PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusauswertung der eigenen Fahrzeuge



Hausen
15.08.2008, 11:16
Hallo zusammen,

Erläuterung:
wir haben bei uns auf der Wache einen Rechner auf dem FMS32-Pro läuft. An diesem Rechner ist auf dem linken Kanal der Soundkarte ein 4m-Funkgerät (Lautsprecherausgang) und an dem Rechten Kanal ein Scanner (Disc) angeschlossen. Über den Scanner werte ich die POCSAG-Signale aus und über das Funkgerät die ZVEI und FMS-Signale.

Das ganze funktioniert auch sehr gut. Nun aber zu meinem Problem.

Problem:
Ich bekomme aus dem ganzen Kreis den Status der Fahrzeuge gut mit, nur bei unseren eigenen Fahrzeugen klappt das nicht immer. Und ganz besonders schlecht, wenn die Fahrzeuge sich in der Nähe des Gerätehauses befinden.

Problembehebung:
Ich habe schon mit dem Lautstärkenpegel einiges Versucht, mal lauter mal leiser, nur wird das nicht wirklich besser.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Ahnung oder evtl. das gleiche Problem?

Gruss Hausen

Hausen
19.08.2008, 07:30
Hallo zusammen,

da mir wohl keiner bei meinem Problem helfen kann, habe ich mal eine andere Frage.
Wie wertet Ihr bei Euch in der Wehr den Status der Fahrzeuge aus?

Gruss Hausen

KaiKoenig
19.08.2008, 07:46
also wir werten den Status der eigenen Fahrzeuge genauso aus wie du. Ab und zu kommt mal ein Status nicht durch. Sonst klappt das ziemlich gut. Es kommt auch stark darauf an, was für eine Antenne ihr dafür nutzt und wie gut die Empfangsleistung ist.