PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaum Empfang Quattro 96



F!r3
16.07.2008, 14:06
Ich hab mal eine Frage zu meinem Melder. Es ist ein Quattro 96. Dieser ging bis letzte Woche einwandfrei. Wenn Alarm kam dann habe ich immer gut mithören können auf der Anfahrt zum Gerätehaus und konnte mich somit immer auf die Einsatzart gut vorbereiten (welche Einsatzkleidung nötig ist etc.). Nun ist er mir letzte Woche bei einem Wohnhausbrand aus dem ersten OG im Treppenhaus runtergefallen (hing an meiner Jacke nicht richtig fest). Wenn ich nun beispielsweise auf Mithören gehe kommt nichts mehr und bei der Melderprobe löst er nur aus und rauscht dann ohne Ende. Was kann da passiert sein?

lg F!r3

AleX-112
16.07.2008, 14:34
vielleicht antenne kaputt oder so.
Frag mal Joe aus Hö ( www.Melderdoktor.de ) der kann dir den auch günstig reparieren. Bin nur zufrieden mit ihm !

F!r3
16.07.2008, 14:58
aber er alarmiert doch noch...

AleX-112
16.07.2008, 15:13
mh .. kenne mich da nich so aus aber wie ich Joe kenne, kommt gleich ne Antwort von ihm ;)

Joe aus Hö
16.07.2008, 15:14
Bei Stürzen kommen ettliche Bauteile in Frage , die defekt sein könnten. Das geht los mit einer ganzen Hand von Bauteilen im HF - Teil ( inkl. Antenne ) , Printverbinder , ZF - Stufe , Kanalquarz mit "Knacks" e.t.c.

Wenn er vornehmlich beim Mithören Aussetzer hat , wird das Problem in der ZF liegen . Er reagiert bestimmt auf Schütteln , während ein Funkspruch kommt , oder ?

~Joe~

F!r3
16.07.2008, 15:36
Nein er öffnet gar nicht mehr wenn was kommt nur wenn er in der Ladestation ist, da rauscht er ganz schlimm und man hört teilweise die 5 ton-folgen...

Joe aus Hö
16.07.2008, 16:35
Dann scheidet vorerst die Antenne im Melder aus, wenn er auch im Lader einen schlechten Empfang hat . Ob die Ferritantenne im Gerät selbst noch in Ordnung ist kann man erst beurteilen , wenn das Empfangsteil selbst wieder in Ordnung gebracht ist . Hast Du Messmöglichkeiten / Messplatz ?

~Joe~

F!r3
16.07.2008, 21:48
Ne nur ein Programmiergerät...
also im ladegerät funzt er mit starkem rauschen, aber wenn er so steht geht er gar nicht mehr. nur bei alarm.
was meinst du sollte ich da machen?

knuddl
16.07.2008, 21:54
Am besten du schaust bei www.melderdoktor.de nach der Adresse von Joe, und schickst es ihm wie auf der HP von ihm angegeben. Oder du schickst ihn an Kalina, oder Miehling oder sonst an den Funkhändler des Vertrauens...

MfG

@alex: sag mal, du schreibst in jedem thread, wo sich ein "fachmann(händler)" meldet dass du mit ihm nur zufrieden bist. du schickst doch nicht immer zu verschiedenen, oder wie muss ich das verstehen???

AleX-112
17.07.2008, 10:27
ne knuddl, ich habe schon erfahrungen mit Joe und kann sagen ist klasse.
Und jetzt geht gerade ein Melder zu Miehling, da habe ich auch nur gute erfahrungen, persönliches gespräch..

F!r3
22.07.2008, 15:06
wenn ich den melder da beim melderdoktor einschicke kann er mir den da auch programmieren? wie lange würde das ungefähr dauern bis ich ihn wieder habe und was kostet es ungefähr?
danke für eine antwort :)

AleX-112
22.07.2008, 15:48
schau mal auf die homepage, wenn du da nichts findest versuchs mal mit anrufen/mail, wenn er zeit hat, wird er auch schnell antworten. (melderdoktor.de)

ansonsten einfach mal herr miehling anrufen von funk-werkstatt.de
http://www.funk-werkstatt.de/index.php?option=com_contact&Itemid=3

er nimmt sich immer zeit für ein gutes gespräch.habe auch schon mit ihm gesprochen.

knuddl
22.07.2008, 15:59
wenn ich den melder da beim melderdoktor einschicke kann er mir den da auch programmieren? wie lange würde das ungefähr dauern bis ich ihn wieder habe und was kostet es ungefähr?
danke für eine antwort :)

Jawohl, er macht das relativ flott ;-)
musst nur schauen ob ihn erwischsts ;-)

kosten für Reparaturpauschalen kannst du bei ihm auf der Homepage einsehen!

Grüße