PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola BMD problem



Samsonkiller
19.11.2002, 18:57
Hallo!
Ich hab da nen kleines bis mittelschweres Problem mit meinem BMD!
Und zwar haben irgendwelche Leute (vor mir) den Melder umgequarzt (was ja eigendlich nich schlimm is) Aber dabei haben sie auf der Rückseite der Platine ihren Lötkolben so, in die Platine gepflügt, dass das Metallkontaktplättchen nicht mehr vorhanden ist!
Um nun einen vernünftige empfang zu bekommen (kommt öfter vor das der Quarz in der Richtigen position kontakt hat) muss man vorne auf den Lautsprecher drücken, so dass die Kante vom Lautsprecher den darunterliegenden Quarz nach unten drückt! Und das ist weißgott keine tolle Lösung!

Weiß jemand mir zu helfen (UND ICH WILL KEINEN NEUEN MELDER KAUFEN!!!!)

Danke schon einmal im voraus!!

Marc....

Alex22
19.11.2002, 19:21
tja wenn du ahnung vom löten hast etc ...
dann kauf dir ersatzlötaugen und löte diese ein.

Joe aus Hö
19.11.2002, 22:23
nAbend!

Du kannst Dir auch mit einer Drahtbrücke selber helfen: Leg die Platine so vor Dich, dass die Bedienknöpfe nach rechts zeigen.
Wenn das linke Lötauge abgerissen ist, legst Du eine ca. 5mm lange Drahtbrücke kerzengerade nach links auf den nächsten Lötpunkt. Die Leiterbahnen vom rechten Lötauge solltest Du verfolgen können, ggf. auch mit Drahtbrücke flicken.

That works.

Guats Nächtle,

~Joe~

Samsonkiller
21.11.2002, 18:08
Danek erst einmal!
Habe gerade die Brücke reingelötet!
Mal gucken ob es jetzt funktioniert!

Danke erst einmal !

Melde mich wenns doch nicht geklappt hat nocheinmal!

Marc...

bushfire747
06.06.2003, 11:36
...wenns garnicht nicht klappt - und jedoch bei Druck auf den Lautsprecher funktioniert - dann probier´s doch mal mit einer Schraubzwinge
:-) *grins**