PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Hurricane



feuerwehrnotruf112
18.11.2002, 21:03
hallo zusammen,

habe eine hurricane hier liegen (altes modell). weiß jemand von euch wie man den programmieren kann? sprich läuft die software echt nur auf 386er rechnern? bei mir kommt immer echo missing. klappen die nachbauten nicht?

mfg carsten

0815-User
19.11.2002, 07:27
Hallo Carsten,

welche Softwareversion benutzt Du denn ??

Habe Dir ein kleines Tool angehängt. Einfach in das Vz mit der Hurricane.exe kopieren und die Datei patchen. Danach funktioniert die Software inkl. Programmierung unter Windows.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Viele Grüsse
Ralf

Meine Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=802088470&ssPageName=ADME:B:LC:DE:1

66251
19.11.2002, 14:50
@ 0815-User

Baust Du zufälligerweise die Programmiergeräte für den Hurricane selbst? Falls ja, wäre ich brennend an einem Schaltplan interessiert. Bislang ist es mir nicht gelungen, eine funktionierende Schaltung für den Hurricane zu finden.

0815-User
19.11.2002, 15:07
Der Hersteller hatte so eine Art Kopierschutz eingebaut, die es unmöglich macht, mit den angebotenen PG z.B. hier im Board zu programmieren. Eine kleine Modifizierung an der Platine macht auch dies möglich. Es waren schon ein paar Stunden/Tage Arbeit um dies herauszufinden. Selberbauen werde ich die PG nicht. Mir ging es nur um die Lösung. Funktioniert auf jedenfall 100 % .

Meine Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=802088470&ssPageName=ADME:B:LC:DE:1

PS: Vorschlag von mir
Kauf Dir das o.g. Teil, schau Dir die Platine an. Erklärt sich dann eigentlich von alleine.

Gruss Ralle

feuerwehrnotruf112
19.11.2002, 18:05
also bei mir funktioniert das patch nicht

0815-User
19.11.2002, 20:01
Hallo,

gib mal in einer Suchmaschine Tppatch ein und Du bekommst mehr Info`s darüber, was das Progie im einzeln macht. Nochmal was zu meinem System: Pentium 600 MHZ und die Software läuft ohne Probleme im DOS.

Gruss Ralle

PS: Du hast Post !

feuerwehrnotruf112
19.11.2002, 21:06
läuft bei mir alles nicht. kann denn jemand mir den melder programmieren? sprich alle funktionen aktivieren und 4 neue adressen draud machen

Andreas G
19.11.2002, 22:45
@ 0815-User !!!

Sei doch mal bitte so fair und stelle mal einen Schaltplan bereit, so wie es alle hier im Forum tun. Dafür gibt es doch dieses Forun hier.
Das Teil, kannst du ja dann trotzdem verkaufen. Nur um die Modifizierung raus zubekommen, kauft sich das Teil doch keiner.

Oder sehe ich das als einziger hier so ... ???

feuerwehrnotruf112
20.11.2002, 06:16
da schließe ich mich dir ganz an andreas

66251
20.11.2002, 12:25
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Nur um Details eines Programmieradapters in Erfahrung zu bringen, der warscheinlich sowieso zu 98% auf den bekannten Schaltungen basiert, werde ich sicherlich keine 55 Euro oder mehr ausgeben.

Aber vielleicht bist Du ja doch noch bereit, die entscheidenen Hinweise zu weiterzugeben.


Im übrigen steckt in jeder Entwicklung eines Programmieradapter-Nachbaus eine Menge Arbeit, dass konnte ich erstmals bei dem für den SkyfireII (Transistormodell) hautnah nachvollziehen. Und auch die Testläufe sind durchaus nicht risikolos gewesen. Dennoch war es für die "Entwickler" selbstverständlich, die Erkenntnisse nach erfolgreich vollendeter Arbeit zu veröffentlichen, um alle daran teilhaben zu lassen.

feuerwehrnotruf112
21.11.2002, 22:06
naja, nun schweigen wir wohl ;-)

nicht gerade freundlich. andere stellen ihr wissen hier ja auch zur verfügung und nutzen die seite nicht nur, um ihre sachen hier zu verkaufen. naja was soll es, wer nicht reden will den kann man auch nicht zwingen. schade