PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Mobile 6 Prof. (Handy VPA Touch)



Glubschi
23.07.2008, 22:37
Hallo.

Hat jemand ein Ahnung, wie man über den IE eine Seite aufrufen kann z.B. www.t-online.de damit die Orginal-Seite kommt und nicht wie die dann www.mobil.t-online.de????

Kann man das umstellen?

abc-truppe
23.07.2008, 23:03
Ich vermute fast, das liegt am Server direkt.
Der hat eine Einstellung, dass er erkennt, welcher Browser zugreift.
Beispielsweise gab's früher ja die Probleme, dass Netscape und IE unterschiedliche Seiten auf dem Server hatten, und insofern wird der T-Mobile-Server dich als IE Mobile erkennen und weiterleiten.
Ist bei google auch so, der leitet dich gleich auf www.google.de/m weiter...
Mehr kann ich aber jetzt auch nicht sagen.

Glubschi
24.07.2008, 00:09
Also im IE kann ich selber nichts finden. Außer Osteuropa, Westeuropa und haste nicht gesehn....

Da muss doch irgendwas einzustellen gehen?!

Das is a Mist, sag ich euch... :-)

abc-truppe
24.07.2008, 00:12
...denn es ist Microsoft :-)

hpatrick
24.07.2008, 22:46
Nicht ganz so einfach:
Jeder Browser egal ob auf einem PDA oder einem PC identifiziert sich mit einem bestimmten Code.
Zum Beispiel liefert mein Browser an jede Webseite folgende Identifizierung:

Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10_5_4; de-de) AppleWebKit/525.18 (KHTML, like Gecko) Vers

Er sagt also, dass es sich um einen Safari Browser auf Mozilla Basis handelt und dass ich einen Mac mit OS X 10.5.4 auf Deutsch mit Intel Prozessor habe.

Solch ein Code wird wie gesagt von jedem Browser ausgesandt, jedoch natürlich immer mit anderen Angaben. Diese Informationen lassen sich weder direkt einschränken oder ändern.
Mit den Informationen wird i.d.R. zum einen die Serverstatistik gefüttert (Wer kommt mit welchem Browser), aber auch zur Optimierung eingesetzt (damit die Internetseite in jedem Browser gut aussieht).

Nun haben sich die Webentwickler gedacht, dass es auf dem Mobilen Endgerät besser ist möglichst wenig Daten zu übertragen (Kosten). Daher sendet dein Browser immer die Info mit, dass er an einem Mobil Gerät arbeitet. Daher wirst du immer weitergeleitet und kannst das nicht ändern.

Einzigste Möglichkeit ist: Einen Browser zu finden, welcher auf einem mobilen Endgerät die Info, dass er auf einem PDA läuft nicht mitsendet.
Beispiel hierfür wäre der Safari auf dem Apple iPhone. Der ruft auch die normalen Webseiten auf Wunsch auf. Aber der läuft denke ich mal nicht auf WM6.

Quietschphone
24.07.2008, 22:49
Servus!

Es gäbe da noch OperaMobile, den kannst Du dann umstellen, dann gibt er sich entweder als Mobile oder als Desktop aus.

Gruß
Alex

Glubschi
25.07.2008, 22:34
OK, danke erstmal für die Antworten.


Dann gleich noch eine Frage dazu.


Ich habe im PDA keinen integrierten GPS-Empfänger. Wurde bewusst von mir so ausgewählt....

Welche Erfahrungen habt ihr mit Bluetooth GPS Mäusen?

Welche würdet ihr mir empfehlen?


Genau so die Navisoftware für den PDA. Welche eignet sich sehr gut/gut dazu?

Schönen Abend noch.


Holger