PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop keine Festpalttenerkennung ?



Storno
04.08.2008, 19:24
Hallo, hab seit heut ein Problem mit meinem Laptop...!

Betriebssystem: XP

Und zwar wie ich heute gestartet habe brauchte er ewig lange bis er einsatklar war... und dann wollte ich auf meine Festplatte zugreifen (intern) aber leider war da keine Festplatte mehr aufgelistet, hab dann einige Zeit dran rumgespielt, aber nichts, dachte ich mir ich formatier in ganz einfach und fertig...!

Aber leider zeigt es mir sobald ich mit WIndows XP CD Starte an das kein Speichermedium verfügbar ist wo windows installiert ist oder so...! Kann dann weder formatieren noch sonst irgendwas er bricht einfach ab...!

Was ist da los jemand ne Lösung?

Mfg

Storno
04.08.2008, 19:53
Und warum weshalb <?


Wie meinst das

Mfg

fw_chf
04.08.2008, 20:07
Kauf Dir ne neue Festplatte, bau diese ein und dann sollte es wieder gehen, hatte ich auch schonmal....
mfg

StefanK
04.08.2008, 20:18
wie er starte XP und findet dann die Festplatte nimmer? oder bricht er beim booten ab?
auf jedenfall net gut und auch leider nicht selber zu beheben. festplatten haben meist 6jahre garantie ;) je nach hersteller. also ausbauen und einschicken dauert aber meist >6wochen.

Storno
04.08.2008, 20:28
Naja der fährt ganz normal hoch und alles aber ich kann eben (teilweise) nicht mehr auf die Festplatte zugreifen...!

Festplatte läuft aber ganz normal an kann man hören...!

Ich denk eher das es ein trojaner oder so ist kann das sein =?

Mfg

StefanK
04.08.2008, 20:31
Kaputte MasterFileTable (MFT) könnte es bei NTFS sein dann sind die daten noch da aber er findet sie nicht mehr. ist wie ne straße suchen mit und ohne stadtplan ;)
währe eine idee

Storno
04.08.2008, 20:34
JA und abhilfen dafür ??? Sorry hab null Plan... Bitte helft mir brauche das Laptop unbedingt!

Mfg

StefanK
04.08.2008, 20:38
Lade mal testdisk
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=1109338&postcount=8
und dann stell die frage am besten in dem Forum oben da sind mehr computerspezis ;)

Storno
04.08.2008, 20:40
Ok , sonst noch jemand ideen was das sein könnte, oder was ich machen kann, oder wie sowas passieren kann ?

Mfg

Florian Pullenreuth
06.08.2008, 06:12
checkdisk ausführen.

StefanK
06.08.2008, 08:59
von checkdisk rate ich ab das kann zuviel kaputtmachen -.-

Storno
06.08.2008, 16:19
und was dann?

StefanK
06.08.2008, 20:21
oben stehts testdisk oder lad ne Bootfähige CD runter mit testprogrammen da gibts einige

Storno
06.08.2008, 20:26
naja die Festplatte ist jetzt formatiert aber ich kann nicht neu installieren wenn ich XP CD rein mache und starte fängt er an zu installieren startet aber dann neu und nichts ist... starte ich ohne Disk zeigt es mir an " Ungueltiges System Datenträger Wechseln oder Taste drücken"...!

Wie gehe ich jetzt am besten vor...!

Ich verzweifle

dominicla
06.08.2008, 22:11
Ist es das mitgelieferte XP? Oder ein eigenes. Sollte es ein eigenes sein, wird das Problem der Installation von XP an den Raidtreiben liegen. Die müssen mit auf die CD gebrannt werden.

Da die heutigen Laptops keine Diskett mehr haben ist das alles bissi doof.

Sollte es die Original CD sein, dann stehe ich auch grad aufn schlauch. Kann mich aber morgen auf der Arbeit mal schlau machen.

LG Dominic

Storno
06.08.2008, 22:55
Naja es ist eine Original Windows XP CD SP2 aber die war nicht vom Laptop dabei...! Ich glaub eher es hat was damit zu tun das er die Festplatte nicht erkennt...!


Mfg

mig28
06.08.2008, 23:12
Schon mal dran gedacht das die Festplatte vielleicht SCHROTT ist????


Bei mir war beim PC zumindest mal genauso erst langsamer und langsamer und dann lief gar nichts mehr, allerdings auch kein formatieren ,was bei Dir aber wohl nach deiner Aussage noch ging.


Wenn du jemanden kennst der noch ne Platte rumzuliegen hat (für nen Laptop) dann schraub mal dein Lappi auf alte raus und die andere mal ran und schau ob mit der platte was machen kannst.


(DAVON AUSGEGANGEN DAS DU NICHTS IM BIOS VERSTELLT HAST, wovon ich auch net ausgehe erstmal ;) )

Mfg
Marcel

Backdraft007
07.08.2008, 07:53
Sollte es ein eigenes sein, wird das Problem der Installation von XP an den Raidtreiben liegen.

Die Experten-Aussagen werden echt immer besser. Was hat RAID mit dem SATA-Controller zu tun, den Du sicher meinst.


Naja es ist eine Original Windows XP CD SP2 aber die war nicht vom Laptop dabei...! Ich glaub eher es hat was damit zu tun das er die Festplatte nicht erkennt...!

Hat das Teil noch Gewährleistung oder Garantie? Wenn ja, einschicken. Wenn nein, geh zum Fachhändler und lass das Ding checken.

StefanK
07.08.2008, 11:01
und net zuviel rmmachen ne neue platte kostet heut nicht die welt je nachdem wieviel Gb du willst ;)