PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateneingabe ILS



ballalaika
15.08.2008, 17:49
Hallo!

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie das mit den Dateneingabe für die ILS in Bayern abläuft?
Also die Eingabe der Daten auf den Server der Firma Eurofunk.
Was wird dazu an Hardware/Software benötigt

Bugs B
15.08.2008, 17:59
Meinst du deine Einsatzberichte bzw. Daten zur Nachbearbeitung an die ILS schicken?
Auf dem Ausbilder Sprechfunk-LG in Regensburg habens gemeint, dass jede FF ein Login erhält, mit dem sie sich in einem geschützten Upload-Bereich einloggen können und dann die Berichte einfügen können.
Diese Daten werden dann entweder zur zuständigen ILS oder an die ILLS nach Geretsried geschickt.
BTW: in der ILLS werden von allen ILS in BY die gesamten Daten als Backups gespeichert.

ballalaika
15.08.2008, 18:04
nein ich meine die stammdaten der feuerwehren (fahrzeuge, geräte), adressen der kommandanten, ortsdaten, kordinaten der gerätehäuser usw

Bugs B
15.08.2008, 18:10
Bei uns war das so, dass von der Lkr-Führung an die KBM delegiert wurde, die jeweiligen Kdten in ihrem Gebiet eine Liste zukommen zu lassen.
In dieser Liste mussten die Kdt alle relevanten Daten der FW eintragen, es konnte eine Wunsch-AAO eingetragen werden (welche auswärtige FF ich zum jeweiligen Stichwort gerne dazu hätte -> bevor Fragen aufkommen: das Ganze wird durch die Lkr-Führung natürlich geprüft und ggf. geändert werden).
Ich gehe davon aus, dass dann die Lkr-Führung zusammen mit den entsprechenden Sachbearbeitern der ILS danach die Daten implementieren und eine AAO festlegen.
Wie das technisch dann aussieht, die Daten in die DB einzutragen, kann eigentlich nur jmd sagen, der die entsprechende Funktion hat.
Ich hoffe, dass ich deine Frage etz verstanden habe ;-)

ballalaika
15.08.2008, 18:20
jain ;) also das mit den Listen ist mir bekannt. Ich wollte wissen wie das eingeben der Daten auf den Server der Firma Eurofunk dann von statten geht, weil ich bei uns im ILS Bereich die Daten auf den Server einpflegen soll

Mr. Blaulicht
16.08.2008, 01:34
Dann würde ich mich weniger auf die Infos hier verlassen (auch wenn sie vielleicht richtig sind) sondern mich mal auf ein Bierchen mit dem Administrator treffen.

Gruß, Mr. Blaulicht