PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den Frontblitzern "Code3 LC-LED Modul"



Etienne
21.07.2008, 23:35
Hallo Leute!

Kennt Ihr diese LED-Kennleuchten als Frontabsicherung:

http://shop.rkl.de:8100/rkl-shop(cz1TSUQlM2FBTk9OJTNhdXMwMTc4X0RFUF8xNyUzYU9jM lJzMEZoNmZhaHg5TC04OUdOQUtTYlQ0cUlmUktRMVFDUlVKeTc tQVRU)/rkl-shop/~flNUQVRFPTM3ODk2ODg2Ny4wMDUuMDMuMDg=?selected_ite m[1]=0000000011&selected_area[1]=0000000124&~okcode[1]=ITEM&~target[1]=FRAME_4&~forcetarget[1]=yes

Wisst Ihr,ob diese zugelassen sind im Straßenverkehr für Fahrzeuge mit "Sondersignalzulassung".

Offensichtlich braucht man dafür eine Sondergenehmigung.


Hinweise:
ACHTUNG: Der Einsatz dieser Leuchte im Bereich des öffentlichen Straßenverkehrs ist NICHT zulässig. MISSBRAUCH IST STRAFBAR! Bitte beachten Sie die gültigen Gesetze.

Zum Betrieb der Leuchten an Einsatzfahrzeugen kann eine Ausnahmegenehmigung von der entsprechenden Behörde erteilt werden. Da je nach Bundesland unterschiedliche Anforderungen zu erfüllen sind, empfehlen wir Ihnen, vor dem Kauf mit den zuständigen Stellen abzuklären, ob der Einsatz der Leuchten genehmigt wird.


Wie sieht diese aus und wer kann mir/uns diese geben?

dreX
22.07.2008, 01:07
Also bei mir geht der link nicht;)

Etienne
22.07.2008, 04:35
Also bei mir geht der link nicht;)

Stimmt, bei mir jetzt auch nicht mehr :-)

Ich war hier:

www.rkl-shop.de
-> Sondersignal-Shop
-> Frontabsicherung
-> Außen / Kühlergrill
-> LED-Leuchten
-> Code3 LC-LED Modul

rundhauber
22.07.2008, 08:52
... Offensichtlich braucht man dafür eine Sondergenehmigung.

Wie sieht diese aus und wer kann mir/uns diese geben?

Ich würde einfach mal die üblichen Stellen fragen (TÜV, Strassenverkehrsamt, Kreisverband,...)

Fabpicard
22.07.2008, 19:47
Korrekt...

Dürfen NICHT verbaut werden...

Falls du das doch vorhast (und die nicht im teuren RKL-Shop bestellen willst) PM an mich ;)

MfG Fabsi