PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTW Kuchen



M.Schultze
16.07.2008, 17:01
Hallo Leute,

Ich möchte für einen Kollegen zum Geburtstag einen RTW Kuchen backen. Also der Kuchen soll wie ein RTW aussehen. Hat jemand eine Idee für mich?!?!

EISI
16.07.2008, 17:04
Ich hab mal sowas bekommen.

War aus einer normalen Kastenform gebacken, forne dann die scheibe und Motorhaube ausgeschnitten.
Mit weißem Guß überzogen, Blaulichter und Reifen aus Marzipan und dieses mit Lebensmittelfarbe einfärben (Blau, Schwarz)

Für Schriften bzw. die Beklebung gibt es Zuckerguß in Tuben (farbig)

Viel Spaß
Gruß
Eisi

M.Schultze
16.07.2008, 17:06
So werde ich das mal machen und dann ein Bild hochladen ;))))

DANKE für den Tip :)

EISI
16.07.2008, 17:09
Ich hab grad mal geschaut, auf dem Rechner find ich leider keine Bilder mehr. Bin mal gespannt wie Deine Version dann aussieht.

nederrijner
16.07.2008, 17:26
Biskuit backen und in Form schneiden, Einzelteile ggf. aus den Resten oder einem zweiten Biskuit ausschneiden und mit Zuckerguss ankleben.
Dann mit farbigem Zuckerguss und Süßkram dekorieren.

M.Schultze
16.07.2008, 17:50
erstmal danke für die Tipps ich werde sie morgen abend in die tat umsetzen und dann berichten :)

nederrijner
16.07.2008, 17:50
Ach, der Mann von Heute schafft das auch so. ;)

M.Schultze
16.07.2008, 18:01
Selbst ist der Mann ^^

Mr. Blaulicht
16.07.2008, 19:02
Selbst ist der Mann ^^

Ich werde mal meine Frau fragen, die ist in solchen Dingen sehr kreativ...

Mr. Blaulicht
16.07.2008, 19:14
Auf die Kürze, weils ja dringend ist:

Kastenkuchen backen (Rührteig, oder was auch immer)

auslösen, umdrehen

nach eigenem Gusto zuschneiden, die (übrigen) Reste danach zusammen-matschen und zu Rädern formen (oder auch schneiden, wenn noch groß genug). Ansonsten für Räder Toffifee.

Den ganzen Kuchen mit weißer (kann auch gefärbt werden) Kuvertüre überziehen und gut abkühlen lassen.

Nach wünschen "bemalen" mit Lebensmittelfarbe.

Blaulichtbalken aus länglichem Kaubonbon möglichst in blauer Farbe ;-)

Das Ganze kann sowohl als richtiges 3D-Modell als auch als Seiten oder Forntsicht gefertigt werden.

Für das 3D-Modell musst Du mehrere Kastenkuchen zusammenfügen oder einen Kastenkuchen zerschneiden und ein kleineres Modell basteln.

Fertig.

DME-Murxer
16.07.2008, 22:21
Auf die Kürze, weils ja dringend ist:

und anstelle der echten oder künstlichen Aromen, kann man doch sicherlich auch einige dieser auf dem RTW verfügbaren Wirkstoffe einrühren ;-))

M.Schultze
16.07.2008, 22:35
und anstelle der echten oder künstlichen Aromen, kann man doch sicherlich auch einige dieser auf dem RTW verfügbaren Wirkstoffe einrühren ;-))

Und Backen kann ich den Kuchen mit einem Defi *loool*

Mr. Blaulicht
17.07.2008, 08:26
Und Backen kann ich den Kuchen mit einem Defi *loool*

Mit dünnem Hamburger-Fleisch habe ich das schon gemacht.

4-5x auslösen => außen verbrannt, innen roh => aber ruckzuck fertig! ;-)

M.Schultze
17.07.2008, 10:11
*loool*
hauptsache es schmeckt ^^ Später fragt ja eh niemand wie das essen zubereitet wurde ;-)

rundhauber
17.07.2008, 10:45
Hast Du auch die Bedienungsanleitung für den Backofen? Wenn nicht, dann nutz mal die Suchfunktion hier im Forum. :D

*** EDIT ***

Mist, gerade festgestellt, dass der Beitrag wohl gelöscht wurde. :(
Viel Erfolg (auch ohne Bedienungsanleitung)!

*** EDIT ENDE ***

nitro-phil
18.07.2008, 14:53
Bin zwar etwas spät dran, aber ich habe zu meinem Geburtstag mal einen Blechkuchen in Form eines Feuerwehrautos bekommen...

M.Schultze
19.07.2008, 12:22
Mit viel Phantasie kann man einen RTW erkennen ^^

M.Schultze
19.07.2008, 12:23
Bin zwar etwas spät dran, aber ich habe zu meinem Geburtstag mal einen Blechkuchen in Form eines Feuerwehrautos bekommen...

Das ist natürlich auch mal eine Idee :) und vorallem leichter zu machen als meinen RTW ^^

HFT Reichert
22.08.2008, 23:40
Hallo zusammen,
gerade eben hatte ich meinen kreativen ;-)

Hintergrund ist der: Morgen feiert ein Bekannter von mir seinen 30. Geburtstag. Langweilige Geburtstagskarten kann jeder schreiben - also brauchen wir was ausgefallenes.
Inspiriert durch eine Blechkuchenform die die Proportionen eines Quattros hat, wurde mal eben schnell *g* ein Swissphone Quattro XXL gebacken (M 5:1).

Wir brauchen:
Rührteig
viel Marzipan (insgesamt ca. 700g)
Kuvertüre
und ein bisschen Zuckerschrifttubendinger.

Außerdem:
1 Kanne Kaffee
etwas Zeit
gute Ideen was man seiner Tochter erzählt (Ich dachte du reparierst die Dinger bloß - warum musst du jetzt einen backen)
absolute Alleinherrschaft in der Kombüse

Arbeitsschritte:
Zuerst den Kuchenteig zusammenrühren und ab in den Ofen.
In der Zwischenzeit kann man sich daran machen die Einzelteile zu fertigen (Display und Schleifenschildchen).
Achtung: Mithörfunktion nur für Führungskräfte ;-)
Auf das Schleifenschildchen habe ich die Namen der Gratulanten geschrieben. - OK ich habs versucht, gar nicht so leicht.
Wenn der Teig fertig ist, kurz abkühlen lassen und dann umstürzen.
Jetzt kann die Wölbung mit Marzipanrohmasse modeliert werden.
Für den LSP habe ich einfach Streifen ausgeschnitten und dann mit dem Nudelholz an die Rundung angepasst.
Wenn das geschafft ist, kann der Kuchen lakiert werden.
Danach einfach das "Display" und das Schildchen anbringen und die verschiedenen Beschriftungen anbringen.
Voila - fertig.

Jetzt Küche aufräumen-sonst Frau böse!

Fazit:
Ich weiß jetzt wieder einmal mehr, warum ich meinen Beruf gelernt habe, aber lustig war's.
Ja ihr lieben Frauen - auch Männer K Ö N N E N kreativ sein und backen -wenn sie wollen ;-)

Viel Spaß beim Nachbauen.

Gruß
Michi

PS: In echt schaut er viel besser aus.... ;-)

Fernmeldedienst
22.08.2008, 23:50
lol...

der ist ja echt gelungen!

EIne echt gute Idee!

abc-truppe
23.08.2008, 00:49
All I can say is: Wow!

Mehr fällt mir dazu nicht ein *staun*

M.Schultze
23.08.2008, 01:12
Obergeil :)))))))

FF112DN
23.08.2008, 01:58
das gibt nicht nur drei daumen, das gibt dreißig daumen. und wenn ich dafür noch en paar leute zusammentrommeln muss *g*

piepserxls
23.08.2008, 15:46
Sieht einfach nur genial aus!

RESPEKT!


Viele Grüße!

Max K.
23.08.2008, 15:55
Total gut! Auch von den Proportionen her muss man das erst mal so gut hinbekommen :-)

Florian Düren
24.08.2008, 19:36
Nicht das Swissphone den "Spezial" Melder auch noch Verkaufen möchte...also die Rechte sichern :)))


Klasse gemacht Hut ab!!!

AleX-112
25.08.2008, 10:35
hat der auch nen gürtelklip ;)
Echt Klasse !

M.Schultze
25.08.2008, 10:53
hat der auch nen gürtelklip ;)
Echt Klasse !

*lol*

und was ist mit dem LG???

Degster
09.09.2009, 14:30
So, ich grab den Thread jetzt nach über nem Jahr nochmal aus...
Ich hab mal auf einer Seite von nem Rettungsdienst-Blog das Rezept zu eben jenem RTW-Kuchen gesehen, finde es aber selbst nach unzähligem (und -sinnigen) herumgegoogle nicht mehr. Falls jemand weiß welchen Blog ich meine, bitte melden.

Nochmals Respekt an den tollen Quattro-Kuchen von HFT Reichert.

Grüße Degster