PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konvertieren der Aufnahme von FMS32



Tobias
24.11.2002, 15:59
Hallo,

ich habe bei mir die Handy-Alarmierung eingerichtet, mit den Programmens sox.exe und autocall.exe

Seit der Umstellung auf FMS-PRO hören sich die Dateien total besch... an, was vmtl. daran liegt, dass es jetzt Stereo-Aufnahmen und nicht mehr Mono sind.

d:\sox.exe d:\alarm.wav -r8000 -b -c1 -U d:\alarm.raw

Wenn ich diese Kommandozeile ausführe, was bis jetzt funktionierte, dann meckert SOX, dass ich die sample-rate umstellen soll, nehm ich die Option -r8000 raus, konvertiert er zwar, es hört sich aber schlecht an (man hat das Gefühl, die Datei wird zu langsam wieder gegeben).

Ich habe bislang schon versucht, der Eingangsdatei den Wert stereo zu geben (mit -c2) und der Ausgabedatei mit -c1 Mono - kein Erfolg.

Ebenso versucht habe ich, mit -l nur den linken Kanal der Stereo-Datei zu nutzen.

Weiß jemand weiter? Das muss doch irgendwie gehen, es kann ja nicht an der Stereo-Datei scheitern!

dco
16.12.2002, 13:45
Hallo,

wozu dient das Programm AUTOCALL.EXE?
auotmatischer Anruf und dann wird die gespeicherte WAV Datei abgespielt?

MfG
Daniel

Kalle
16.12.2002, 16:02
Welche Eigenschaften haben denn die Wave-Dateien von FMS32-PRO?

Bitrate:?
Abtastgröße:?
Kanäle:?
Abtastrate:?
Audioformat:?

Franki112
30.12.2002, 07:22
Hallo,

wäre es möglich, das du einen Link zu Autocall und der anderen Soft setzt., möchte das mal ausprobieren. Hast du Modem oder DSL?

Gruß


Frank

Kalle
30.12.2002, 10:34
Hallo
http://www.engelschall.com/~martin/isdn/software/voice.html
Benutze mal die Suchfunktion.