PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Prog.Software Firestorm 2



Fireman13
03.08.2008, 17:53
Hallo zusammen,
wie kann ich erkennen/prüfen, mit welcher Softwareversion (2.11 oder 3.00) ich meinen vorhandenen Firestorm 2 Programmieren kann/muß???
Habe ihn mit 3.00 ausgelesen. Hat geklappt.
Haben eine Änderung vorgenommen und dann zurückgespielt. Klappt scheinbar.
Bis jetzt war noch kein Einsatz, daher weiß ich nicht, ob er noch funzt bzw. wie merkt man, ob es die richtige Version ist???

2. Frage:
Das Kabel für die Soundkarte wird doch nur benötigt, wenn man was mit den Wave Dateien ändern will, oder?
Reine Einstellungen werden doch nur über Com Port überspielt?

Danke für die Antworten.

Fabpicard
03.08.2008, 20:10
1. Antwort: Naja, solange die Software keine Fehlermeldung ausgespuckt hat, sollte es gehen... Überprüfen geht ausser real nur mit einem testsender oder meßplatz...

2. Antwort: Soweit richtig, wenn du was an den sounds geändert hast oder neue alarmtöne in die software aufgenommen hast, müssen die auch aufgespielt werden... (obere teil, das reine programmieren geht rein über com-port)

MfG Fabsi

F64098
03.08.2008, 21:04
1. Antwort: Naja, solange die Software keine Fehlermeldung ausgespuckt hat, sollte es gehen...

Leider nicht. Wenn man einen "neuen" mit Profilen mit der Software für den "alten" ohne Profile programmiert, bekommt man ohne eine einzige Fehlermeldung einen "toten" Pager, der nicht mehr auslöst.


Überprüfen geht ausser real nur mit einem testsender oder meßplatz...

Das ist sehr empfehlenswert.

MfG

Frank

Fireman13
03.08.2008, 22:24
Vielen Dank schon mal,
fazit ist demnach, dass die 3.00 Version "abwärtskompatibel" ist?

Oder muß man für den "alten" Firestorm 2 ohne Benutzerprofile auch zwingend die Version 2.11 benutzen?

F64098
03.08.2008, 22:28
1. Nein
2. Ja

MfG


Frank

Paramedic
04.08.2008, 18:30
Hallo,

ich habe bisher noch nie Probleme gehabt, wenn ich ein älteres Modell mit der V 3.0 programmiert habe; von daher verwende ich ausschließlich die V 3.0. Mit der älteren Version lassen sich die neueren Pager nicht programmieren; wie F64098 bereits geschrieben hat.

Gruß
Michael