PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : defekte Tastatur bei Handscanner



Teddy
27.07.2008, 18:11
Hallo zusammen!

Weiß hier zufällig jemand, ob man bei einem "Realistic PRO-39" die Tastatur auswechseln kann? Und wer sowas ggf günstig und zuverlässig erledigen kann? Bei meinem Gerät reagieren einige Tasten nämlich (wenn überhaupt) nur nach mehrmaligem Drücken.

Besten Dank im voraus!!!

Glubschi
27.07.2008, 18:14
Am besten mal auf machen und Säubern....

LF24_1/46/12
27.07.2008, 19:17
Hallo zusammen!

Weiß hier zufällig jemand, ob man bei einem "Realistic PRO-39" die Tastatur auswechseln kann? Und wer sowas ggf günstig und zuverlässig erledigen kann? Bei meinem Gerät reagieren einige Tasten nämlich (wenn überhaupt) nur nach mehrmaligem Drücken.

Besten Dank im voraus!!!

Tach zusammen,

nun wäre da auch an einem Rat interessiert, da ich auch das selbe Problem an
diesem Scanner (Realistic PRO-39) habe. Nur das der Mängel nicht dauerhaft
ist. Mal geht es, mal nicht. Zur Zeit mal wieder nicht, und wenn, wie Teddy
schreibt, nur nach mehrmaligem drücken.

@ Holger2784:
Dachte ich mir auch, nur kommt man da etwas schlecht dran an die Tastatur.
Und bevor ich mehr kaputt mache habe ich mal kräftig gepustet und wieder
zusammen gebaut. Danach ging es für ein paar Tage, und nun ist das Problem
mal wieder aktuell...

Gruß
LF 24 1/46/12

Fabpicard
28.07.2008, 01:02
Tja, dann wird da wohl die Kohlenstoff (oder andere Leitschicht) sich abgelöst/aufgelöst haben und die Tastatur ist irreparabel beschädigt...

Hab jetzt nicht geguckt, ob der Scanner einer der "teureren" Geräte ist, dann könnte man eventuell ein Ersatzteil bekommen...

Ansonsten ---> Schrott ;)
(Oder halt die Frequenz nimmer ändern :D )

MfG Fabsi

Geheimagent
28.07.2008, 01:59
Ansonsten ---> Schrott ;)
MfG Fabsi

Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt Silberleitlack, welches man zum Beispiel auf die Defekten Tater aufträgt. Alufolie würde es zur Not auch tun! ;-)

Teddy
29.07.2008, 14:56
Moin!


Am besten mal auf machen und Säubern....

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Nur leider bekommt man diese dusselige Tastatur aus dem Apparat nicht so einfach raus. Die ist nämlich mit Schrauben an der Gerätefront bestestigt, an die man z.T. nur rankommt, nachdem man das halbe Innenleben auseinandergelötet hat. :-(
(So sieht es für mich als Laien jedenfalls aus.)

Andreas 53/01
30.07.2008, 08:42
Hallo !

Kleine Stücke aus Alufolie mit einem kleinen Tropfen Klebstoff tut es auch ...

Teddy
30.07.2008, 09:24
Und wie kriege ich die da rein??? - Wie gesagt, ich weiß ja nichtmal, wie ich die Tastatur da heile ganz rauskriege. :-(

Betatester
30.07.2008, 09:39
Ich hatte ähnlichen Scanner mit dem selben defekt. Es gibt im Handel bei Conrad-electronic oder sowas extra Tasten Reparatursets. Es wird dabei nur die abgenutzte kohlenstoffschicht wieder erneuert und die Sache spielt wie neu und das einige Jahre.
Kann man auch für viele andere Tastaturen nehmen.

Andreas 53/01
31.07.2008, 08:14
Hallo !

Klebt doch einfach kleine Stücke Alufolie auf die Tastaturunterseite ... ist nix anderes

mfG