PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSS 920 Display Schaden?



firemaxx
16.07.2008, 19:48
Hallo zusammen,

Unzwar kommt grad häufiger das Problem bei meinem BOSS das des melder AN ist aber das Display nix anzeigt,wenn ich dann den AKKU heraus nehme und eine weile warten Funktioniert es ab und zu.
Einen Neuen Akku hab ich auch shcon eigesetzt nur da kommt das selbe Problem wieder...

An was könnte die liegen?

Danke!

Storno
16.07.2008, 19:52
An der Programmierung...bzw Softwarestand mit der er programmiert ist...!

Mfg

Mr. Blaulicht
16.07.2008, 20:56
Ähnliche Probleme hat ein Bereitschaftskollege auch, bloß, dass bei ihm manchmal allerlei wirre Zeichen auf dem Display stehen. Ansonsten funktioniert das Teil wunderbar.

Der Melder geht jetzt zum Programmierer, und dann wissen wir auch, an was es gelegen hat...

kunsti
16.07.2008, 21:15
1. Problem könnte sein, dass der ECO-Modus eingeschaltet ist. Dann müsste das Display aber sofort angehen wenn eine Taste gedrückt ist.

2. Hardware Problem: Oft ist die Flex-Leiterplatte die das Displaymodul mit der Hauptplatine verbindet nicht korrekt in die kleine Konnektiereinichtung eingespannt. Ist das der Fall, geht meist auch die Tasten nicht mehr.
Um das Problem zu lösen, müsste jemand der sich auskennt und das schon mehrfach gemacht hat (!) das Gehäuse öffnen und nach der Konnektierung schauen.

3. Bringt 1. und 2. alles nix, ist u.U. auch das Display defekt. Ersatzmodul ca 100 EUR.

Ich tippe aber sehr stark auf 2. Weil dies häufiger Auftritt, und weil das Display ja hin und wieder funktioniert.

Also zur Reparatur an die zuständige Stelle geben.

Schkeuderhans
24.07.2008, 00:21
Schmeiß weg; kauf dir nen 925; und gib mir dein Transparentes Gehäuse :-)

grüße