PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Fall Fortbildung



Hubi
12.08.2008, 11:36
Moin zusammen
Im letzten jahr (juni)habe ich meine Sanitäterschein gemacht. Seit dem auch Fleißig beworben ist aber nie was draus geworden. Daher habe ich mich notgedrungen bei einer Zeitarbeits Firma gemeldet und bin in einem 1 Jahresvertrag bei einer Müllentsorgungs Firma gelandet.
Nun habe ich das Problem das sich weiteres Bewerben quasi nutzlos wäre weil keine Firma oder Verein sucht leute ohne Nachweise.
Der Sanitätsstaffel kann ich auch nicht beitretten da mein OBM das nicht möchte.
Könnt ihr mir da nun irgendwelche Tipps geben?
Würde sich ein 1 Woche Kurs lohnen um auf die 30 Stunden zukommen oder ist das was mehr für diejenigen die es tagtäglich machen.

brause
12.08.2008, 11:50
Was hast du denn genau für eine Sanitätsausbildung gemacht?

In welchem Bundesland willst du dich bewerben?

hänschenklein
12.08.2008, 12:04
hört sich so raus als hätte er den rettsan gemacht

Etienne
12.08.2008, 15:56
Hallo Hubi!



Würde sich ein 1 Woche Kurs lohnen um auf die 30 Stunden zukommen oder ist das was mehr für diejenigen die es tagtäglich machen.

Du musst nicht zwangsläufig einen teuren 1 Wochen Kurs machen. Vielerorts werden von Krankenhäusern und Hilfsorganisationen Fortbildungen angeboten, die kostenlos sind. Aber natürlich brauchst du die benötigten 30 Stunden Fortbildung im Jahr um im Rettungsdienst zu arbeiten.

Eine Möglichkeit wäre noch, mit dem örtlichen Rettungsdienstleiter zu sprechen und zu fragen, ob du zwischendurch immer mal wieder eine Schicht mitfahren kannst als Praktikant. Dass lässt man sich dann immer mal wieder bescheinigen und so kannst du dann auch etwas Erfahrung nachweisen.

Hubi
12.08.2008, 23:16
Hallo Hubi!



Du musst nicht zwangsläufig einen teuren 1 Wochen Kurs machen. Vielerorts werden von Krankenhäusern und Hilfsorganisationen Fortbildungen angeboten, die kostenlos sind. Aber natürlich brauchst du die benötigten 30 Stunden Fortbildung im Jahr um im Rettungsdienst zu arbeiten.

Eine Möglichkeit wäre noch, mit dem örtlichen Rettungsdienstleiter zu sprechen und zu fragen, ob du zwischendurch immer mal wieder eine Schicht mitfahren kannst als Praktikant. Dass lässt man sich dann immer mal wieder bescheinigen und so kannst du dann auch etwas Erfahrung nachweisen.
Moin
Fällt aus da der LK in dem ich Wohen eine Rettungsdienstschule hat und seine wachen mit schülern immer gtu gefüllt hat.
Werde mich mal nach so einem 1 wochen Kurs um sehen
Bewerbungen gehen Bundesweit raus ist ja leider so

hänschenklein
12.08.2008, 23:21
errechne dir als rettsan keine großen chancen eine stelle im öffentlichem RD zubekommen. sowas bekommt man meistens nur in verbindung mit einem nachfolgendem anerkennungsjahr oder mit einer zusatzfunktion wie desinfektor o.ä.
wennde im rd hauptamtlich fahren willst mach den assi

Florian kommen
12.08.2008, 23:30
errechne dir als rettsan keine großen chancen eine stelle im öffentlichem RD zubekommen. sowas bekommt man meistens nur in verbindung mit einem nachfolgendem anerkennungsjahr oder mit einer zusatzfunktion wie desinfektor o.ä.
wennde im rd hauptamtlich fahren willst mach den assi

Auch als durchschnittlicher RA sind die Chancen heut zu Tage noch unterzukommen sehr gering!!

hänschenklein
12.08.2008, 23:33
joa ist richtig. wenn man was bekommt dann durch seine alte stelle im jahrespraktikum, durch eine ehrenamtliche arbeit oder durch kontakte. erfahrung wäre auch nicht schlecht.

raz
12.08.2008, 23:34
Moin,
also im RD eine Stelle zu bekommen ist sehr schwer und fast aussichtslos... es bringt auch net viel Geld. Wenn du wirklich mit diesem Gedanken spielst, dann solltest du zu sehen, sofern du keine Ausbildung hast, dass du den Rett.-Ass. machst und dich dann bei einer BF oder HWB (je nach Bundesland) bewirbst. Somit hättest du quasi den RD und hast bissl abwechslung durch den Feuerwehrdienst.

hänschenklein
12.08.2008, 23:35
naja aussichtslos ist der gedanke nichts zu kriegen.