PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolgemodel Quattro Xli--XLSI--MKSI



Jocker
03.08.2008, 22:08
Hallo zusammen,

weiss vieleicht jemand von euch, ob es nach der " i " Serie der Quattro Melder noch ein Nachfolgemodel gibt, oder werden keine neuen Analogen Melder mehr entwickelt?

Gruß, Jocker

ballalaika
03.08.2008, 22:56
kann ich mir nicht vorstellen. ich denk ma schon das die noch ne serie entwickeln... kuck doch ma uns in bayern an.. von der digitalen alarmierung keine spur

patrick1180
04.08.2008, 09:41
Naja, die "i" Serie ist ja jetzt auch nicht alt, oder ?

F64098
04.08.2008, 11:16
Man setzt halt Analogien zum Handymarkt und erwartet dringend das Modell mit Farbdisplay, polyphonem Alarmton und MP3-Player...
Und übersieht, daß der Markt für analoge Melder am Absterben ist und somit keine großen Entwicklungskosten mehr hereingespielt werden können.

MfG

Frank

patrick1180
04.08.2008, 14:15
Man setzt halt Analogien zum Handymarkt .... polyphonem Alarmton und MP3-Player...

MfG

Frank

Gibts doch !
Naja, zumindest mit Wave-Datei.
http://www.funkmelderservice.de/skyfireii.htm

Backdraft007
04.08.2008, 14:30
Gibts doch !
Naja, zumindest mit Wave-Datei.
http://www.funkmelderservice.de/skyfireii.htm

Das hat wohl eher was mit dem nicht vorhandenen Display zu tun. Wie soll ich sonst wissen, was mein Gerät gerade treibt. Anhand der zweifarbigen LED kann ich nicht feststellen, welche 5-Tonfolge alarmiert wurde.

Max K.
04.08.2008, 14:56
Hallo zusammen,

weiss vieleicht jemand von euch, ob es nach der " i " Serie der Quattro Melder noch ein Nachfolgemodel gibt, oder werden keine neuen Analogen Melder mehr entwickelt?

Gruß, Jocker

Hm, welche Funktionen vermisst Du denn bei den jetzigen Modellen?

patrick1180
04.08.2008, 14:59
Das hat wohl eher was mit dem nicht vorhandenen Display zu tun. Wie soll ich sonst wissen, was mein Gerät gerade treibt. Anhand der zweifarbigen LED kann ich nicht feststellen, welche 5-Tonfolge alarmiert wurde.

Das kann DER wiederum:http://www.funkmelderservice.de/pagebos.htm

patrick1180
04.08.2008, 14:59
Hm, welche Funktionen vermisst Du denn bei den jetzigen Modellen?

Nja, NUR 32 Schleifen auf 50 Kanälen ist schon etwas MAU ;-)

Jocker
04.08.2008, 23:14
Hi Leute,

ich vermisse noch keine Funktion, es würde mich nur interessieren, ob da noch weiterentwickelt wird.
Für mich persönlich war der Quattro 98 schon ein Melder, der alles hatte, aber der wurde ja auch weiterentwickelt.

Gruß, Jocker

F64098
04.08.2008, 23:33
Weiterentwicklung kann auch dadurch begründet sein, daß verwendete Bauteile abgekündigt werden und somit ein Re-design erforderlich ist. Gerade im Zuge von RoHS sind reichlich Bauteile vom Markt verschwunden.
Im Firestorm II werden auch reichlich IC verwendet, die nicht mehr produziert werden. Wenn da die Lagerbestände zu Ende sind, muß halt ein neues Innenleben her oder man konstruiert gleich was ganz neues.

MfG

Frank

überhose
04.08.2008, 23:39
Ich denke, allgemein haben Swissphone-Melder auf dem Markt der "Privatbeschaffer" aufgrund der netten Gimmicks die höchste Position. Alleine für diese "Privatbeschaffer", die auch gerne das modernste (wenn auch z.T. unsinnigste) Gerät haben wollen, könnte es sich m.E. nach lohnen, auch noch eine (mehr wohl eher nicht) Weiterentwicklung anzubieten.