PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS 32-Pro FMS prob



sTitcH1988
23.07.2008, 14:38
Hi Leute ich habe mal eine frage und zwar gibt es bei uns mehrere FMS-Schleifen die ich gerne einfügen würde habe auch die folge nur wie und wo füge ich die ein? oder bei einzelnen fahrzeugen wenn z.b 42-63 für einsatz melden kommt ist das ein fahrzeug ist aber ja ein status kann ich da auch was machen oder nicht?

mfg Benjamin

GK-Firefighter-112
23.07.2008, 14:52
Fms 32 pro - Verwaltung - FMS - Fahrzeuge

-> Fahrzeug - Neu - FMS Kennung und Rufname eingeben

fertig!

sTitcH1988
23.07.2008, 15:00
ja das ist mir schon klar die fahrzeugkennungen sind ja net das problem!

Die alarmierungen sind das Prob die FMS-Alarmierungen da kommt ja auch eine gewisse folge an zahlen und die will ich einfügen damit ich weiss z.b. wer alarmiert wurde

EIB-Freak
27.07.2008, 17:01
FMS kann imho nicht alarmieren, entweder ist es ZVEI (5-Ton) oder Pocsag. Bei uns kommen auch zahlen im FMS, das sind dann aber Koordinaten der Fahrzeuge, keine alarmierungen.

Ralf
27.07.2008, 17:16
Es gibt tatsächlich einige LK, die per FMS alarmieren. Der FME 88 S kann das auswerten. Wie ich den OP verstanden habe, möchte er diese Alarmierungen im Alarmfenster von FMS 32 Pro angezeigt haben, das ist aber wohl nicht möglich. Alternativ könnte man ja die Alarm-RIC's mit WAV-Dateien verknüpfen oder per Batch sonstwas machen.

Gruß Ralf