PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine klaren Fahrzeugkennungen



dine
08.01.2002, 00:59
Hallo,
ich habe den albrecht AE 65 H Scanner, leider bekomme ich aber immer wirre Fahrzeugkennungen, z.b. für ort:11 (das kann ja noch sein) aber für Fahrzeug z.b. 28-88. woran kann das liegen. ich habe keinen diskriminatorausgang. ich habe auch noch keine grossartigen feineinstellungen vorgenommen, da ich mich mit scannern nicht so gut auskenne. wie ist denn bei euch die beste einstellung?? (rauschsperre, lautstärke scanner, lautstärke aufnahme, eingang am pc {line in oder mic}) bitte sagt mir auch, wie ich den pegel vernüfntig einstellen kann. muss ich die aufnahmelautstärke überhaupt einstellen? wenn ich die ändere, ändert der pegel sich aber nicht.

danke schonmal im Vorraus


dine

AndreasP
08.01.2002, 01:03
@dine

Hallo!

Hast Du auch den FMS-Konverter in Betrieb? Wenn nicht den kannst Du dir hier im Downloadbereich runterladen!

Dann startest Du das Programm und FMS32! Tippe dann deine Zahl 28-88 OHNE Bindestrich ein, und Du müßtest dann den Funkrufnahmen: 7.82.1 erhalten richtig??

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Der Namenlose
08.01.2002, 01:06
Aber natürlich kann das sein. Ich nehme mal aufgrund der angegebenen Fahrzeugkodierung an, daß Du aus NRW kommst. 28-88 ist der 7-82-1.

Lade Dir doch mal aus dem Donwloadbereich hier den FMS->NRW-Rufname-Konverter herunter, dann kannst Du diese Kennungen umsetzen.

Für weitere Informationen bemühe doch einfach mal die Suchfunktion hier oder lies ein wenig im Forumarchiv von heirue-soft.de, dort sollten so ziemlich alle Fragen schon beantwortet sein.

AndreasP
08.01.2002, 01:11
@Der Namenlose

Hallo!

Nun ich habe die Kennung die DINE geschrieben hat mal schnell in den Konverter eingegeben! Und siehe da es kommt 7.82.1 raus!

Denn ich habe jetzt alle Kennungen aus dem Keis Mettmann!

Aber ich glaube nicht das Monheim am Rhein ein NEF hat!
das wäre mir sehr neu! ;-)

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Der Namenlose
08.01.2002, 01:20
Achte ebenfalls einmal auf die Ortskennung, falls Du das noch nicht getan haben solltest. :-) Manchmal kann man ja mittels Überreichweiten auch Statusmeldungen aus anderen LKen dekodieren, die auf dem gleichen Kanal funken.

BTW, die Ortskennung 11 steht in NRW für den Kreis Soest...

dine
08.01.2002, 01:24
gibs denn da auch eine möglichkeit, dass die in FMS32 sofort als NRW Funkrufname da stehen?? was ist denn mit den Fahrzeugen, die ich eingespeichert habe, die stehen die denn dann sofort da??

AndreasP
08.01.2002, 01:24
@Der Namenlose

Hallo!

Nun ich bin mit "meinem" Kreis zufrieden! Ab und zu höre ich mal Leichlingen oder Leverkusen(DIGI), aber nicht nur!

Mein Kanal das reicht! Ich störe niemanden dabei und behalte alles für mich!

Mich interessiert es halt ab und zu mal zuwissen welches Fahrzeu gerade wo ist! Mehr nicht!

Also ich hänge keine 24std. am Tag an meiner kleinen Zauberbox und lausche! 2 bis 3 Std. das langt!

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

AndreasP
08.01.2002, 01:29
@dine

Hallo!

Ja das geht!

Du hast in deinem FMS32 verzeichniss eine Datei FMSedit, die rufst Du auf und klikst dann auf das kleine Polizeiauto-icon!

Dann kanst Du auf Fahrzeug NEU ind stellst dann die FMS-Kennung ein! Die Zahl 28-88 von die tippst Du in den letzten 4 stellen ein und als ZUSATZINFO tippst Du halt 7.82.1 ein und schwupps hast Du dann beim nächsten Status des Fahrzeugs 7.82.1 stehen!

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Der Namenlose
08.01.2002, 01:31
@AndreasP:

Ich glaube, jetzt hast Du mich mißverstanden.

Ich wollte Dich nicht als ständigen Scanneruser charakterisieren und Dich schon gar nicht dazu anleiten, sondern einfach einen Erklärungsansatz für das Dir ungewöhnlich erscheinende Fahrzeug 7-82-1 liefern.

Nichts für ungut...


@dine:

Die Möglichkeit gibt es, falls Du hier im Download-Bereich passende Code-Dateien für Deinen Landkreis findest. Falls nicht, mußt Du Dir selbst die passenden Codedateien basteln, sprich, die Fahrzeuge im FMS32-Editor bzw. in Arne Kuhlmanns alternativem Editor E!FMS eingeben.

Falls Du Dir unsicher über FMS-Kodierungen bist, dann hilft Dir auch der Rufname->FMS-Konverter hier im Downloadbereich, die Organisations-, Landes- und Ortskennungen mußt Du bei der Selbsteingabe natürlich auch beachten.

AndreasP
08.01.2002, 01:39
@Der Namenlose

Ah ich glaube das ich dich auch Mißverstanden habe! :-))

Ich dachte Du meinst MICH mit der Annahme das ICH aus NRW komme! Desshalb habe ich immer zurückgeschrieben!!

Na ja ist nicht schlimm!!

;-)


Mit freundlichen Grüßen

AndreasP