PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrichten Mitlesen.



Manu241
11.08.2008, 21:08
Hallo,

da ich Neuling in Sachen Meldeempfänger usw bin habe ich folgende Fragen.

Bei dem Meldeempfänger von unserem OBM werden die Einsatzmeldungen als Text übertragen. Da es bei meinem Meldeempfängen (Hurrican Voice) nicht funktioniert, möcht ich mir gerne die Einsatzmeldung auf mein Handy schicken lassen.

Dazu muss ich irgendwie wahrscheinlich per Scanner diese Alarmierung mitlesen. Danach diese Auswerten und per SMS auf mein Handy weiterleiten. Die weiterleitung auf mein Handy wurde ich selber hinbekommen. Bräuchte halt nur die Meldungt als TXT auf dem Pc.

Kann mir jemand erklären was ich an Hard und Software dazu benötige ? PC mit Soundkarte ist vorhanden. Sonst bis jetzt nichts.

Danke Manuel

Mr. Blaulicht
11.08.2008, 22:03
Hi, willkommen im Forum.
Mal ungeachtet der rechtlichen Seite: Das ist problemlos möglich, wenn Du die RIC Deines OBM kennst, das System nicht verschlüsselt ist und Du einen Scanner mit Diskriminator-Ausgang hast. (Natürlich brauchst Du auch einen PC, aber ich denke, dass versteht sich von selbst). Zusätzlich benötigst Du ein Programm zur Decodierung.
Lies einfach mal die Foren FMS32Pro und und FMS Crusader durch bzw. durchsuche diese Unterforen.

Auch zum Stichwort SMS-Alarmierung gibt es hier einige Themen.

Gruß, Mr. Blaulicht

Manu241
11.08.2008, 22:09
Hallo Mr. Blaulicht,

danke für deine Antwort. Was für ein Scanner würdest du den Empfehlen. Wie komm ich denn an die RIC ran? Kann man die beim Scannen rausfinden? Wahrscheinlich ist es einfacher bei der TZ nachzufragen. (Sollte kein Prob sein.)

Gibt es die Software zum Auslesen kostenlos ? Oder was kostet so etwas?

Mfg Manuel

Digimaus
11.08.2008, 22:46
Hallo!

Ich glaube FMS Pro32 ist kostenpflichtig! ca. 40€.

Gruß D.