Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum am RTH ?
Hallo, ist es möglich ein Praktikum ( Sprich einen Tag am RTH mitzufliegen ) auf einen RTH zu machen, wenn ja welche Voraussetzungen sind erforderlich?
Mfg
Ok danke, wie ich sehe ist es möglich...! Aber ist es auch auf jeden RTH möglich ?
Aber wie stelle ich sowas nun an soll ich dort einfach mal anrufen oder eher doch auf Postwegen dies machen ?
Und wegen den Mindestvorraussetzungen bin ich noch nicht schlauer geworden.. Mindestalter ??? Ausbildungsstand ???
Mfg
Ok danke nochmals...!
Villeicht ist einer hier der dazu vielleicht mehr sagen kann ...!
Vielleicht ein Pilot oder RettAss o.Ä aufm RTH !
Vielleicht ist auch sogar ein Praktikant hier der sich äußern kann!
Wäre super...!
Mfg
Florian kommen
01.08.2008, 16:52
Die DRF bietets aufm RK 2 der in Reutte stationiert ist für Rettungsassistenten an!!
Also hab jetzt mal Einen Standort per Email angeschrieben mal schauen ob da was geht...!
Mfg
Mr. Blaulicht
01.08.2008, 21:20
Die DRF in Mannheim bietet dies nicht an. Das heißt, eigentlich schon, aber die Piloten weigern sich... :-(
Gruß, Mr. Blaulicht
Florian kommen
01.08.2008, 23:01
Die DRF bietets aufm RK 2 der in Reutte stationiert ist für Rettungsassistenten an!!
muss mich korrigieren - der RK 2 gehört der ARA an! Stationiert ist er in Reutte/Tirol direkt an der deutschen Grenze! Er fliegt die meiste Zeit für die Rettungsleitstelle Kempten!