PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMSCrusader mit REALTEK-Onboard-Sound



hopla
08.08.2008, 12:47
Moinsen,

nach längerer Zeit der Scanner-Abstinenz habe ich meinen AR5000 mal wieder rausgekramt und auf meinem neuen Vista-Rechner die aktuelle Version des FMSCrusaders installiert ;-)

Leider wird offensichtlich die Onboard-REALTEK-Soundkarte nicht richtig erkannt. Obwohl ich mit anderen Audio-Programmen problemlos vom LineIn-Eingang aufzeichnen kann (und auch zeitgleich wiedergeben!), zeigt der Crusader keinerlei Pegelausschlag an ... es wird auch kein Telegramm decodiert?! Ich habe natürlich alle angebotenen Ein-Ausgänge im Crusader ausprobiert.

Aktueller Soundtreiber: R1.96 von Realtek

Ist dieser "Fehler" bekannt oder hat jemand einen Tipp???

Bin echt am Verzweifeln!!

Schönes WE - Holger Plath

ZERO-G
08.08.2008, 13:54
Tach auch,

ich hatte das gleiche Problem.

Starte den Rechner mal neu aber lass dabei den Scanner im Eingang stecken. Als ich das gemacht habe, hat er alles von alleine erkannt und auch eingestellt.

Pegelausschlag habe ich bei mir auch keinen, Ausgewertet wird aber vom feinsten. Scheint normal bei Vista zu sein . . . .

Hoffe ich konnte Helfen.

hopla
08.08.2008, 15:04
Danke für den Hinweis ... aber es lag einfach daran, dass ich die "Buchsenerkennung" eingeschaltet hatte. Das scheint nicht richtig zu funktionieren :-( NUN ist aber alles wieder gut ... der Crusader decodiert bav alle Telegramme ;-)))

Schönes WE

--
Holger Plath