PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusanzeige



hansemann10
08.01.2002, 00:26
Mal eine kleine Frage. Ich habe einen Empfänger an meinem PC. In der Liste "Kurztelegramm" und in der Spalte "Es spricht" werden die richtigen Fahrzeugkennungen angezeigt, aber der aktuelle Status wird in der Ansicht nicht angezeigt / übernommen. Liegt das an einem nicht 100% Empfang ? Oder können da auch andere Problem vorliegen ?

Tobias
08.01.2002, 09:06
Hallo,

Empfängst Du FMS-Statusmeldungen, also z.B. Status 3 oder so in der Telegrammliste und der aktuelle Status des Fahrzeuges wird in der Fahrzeug-Übersicht nicht aktualisiert oder empfängst Du keine Statusmeldungen?

Wenn Du welche empfängst, diese aber nicht in der Übersicht angezeigt werden, könnte das auf eine beschädigte BIN-Datei schließen. Wechsel mal zwischen den Registerkarten in der Übersicht hin und her, wenn sich der Status dann aktualisiert hat, ist eine Datei - ich glaube die fahrzeug.bin müßte der Verursacher sein - beschädigt.

Wenn Du keine empfängst ist es natürlich logisch, dass er nix anzeigt, vermutlich ist dann die Empfangsqualität zu schlecht.

hansemann10
13.01.2002, 03:19
Hallo,

bin dem Rat gefolgt und bin ein wenig hin und her gesprungen. In der Fahrzeug- und Statusübersicht wird der aktuelle Status nur ganz selten angezeigt. In der Telegrammübersicht hingegen steht immer der aktuelle Status. Also muß ich dann wohl davon ausgehen das bei mir eine Datei defekt ist. Was kann ich dagegen machen ?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe


Gruß

Hansemann

Tobias
13.01.2002, 11:23
Hallo,

wir hatten das Thema vor einigen Wochen schonmal. Ich meine Arne Kuhlmann hat ein solches Programm geschrieben, was beschädigte Dateien repariert. Leider weiß ich nicht welches.

Versuchs mal mit e!FMS, oder vielleicht liest hier jemand mit, der noch eher Bescheid weiß.