PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telegrammtext auf Anzeige schalten lassen



mue26xxl
25.07.2008, 13:47
Hallo,

trotz Suchfunktion habe ich derzeit nichts passendes für mein nachfolgendes Problem gefunden.

Und zwar hab ich folgendes geplant. Da wir in unserer Stützpunktwehr derzeit ein heilloses Durcheinander bei den auszurückenden Fahrzeugen haben, würde ich gern eine LED-Laufschrift in der Umkleidekabine anbringen auf der die zu besetzenden Fahrzeuge stehen. Ich hab mir also folgendes dazu gedacht. Die Leitstelle schickt die Fahrzeug laut AAO ja derzeit schon aufs Fax. Technisch wäre es also möglich diese als Kurz-Telegramm über Funk zu übermitteln. Diese Telegramm müsste dann softwaretechnisch ausgelesen werden und mittels Parameter, die ich mir auch noch zusammenbasteln muss, an die Anzeige übermittelt werden. Ist dies technisch, mit vertretbarem Aufwand, überhaupt lösbar? Hat in der Richtung schon mal jemand selber etwas konzipiert oder kennt jemanden?

Danke im Vorraus

Fabpicard
25.07.2008, 14:55
Prinzipiel absolut kein problem...

Am einfachsten vermutlich eine "Funkquelle" (FuG, FME, Scanner) der dann einfach die Status-C der angeforderten Fahrzeuge auf einem Alarmtablou oder einer Laufschrift anzeigt...

Ich würde da soger eher eine Platte mit Hintergrundbeleuchtung empfehlen, die je nach alarmierung andere Felder hinterleuchtet...

Für weitere Infos ---> Siehe PM :)

MfG Fabsi