PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen XLSi (Ruferinnerung / Alarmwiederholung)



112NOTRUF112
13.08.2008, 19:32
Hallo,

benötige mal bitte Hilfe in Sachen Quattro XLSi.

Seit circa 1 Woche habe ich den FME nun und jetzt gab es den ersten Alarm. Dabei stellte sich mir folgende Frage: Warum kommt keine akustische Alarmwiederholung ?

Beim Onlinekauf vom FME füllte ich so ein Forumlar mit Programmierungsoptionen aus.
Der Händler hat ihn also nach diesen Angabe programmiert.
Ob da jetzt irgendeine Funktion "falsch" programmiert ist und die Wiederholung verhindert ist mir schleierhaft.

Hinweis:
Vorher hatte ich einen Skyfire 4S bzw. davor einen FME 88S. Beide spielten nach der eingestellten Zeit von 60 Sekunden den akustischen Alarmton noch einmal ab.

Ich dachte also Prima gebe ich mal 15 Wiederholungen alle 60 Sekunden ein....
aber es kam nix... Wo ist der Fehler UND sollten auch andere Einstellungen nocheinmal geändert werden ?

Danke und Gruß,
112Notruf112

http://img365.imageshack.us/img365/636/einstellungenxlsibo5.jpg

faboi
13.08.2008, 20:36
Woher hast du das Bild? Selber ausgelesen?

Wenn nein, hat dein Händler es vlt. vergessen zu aktivieren? Ist ja schließlich auch ein Mensch...

Vlt. kann er das ja nochmal checken!

gruß

WernerG
13.08.2008, 21:12
Hi, meines Wissens nach gibt es beim Quattro keine "vollständige" Ruferinnerung (Alarmwiederholung) sondern nur diese Variante kurzer Piep/Vibration.

Würde mich aber (wenn anders) gern belehren lassen denn dies ist auch das einzige Manko, was mich an meinem stört ;-))

Florian Pullenreuth
13.08.2008, 22:02
da bei dir die Squelch auf 4 min. steht, und in der Ablaufzeit wieder ein Träger kommt, die dann wieder startet, dauert es natürlich bis die Ruferinnerung einsetzt. Ausserdem kommt die Aufnahmezeit des Sprachspeichers hinzu.

Glubschi
13.08.2008, 22:06
Wie Florian Pullenreuth schon sagt, vielleicht den Squlech mal auf einer Minute setzen. D.h. das der Melder wenn nix mehr auf dem Träger rein kommt, nach 1 min. "zu macht".... Dann kommt auch die Ruferinnerung....

patrick1180
14.08.2008, 08:38
Warum hast Du denn 5 Sek. verzögerte Meldung drin ?
Und 60 sek Sprachpseicher ? Sind Eure Meldungen so lang ?
Sicher dass das ein Händler geproggt hat ?

Florian Pullenreuth
14.08.2008, 08:49
was hat die verzögerte Meldung mit einem Händler zu tun? Bei mir steht sie auf 7 Sek, das heisst der Melder nimmt erst 7 Sek nach der letzten 5-Tonfolge und gepiepe auf--->reine Durchsage. 4x60 Sprachspeicher hab ich auch, ist doch nix ungewöhnliches.

patrick1180
14.08.2008, 08:59
Achso ! OK, soweit dachte ich nicht.
Bei uns gibts das gepiepe nicht mehr und da sind 60 echt viel "Funkverkehr" im Speicher...

Backdraft007
14.08.2008, 09:40
Achso ! OK, soweit dachte ich nicht.
Bei uns gibts das gepiepe nicht mehr und da sind 60 echt viel "Funkverkehr" im Speicher...

Darum sollte man nicht immer so voreilig sein.

Was hat das ganze mit einem Händler zu tun? Wenn ein Kunde etwas bei mir per Webfrontend so bestellt, bekommt er es auch so. Ob nun sinnvoll oder nicht. Denn der Kunde wird schon wissen was er wie bestellt. Denn man kann ja davon ausgehen, das es nicht unbedingt ein ahnungsloser Feuerwehrmann (SB) ist. Und wenn doch, hat der Kunde Pech gehabt.

patrick1180
14.08.2008, 09:59
Grunsätzlich gebe ich Dir da ja recht, dennoch denke ich, sollte der Händler einen doch beraten, es könnte ja doch ein "einfacher" Endverbraucher sein, der denkt er hätte Ahnung.
Dann würden Folgekosten auf Ihn zukommen, ich sehe öfter, wie es ausgeht, wenn "vemeindliche Profis" selbst mit nem 80 € Progger und gezogener Software selbt dran rum programmieren.

WernerG
14.08.2008, 12:17
Geht es nun wirklich zu programmieren, dass (wie beim 88S) der "komplette Alarmton" des Ursprungsalarm bei der Wiederholung/Ruferinnerung nochmal abgespielt wird oder (so wie ich es nicht anders kenne) dass nur nen relativ kurzer Piep+Vibration als Erinnerung kommt????

Danke

abc-truppe
14.08.2008, 12:35
Es geht nur dieser kurze Erinnerungspieps, der komplette Alarm-Song kommt nicht mehr, das kannst du auch nirgends konfigurieren.

112NOTRUF112
14.08.2008, 22:35
Woher hast du das Bild? Selber ausgelesen?
...


Das ist ein Ausschnitt aus der PDF die mir der Händler per Mail schickte.



Wie Florian Pullenreuth schon sagt, vielleicht den Squlech mal auf einer Minute setzen. D.h. das der Melder wenn nix mehr auf dem Träger rein kommt, nach 1 min. "zu macht".... Dann kommt auch die Ruferinnerung....

Werde ich mich drum kümmern das es geändert wird. Danke für den Tipp



Geht es nun wirklich zu programmieren, dass (wie beim 88S) der "komplette Alarmton" des Ursprungsalarm bei der Wiederholung/Ruferinnerung nochmal abgespielt wird oder (so wie ich es nicht anders kenne) dass nur nen relativ kurzer Piep+Vibration als Erinnerung kommt????

Danke

Also dachte es kommt die gesamte Alarmmeldodie, aber weder die Melodie (wie ich nun bei hier gelesen habe macht er das ja nicht) noch so ein Piep / Vibra kam.

Mal sehen was beim nächsten Alarm passiert.


Danke Schön schon einmal für die Hilfestellungen

Gruß,
112Notruf112