PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei Sounds hintereinander



RicoGr
06.08.2008, 16:17
Hallo zusammen,

einer von Euch weiß doch sicherlich, wie man auf einfache Weise nach Eingang einer Statusmeldung mehrere Sounddateien hintereinander abspielen kann.
Beispiel:

Fahrzeug drückt Status 2
Ziel:
Sound (Fahrzeug) Sound ("Status 2")

Es geht sicherlich recht einfach. Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen.

Bis dann
Rico

Backdraft007
06.08.2008, 17:02
Das ganze lässt sich über eine Batch regeln.
Was Du Dir allerdings besorgen musst, ist nen kleiner Player der mit Parametern arbeiten kann. Der WindowsMediaPlayer oder auch Winamp können das, allerdings brauchen die wahrscheinlich zu lange, eh sie gestartet sind.

RicoGr
06.08.2008, 17:24
@Backdraft007

Hi Chris,

hast Du Erfahrung damit und vielleicht konkrete Tipps, wie eine fertige Batch ;-) und auch einen Tipp für das "kleine Programm"?

Gruß
Rico

Backdraft007
06.08.2008, 18:03
Mit der Batch solltest hier Forum genug Beispiele finden, wie man Programme aufruft.

Und um so ein Programm zu finden, müsstest mal Dr. Google quälen.

RicoGr
06.08.2008, 23:53
Hallo Chris,


Mit der Batch solltest hier Forum genug Beispiele finden, wie man Programme aufruft.


Stimmt, die Batch ist schon fast fertig.



Und um so ein Programm zu finden, müsstest mal Dr. Google quälen.

Das Programm habe ich gefunden. Ob es das optimale und somit für mich die endgültige Lösung ist, weiß ich allerdings noch nicht.

Es stellt sich mir allerdings die Frage, welches Programm aufgerufen wird, wenn ich in FMS32-PRO eine Sounddatei angegeben habe. Oder ist in FMS32-PRO etwa ein eigenes Soundprogramm integriert?

Gruß
Rico

Backdraft007
07.08.2008, 08:02
Es stellt sich mir allerdings die Frage, welches Programm aufgerufen wird, wenn ich in FMS32-PRO eine Sounddatei angegeben habe. Oder ist in FMS32-PRO etwa ein eigenes Soundprogramm integriert?

FMS32 hat ein eigenes Sound-Modul integriert und benötigt deshalb keinen Player.

RicoGr
07.08.2008, 17:40
Hi Chris,

schade eigentlich.

Aber danke schön