PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG Dekodierung



geri255
23.07.2008, 09:48
Hallo,

habe folgendes Problem habe FMS32PRO DEMO und POCSAG32 DEMO kann mann eine aussage treffen ob eines der Programm im Dekodieren unempfindlicher ist und mehr raus gibt.

Also habe gestern bei mir Dachwohnung gestest mit FMS32PRO und dort bekomme ich nur wenn ich den scanner auch dem Dachfesnter halte das test Singnal aufgezeichnet.
Wobei inder ganzen Wohnung meiner meinung nach das testsingal klar und deutlich zu hören ist.

Woran kann das liegen?? Hab die Standart Antenne sowie ne Maxiscanantenne!!

Oder kann ich mir duch ein anderes Programm behelfen auch wenn dann eentuell das ein oder andere singnal fehlerhaft sein sollte! Denn immer aus den Fensterhängen ist ja auch net sinn der sache!

Gruß
Geri255

EIB-Freak
27.07.2008, 16:47
Ist der Scanner über den Diskriminatorausgang mit dem PC verbunden ? Wenn nein, ist das der Fehler.

Firefighter111
28.07.2008, 08:42
Sollte ein Disc-Ausgang vorhanden sein, müsste man den Fehler anderweitig eruieren.
Mit welchem Scanner arbeitest du?

geri255
28.07.2008, 12:09
hallo habe einen Diskausgang und der ist auch mit dem PC verbunden habe jetzt das poc32 (demo) getest da wertet er regelmäßig alles aus. Bei FMS32 dagegen nicht!

Habe eine UBC 60XLT2

geri255
29.07.2008, 16:23
Für mich stellt sich einfach die frag warum poc32 das hin bekommt und fms32pro das net auf die kette bekommt? einstellungen hab cih geprüft die sind identisch

Firefighter111
29.07.2008, 16:44
Hatte in meiner Anfangszeit dasselbe Problem - war etwa 2 Tage am rumtüfteln mit FMS32 und dann hab ich auf POC32 umgestellt und da hats einwandfrei bis heute funktioniert ... also wenn ich dir einen Tipp geben darf: bleib bei POC32 (einfach, verlässlich und problemlos) - sofern du nur POCSAG decodieren willst.

FMS32 ist eben ein bisschen zickig ;-)

quichibo
10.08.2008, 16:28
Ich habe kürzlich monitord in Betrieb genommen.
FMS32 nicht mehr als Server laufen lassen und statt dessen auf monitord zugreifen.
Und sie da. Es läuft besser.

Und nebenbei schreibt er mir alles in eine MySQL Datenbank...
Jetzt bin ich zufrieden...