PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteil gesucht !!!



Hilfe-Hilfe
07.01.2002, 22:01
Hallo zusammen!

Ich suche dringend ein Ersatzteil für einen FME.
Und zwar ist mein Melder mal ganz böse gefallen. Und das so unglücklich das ein Bedienknopf dabei beschädigt wurde.
(Siehe Anlage)
Und jetzt suche ich nun dringend das passende Ersatzteil.
Es ist der Bedienknopf vom Quattro. Es ist eigendlich ganz egal von welchem Quattro (96, 98, 98S, M usw.), da die Bedienknöpfe da ja alle gleich sind.
Hat vielleicht noch jemand eine defekte Platine von einem solchen Melder? Kann auch total zerstört sein, außer ebend dieser Minnischalter. Den Umbau bzw. das Umlöten kann ich hier in einer Fachwerkstatt vornemen lassen.

Schon mal besten Dank im voraus.

Gruß Markus

Quietschphone
08.01.2002, 07:57
Wenn Du sowieso zu einer Fachwerkstatt gehst, warum kaufst Du dann nicht dem Kumpel das Tastenprint ab?

Gruss

Alex

firetronic
08.01.2002, 18:26
Genau. Das Tastenprint kostete bei www.emmerl.de 4,95 DM+ MwSt. Also sogar recht billig !

Etienne
08.01.2002, 20:14
Original geschrieben von Quietschphone

Wenn Du sowieso zu einer Fachwerkstatt gehst, warum kaufst Du dann nicht dem Kumpel das Tastenprint ab?




Hey!

Das sind genau diese Antworten, die hier ( http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=381 ) beschrieben werden!


Die Frage im Beitrag von "Hilfe-Hilfe" war doch ganz eindeutig oder?

Er hatte gefragt, wo er das benötigte Ersatzteil herbekommen soll und nicht "ob er das seinem Kumpel in der Funkwerkstatt abkaufen kann"!


PS: Das ist konstruktive Kritik und auf keinem Fall persönlich gemeint! Ich bitte um Nachsicht!


Gruß

Etienne

firetronic
08.01.2002, 21:10
@etienne:

Also - konstruktive Kritik hin oder her...

Hier muß ich quietschphone ganz klar verteidigen. Im Beitrag von "Hilfe-hilfe" steht ja, dass er eine Fachwerkstatt hat...

Also warum sollte diese Antwort nicht ok sein ?!?

Ich ärgere mich auch manchmal über "dumme Antworten" - aber muß ich da gleich überall meine Meinung dazuschreiben ?

Wenn du diese Sachen einfach "überliest" so wie ich das mache, dann brauchst du auch nicht deine Zeit (die ja keiner von uns gestohlen hat) für solche Sachen verwenden...

Auch das soll nur konstruktive Kritik sein - und auch kein persönlicher Angriff - schließlich hast du ja auch schon sehr viele (auch für mich hilfreiche) gute Beiträge in diesem Forum geleistet !

Hilfe-Hilfe
08.01.2002, 21:18
Erst mal besten Dank an "firetronic" der Tipp mit Emmerl war wirklich Gut.
DANKE!!!

Hallo "Etienne" !

Ich muß Dir Recht Geben, aber ch glaube "Quitschphone" hat da vielleicht nur etwas falsch verstanden.

Ich wollte aber trotz alledem noch anmerken das ich hier im Forum schon mal gelesen habe, das es manche Leute hier stört wenn einer mal etwas sucht oder anbietet.
Aber mal ganz ehrlich, wenn ich zum Beispiel gewusst hätte das Emmerl, oder sonst irgendjemand solche Ersatzteile hat, dann hätte ich ja hier nicht angefragt, oder?
Das ist vielleich mal ein Anstoss an die Ganzen Moderatoren hier im Forum eine gesonderte Rubrik "suche+biete" einzurichten. (Vorrausgesetzt Daniel Wladow ist damit einverstanden)
Denn wo sonst hat man so viele Kontakte zu "Funk- und Feuerwehrverrückten", wenn nicht hier ??????

Gruß Markus

Joe aus Hö
08.01.2002, 22:03
@ Hilfe - Hilfe:

Emmerl hat einen Mindermengenzuschlag, bei Bestellung besser nachfragen, ich weis nicht wie hoch der Zuschlag ist. Ansonsten ist Emmerl der schnellste Lieferant!

@ Etienne:

Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte die Rubrik wie oben erwähnt aufmachen :-)

Joe aus Bierbayern

Quietschphone
09.01.2002, 08:18
@Hilfe-Hilfe:

Da hab' ich Dich wohl in der Tat falsch verstanden, sorry. Ich dachte Du meinst mit Fachwerkstatt eine Swissphone-Fachwerkstatt, und die wird bestimmt nicht erfreut drüber sein wenn Du mit Deinen eigenen Ersatzteilen ankommst um sie dann von ihr (oder ihm?!?) "nur" einlöten zu lassen. Aber nix für ungut, man kann sich ja mal vertun, ich bin auch nur ein Mensch.

Zu der Sache mit dem "Suche-Biete"-Forum: Daniel wurde zu der Thematik schon befragt, ihm macht es nichts aus (mir persönlich als MOD auch nicht), dass in den Foren ab und zu was angeboten wird, so lange es nicht überhand nimmt. Er wäre aber auch bereit, wenn dies wirklich sehr stark gefordert wird, dass ein solches Forum erstellt wird. Im Moment finde ich es allerdings nicht erforderlich, denn wie viele Einträge sind denn momentan vorhanden? Und da kann jemand, den es nicht interessiert, auch mal drüberlesen. Man muss ja nicht jeden Eintrag lesen.

Gruss

Alex

Chrisbrown
06.12.2009, 22:28
hallo

Wer kann mir helfen habe bei meinem Bosch FME 88 den schalter verloren der zum an und auschalten gehört. Jetzt muss ich ihn immer mit einem stift an und ausschalten. Hab zwar chon ersatzteile gefunden aber die bieten alle nur komplett gehäuse an. Weil das gehäuse ist bei mir noch ihn ordnung. lg

Grisuchris
06.12.2009, 22:36
Den Betätiger für den Schalter kann man nicht einzeln tauschen, das muss die ganze Gehäusehälfte getauscht werden. Darum gibt es den auch nicht als Ersatzteil