PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum am RTH ?



Storno
01.08.2008, 15:01
Hallo, ist es möglich ein Praktikum ( Sprich einen Tag am RTH mitzufliegen ) auf einen RTH zu machen, wenn ja welche Voraussetzungen sind erforderlich?


Mfg

Storno
01.08.2008, 15:17
Ok danke, wie ich sehe ist es möglich...! Aber ist es auch auf jeden RTH möglich ?

Aber wie stelle ich sowas nun an soll ich dort einfach mal anrufen oder eher doch auf Postwegen dies machen ?


Und wegen den Mindestvorraussetzungen bin ich noch nicht schlauer geworden.. Mindestalter ??? Ausbildungsstand ???

Mfg

Storno
01.08.2008, 15:32
Ok danke nochmals...!

Villeicht ist einer hier der dazu vielleicht mehr sagen kann ...!

Vielleicht ein Pilot oder RettAss o.Ä aufm RTH !

Vielleicht ist auch sogar ein Praktikant hier der sich äußern kann!


Wäre super...!

Mfg

Florian kommen
01.08.2008, 16:52
Die DRF bietets aufm RK 2 der in Reutte stationiert ist für Rettungsassistenten an!!

Storno
01.08.2008, 21:04
Also hab jetzt mal Einen Standort per Email angeschrieben mal schauen ob da was geht...!


Mfg

Mr. Blaulicht
01.08.2008, 21:20
Die DRF in Mannheim bietet dies nicht an. Das heißt, eigentlich schon, aber die Piloten weigern sich... :-(

Gruß, Mr. Blaulicht

Florian kommen
01.08.2008, 23:01
Die DRF bietets aufm RK 2 der in Reutte stationiert ist für Rettungsassistenten an!!

muss mich korrigieren - der RK 2 gehört der ARA an! Stationiert ist er in Reutte/Tirol direkt an der deutschen Grenze! Er fliegt die meiste Zeit für die Rettungsleitstelle Kempten!