/2008/01/26/windows-xp-von-usb-stick-installieren.html ) hab ich neulich auf meinem Mini-PC Windows Server 2003 installiert, vielleicht hilfts dir ja weiter...

Glubschi
17.08.2008, 11:15
Danke für die Hinweise.

Na schau ich mal nach.

Ich habe wie gesagt 2 Festplatten drinnen. Eine mit 4GB (C:) und eine mit 8GB (D:).


Auf der 4GB ist das Betriebssystem drauf.


Kann mir jemand sagen wie ich das umstellen kann, das zum Beispiel das die 8GB C: werden und die 4GB D:? Nur umbenennen bringt nichts,oder?!

Will quasi das Betriebssystem auf die 8GB machen.

RaPick
20.08.2008, 11:14
Lese Dir mal Deine Bedienungsanleitzung des Asus genau durch.
Dort steht genau beschrieben wie Du die Linux-Partition wie sie vom Werk aus kommt wieder herstellst.
Habe den Kleinen im Moment nicht zur Hand.Du must beim Booten eine bestimmte Taste drücken und dann ist er nach 5 Minuten wieder wie frisch vom Werk.
Ich habe den Linux-Kram allerdings runtergeworfen.
Die ganzen Partitionen gelöscht und dann ein mit N-lite geschrumpftes XP-Prof. installiert.
Läuft bestens mit 2 Giga Ram...

Glubschi
20.08.2008, 11:34
Hallo.


Ich habe ab Werk XP drauf.

Hat sich aber soweit alles erledigt, mit einem externen Laufwerk ging alles....