PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status via Handy



Brandmeister
19.07.2008, 22:19
hallo, wie und was muss ich machen damit es möglich ist von einem handy an ELS-Pro einen Status zu setzen...?

Ich weiß das eine ISDN Karte gebraucht wird. Dann logischer Weise das Handy dann?

Wo bekomm ich die MSN Nummern her?

Danke!

Newty
20.07.2008, 04:52
Netzbetreiber des ISDN-Anschlusses wird dir da weiterhelfen können. Mehr als 10MSN werden in der Summe in der Regel nicht gegeben. Also mehr als 7 zusätzliche werden nicht gehen. Ausweichen auf nen zweiten Anschluss ist dann nötig, wenn mehr als die 7 noch freien MSNs genutzt werden müssen(bei der FW wohl eher nicht von belang, da reichen ja 1-4 und die 6) - von VoIP halte ich hier nichts...

Shinzon
20.07.2008, 12:16
Aber gerade mit VoIP bekommst du für etwa 10 EUR im Jahr (!) deine 10 Rufnummern..

Newty
20.07.2008, 14:23
Und bei der T-Com gibts die für ne einmalige Zahlung oO

Weiterhin müssen wir bedenken, dass nicht unbedingt ne VoIP fähige TK-Anlage vorhanden ist, die dann auch mal eben über 50€ kostet mit S0-Bus

Shinzon
20.07.2008, 17:26
Wozu TK-Anlage ??

Du wertest den "Telefonstatus" doch eh mit dem PC aus - in dem ist ne
Netzwerkkarte und da läuft der VoIP-Client direkt drauf..

Einmalzahlung bei der Telekom? Und wo sind die monatlichen Gebühren
für den ISDN-Anschluss ? Naja - jeder macht halt sein Ding ^^

Ich stecke meinen Laptop halt an beliebige Internetanschlüsse und könnte
die Stati empfangen... (mehr als nen Proof-of-concept und ein Kundensystem
hab ich nicht gebraucht bisher, weil die meisten Leute es ja furchtbar teuer
lieber haben als sündhaft günstig ^^)

Gruss,
Tim

Newty
20.07.2008, 18:50
Klingt interessant, deine SIP->CAPI Schittstelle... Asterisk? Ist m.E. ne Nummer zu groß, wenn man davon keine Ahnung hat. Skripting in nem Softphone(das nenn ich ma hakelig und kaum Praxistauglich)

Jemanden ohne ISDN kann ich mir immer noch schwer vorstellen... Weder als Feuerwehr, noch RD oder als Privatmann, so lange ist die Zeit ohne DSL doch gar nicht her oO