PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchsage nach 5-Ton-folge



mclenz84
29.07.2008, 12:53
Guten tag,
ich habe jetzt schon zwei tage gesuch und leider nix gefunden.

und zwar such ich eine lösung für folgenden Problem.....

.... ist es möglich mit Fms32 pro, das nach einer bestimten 5ton-folge ein Gong ertönt und danach die original durchsage der Ls???
wenn ihre eine lösung habt wäre ich euch sehr verbunden.

mfg

McLenz

ffwoso
29.07.2008, 14:53
Die Sache ist recht einfach, alles was du brauchst ist die 5-Ton Folge die vom FMS32 erkannt wird, den Gong in form einer *.wav-Datein an einem speicher-ort den leicht du leicht wieder findest:
dann in die Menüleiste
Verwaltung -> ZVEI -> Globale Aktion
dort gibst du dann die 5-Ton folge ein und wählst dann im dritten Feld die *.wav-Datei aus und kannst dann noch sagen ob die Meldung aufgezeichnet werden soll oder nicht
Gruß ffwoso

mclenz84
29.07.2008, 16:24
das war mir schon klar. ich hätte nur gerne das der funk durchgeschaltet wird für die durchsage der ls und sich nach ca. 90sec wieder abstellt

ffwoso
29.07.2008, 17:21
das ist mit dem Programm in der Version 3.2.1 nicht möglich.
zwei möglichkeiten gibt es:
einmal selbst als programmierer oder scripter tätig werden und das entsprechende Tool oder Script selber schreiben
oder:
die Kollegen von HeiRue-Soft ganz lieb per Mail fragen ob die so etwas (in ein update o.ä.) einbauen könnten, denn nach meinem stand, ist das kein all zu schwieriger eingriff in den quell-code
MfG ffwoso

felix000
29.07.2008, 17:26
Geht doch ganz einfach: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=11111


die Kollegen von HeiRue-Soft ganz lieb per Mail fragen ob die so etwas (in ein update o.ä.) einbauen könnten, denn nach meinem stand, ist das kein all zu schwieriger eingriff in den quell-code

Wieso immer alles in ein Programm stecken??? FMS32pro hat doch 2 schöne Schnittstellen, mit denen man genau solche Sachen realisieren kann...

mclenz84
30.07.2008, 07:20
vielen dank für die hilfe doch leider ist die "volumeline.zip" nicht mehr verfügbar wenn sie mir jemand zur verfügung stellen könnte wäre super

felix000
31.07.2008, 14:15
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=268955&postcount=5

AleX-112
31.07.2008, 14:32
ich hatte das damals mit ein batch datei realisiert.
Bei alarm sder schleife 12345 wurde die batch datei aufgerufen und der lautsprecher über die lautstärken reglung geöffnet. nach 45 sekunden war der spuk vorbei

Also kannste alles mit nur einer batch datei machen. Frag mich aber nich mehr wie das geht ;)