PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unbekanntes 4m-Gerät



donervogel
02.08.2008, 17:47
Also ich habe nicht sehr viel...
Oben drauf steht SECURNET, links ein kleiner Wippschalter, daneben Lauststärke und Schalter mit 12 Schaltstufen.
Vorne Display und MENÜ SELECT und ENTER
Über dem Display steht noch I5E05I06U0 wobei I auch 1 sein könnte.

Mehr Angaben habe ich leider nicht.

Kann man das Gerät anhand dieser Angaben identifizieren?
Wie können weitere Kanäle programmiert werden? Vermutlich nur per Software oder?
Können im Inneren noch weitere Angaben versteckt sein?

janus060103
02.08.2008, 18:33
Ein Foto vom Gerät währe nicht schlecht.

Halt. Handelt es sich bei dem Gerät um ein Motorola Handfunkgerät?
Dann handelt es sich wahrscheinlich um eine Saber II.
Das ist das Amerikanische gegenstück zur MX 2000.
Der Schalter wahr ursprünglich dafür gedacht irgend eine Verschlüsselung ein zu schalten. Ist in Europa aber eher uninteressant.
Kanäle werden über Software programmiert.
Im Inneren findet man eigentlich nicht mehr wirklich viele Angaben.
google einfach mal nach Saber 2 oder MX 2000.

donervogel
02.08.2008, 19:12
Ja Bildermuss ich mal machen...
Es ist ein Motorola Ladegerät dabei und es sollte auch ein Saber sein. Also dann ist es sicher ein Saber II...
Die Nummer über dem Display hat nichts zu sagen?

janus060103
02.08.2008, 21:47
Ich denke mal, dass Gerät sieht ähnlich dem auf dem Foto aus. Hierbei handelt es sich um eine MX 2000. Einziger Unterschied, dass Gerät hat 100 anstelle von 120 Kanälen und der Kippschalter fehlt.
Was die Nummer genau sagen soll, weiß ich leider auch nicht.
Mir sind 3 verschiedenen Geräte der Saber bzw. MX Serie bekannt. Die 1000, 2000 und die 3000
1. hat keine Tasten vorn, 2. Siehe Bild und 3. hat eine voll Tastatur.
Gibt dann noch eine BOS Variante 3013 glaube ich. Die Geräte gibt es im 70 cm, 2 Meter und 4 Meter Band.
Ich habe glaub ich auch noch irgend wo Service Unterlagen. Wenn du mir mal deine E-Mail Adresse per PN schickst, kann ich dir gerne mal etwas davon als PDF schicken.

Christian
02.08.2008, 23:43
Hallo,

die Securenetgeräte sind von der Bauform her etwas länger wegen dem Einschub des Verschleierungsmoduls. Die Sabers müssen (bevor die Frahe auftaucht) mit einer anderen Software bearbeitet werden als die MX.

janus060103
03.08.2008, 06:12
Sorry, hatte ich vergessen. Die Prog. Software ist natürlich auch unterschiedlich.