PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Rexon HFG RL328 S



firefraggle
16.07.2008, 08:59
Ich habe meinen Beitrag gelöscht...

Ich habe mir wohl etwas zu wenig Gedanken gemacht.

Das sich hier einige Forenmitglieder über meinen Beitrag aufgeregt haben verstehe ich.

Ich biete euch folgendes an:

Öffentliche Steinigung !!!

21.10.2008 auf dem Marktplatz Hagen neben dem Flughafen.

Ab 10 Uhr

-----------------------------------------------------------

Spaß bei Seite.War wirklich ein unüberlegter Beitrag von mir !!!

gruß firefraggle

Ebi
16.07.2008, 09:11
Mir rollen sich die Fußnägel zusammen, wen ich das hier lese:
Auszüge:

Hallo zusammen,

Natürlich immer noch keine BOS-Zulassung.
Ein Bekannter hat sich dieses Gerät gekauft.Er nutzt es zum Probeauslösen der Funkmeldeempfänger.Im Oberband hat es einen hohen Senderadius.
Selbst wenn man die Sendeleistung auf einen Watt stellt lösen Melder in der Umgebung von 300 Metern aus.Also nicht so empfehlenswert.

Für 333 Euro sicherlich ein nettes Spielzeug.
Für den BOSler aber eher uninteressant.
Durch die Alarmierungsfunktion kann es also auch schnell mal für Straftaten genutzt werden.

Gruß firefraggle

ohne weiteren Kommentar, den sollte sich jeder selbst denken.
e.

Florian Feuerbaer
16.07.2008, 09:17
Unabhänig von den Funktionen und der BOS-Zulassung, würde mich mal interessieren wie sich das Gerät am Messplatz bzw. EMV Kammer verhält ;)

Wie die Empfindlichkeit gegenüber original Geräten mit Zulassung ist!? ;)

rundhauber
16.07.2008, 09:37
... Durch die Alarmierungsfunktion kann es also auch schnell mal für Straftaten genutzt werden. ...

Riecht schon fast nach Beihilfe bzw. Aufforderung.

mad
16.07.2008, 10:47
ich verstehe EURE Aufregung nicht !

firefraggle wollte doch nur damit sagen das es durch den öffentlichen Verkauf sehr schnell zu Missbrauch kommen kann und nicht was er machen will !!

Es wird immer besser hier. ECHT SCHADE !!

Quietschphone
16.07.2008, 11:05
[...]Ein Bekannter hat sich dieses Gerät gekauft.Er nutzt es zum Probeauslösen der Funkmeldeempfänger.Im Oberband hat es einen hohen Senderadius.Selbst wenn man die Sendeleistung auf einen Watt stellt lösen Melder in der Umgebung von 300 Metern aus.Also nicht so empfehlenswert.[...]Servus!

Aber allein das in obigem Zitat erwähnte Verhalten ist doch schon bedauernswert! Dafür habe ich persönlich überhaupt kein Verständnis.

Gruß
Alex

Ebi
16.07.2008, 11:05
ich verstehe EURE Aufregung nicht !

firefraggle wollte doch nur damit sagen das es durch den öffentlichen Verkauf sehr schnell zu Missbrauch kommen kann und nicht was er machen will !!
Es wird immer besser hier. ECHT SCHADE !!



Klar, wenn ich professioneller Händler bin, und solche oder ähnliche Geräte verkaufe, dann kann ich so reagieren.
Als Funk User im BOS Bereich, dann graust's mich.

Es wird immer besser hier. ECHT SCHADE !!
hoffentlich haben wir bald TETRA...
e.

IuK-Micha
16.07.2008, 11:47
Das dauert noch ein paar Tage ;-))))

M.Schultze
16.07.2008, 11:52
vielleicht auch noch ein paar Tage mehr ;-)

es scheint ja ein nettes Gerät zu sein nur zum FME testen vielleicht nicht ganz geeignet ;-)

mad
16.07.2008, 11:59
Hallo nochmal.

Also ich bin kein Händler von Rexon-Geräten !

""Ein Bekannter hat sich dieses Gerät gekauft.Er nutzt es zum Probeauslösen...""
dies kann ich natürlich auch nicht verstehen und auch nicht unterstützen !!!

Aber in meiner Anmerkung ging es nur darum das es immer wieder "Moralapostel" gibt die Ihren Senf dazugeben müssen. Solange diese Geräte frei verkäuflich angeboten werden, ändern auch die User in diesem Board nichts daran und Missbrauch wird es immer geben.

@Ebi : Nicht persönlich nehmen, ich hab das auf die ganze Situation des Boards bezogen, es ist leider so in der letzten Zeit geworden :-(

Ebi
16.07.2008, 12:11
Hallo nochmal.

Also ich bin kein Händler von Rexon-Geräten !

""Ein Bekannter hat sich dieses Gerät gekauft.Er nutzt es zum Probeauslösen...""
dies kann ich natürlich auch nicht verstehen und auch nicht unterstützen !!!

Aber in meiner Anmerkung ging es nur darum das es immer wieder "Moralapostel" gibt die Ihren Senf dazugeben müssen. Solange diese Geräte frei verkäuflich angeboten werden, ändern auch die User in diesem Board nichts daran und Missbrauch wird es immer geben.

@MAD,
sicher, bei gewissen Dingen fühle ich mich schon als "Moralapostel" und muss meinen Senf auch dazu geben.
Denn hier:
Selbst wenn man die Sendeleistung auf einen Watt stellt lösen Melder in der Umgebung von 300 Metern aus.
Für 333 Euro sicherlich ein nettes Spielzeug.
Für den BOSler aber eher uninteressant.
Durch die Alarmierungsfunktion kann es also auch schnell mal für Straftaten genutzt werden.

Und das ist das, wa ich meine, und was mich ärgert.

Ich weiss dass du kein Rexon - Geräte Händler bist, ich sagte nur, dass du auch proffesioneller BOS-Funk Geräte Händler bist..

ich habe dir nur vorgeworfen, dass du gleich daraufhin angesprochen hast und es quasi sanktionierst.
-------
ich verstehe EURE Aufregung nicht !
Es wird immer besser hier. ECHT SCHADE !!
-------

irgendwo binde ich auch einen Bezug zu diesem thread:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=38712

e.

rundhauber
16.07.2008, 13:23
ich verstehe EURE Aufregung nicht !

firefraggle wollte doch nur damit sagen das es durch den öffentlichen Verkauf sehr schnell zu Missbrauch kommen kann und nicht was er machen will !!

Es wird immer besser hier. ECHT SCHADE !!

Auch Du kannst Dir sicher sein, dass hier nicht nur BOSler mitlesen. Firefraggle hat mit seinem Beitrag doch schon fast eine Anleitung zum Mißbrauch gepostet.

mad
16.07.2008, 13:39
@Ebi
Mich ärgert sowas auch ! Aber warum sollen WIR uns immer aufregen, da ist die Gesetzgebung und die Politik gefragt !! Ich finde es auch nicht richtig das diese Dinge öffentlich verkauft werden dürfen, aber es verdienen halt etliche ihr täglich Brot damit. Und solange der Verkauf erlaubt ist, werden die Händler diese Geräte anbieten (was ja auch ihr gutes Recht ist). Dementsprechnd wird es auch immer jemand geben der diese Dinger missbräuchlich benutzt. Von daher kann ich Dich schon gut verstehen !! Mir ging es auch mehr darum das mitlerweile von einigen Usern egal zu welchem Thema irgendein Bockmist dazugeschrieben wird. Damit warst Du nicht persönlich gemeint. Wenn das so rüberkam, Sorry !

@rundhauber
So kann man es natürlich auch sehen... Damit hast Du dann auch ein bissl Recht :-)

Also nix für Ungut !!

firefraggle
16.07.2008, 15:47
Bitte schließen !!!

Ich habe meinen Fehler bereinigt !!!

Gruß firefraggle

rundhauber
16.07.2008, 16:05
... Ich biete euch folgendes an:

Öffentliche Steinigung !!!

21.10.2008 auf dem Marktplatz Hagen neben dem Flughafen.

Ab 10 Uhr ...


Och nööö, ist mir zu weit wech. Außerdem wird man hier nur virtuell gesteinigt. Das reicht eigentlich. Ist mir (und vielen anderen) auch schon mal widerfahren. ;)

Florian Feuerbaer
16.07.2008, 16:10
Ich frage mich jetzt gerade wieso das hier gelöscht wurde, ich stimmt sicherlich Ebi zu, wenn gleich das jetzt wieder so ausartet...

Meine ernsthafte Frage geht somit unter....

patrick1180
16.07.2008, 17:39
Sehe die Sache mit etwas Abstand und muss sagen, ich finde das posting eigentlich nicht schlimm oder sogar anstiftend !
Der Verkäufer dieser Gerät bescheibt doch slebst:
ZITAT :
"Neben einer optional erhältlichen Ausführung mit Bluetooth Modul, mit dem Sie jedes handelsübliche Bluetooth Headset anschliessen können ist das Gerät mit Selektivruf nach ZVEI ausgestattet mit dem Sie die sogenannten 5 Tonfolgen auslösen und auch über dieses Gerät alarmiert werden können"
ZITAT ENDE.

Und was ein 5 Ton ist weis jeder interessierte JF-ler.
Weiter muss man sich bei DIESEM Gerät die 5 Töne FEST programmieren lassen.
d.h. KEINE "freie" Eingabe wie z.B. bei GP900 oder MTS 2000 in der entsprechenden Version.
Denke auch dass in der TR-BOS kein Platz für spielereien ist ABER:
Deswegen kann man es hier nicht verhindern.
Sinn dieses Threads war es wohl über ein neues Funkgerät zu diskutieren, was ja auch schon über PUXING PX 328 und Rexon RL 328 in der "Vorgängerversion" gemacht wurde.
Es gibt ja hier auch das ein oder andere Toll mit dem ich 5 Töne generieren kann und (jetzt wirds für einige dramatisch) Über das Mikrofon eines BOS-Zugelassenen Gerätes aussenden kann.
ZVEI ist eben analog !
Ich arbeite selbst Hauptamtlich im RD und weiß wie besch.... Fehlalarme sind, sind aber böswillige Anrufe auch und niemand würde auf die Idee kommen das< Hanndy deshalb hier so zu kritisieren.
P.S. ich arbeite auch nicht für einen Funkhändler, der für das "einfache Leben" wirbt.
Netter Gruß!
Patrick

LST09
17.07.2008, 03:22
Was war das für ein Threat? Ging es um die Vorstellung eines neuen Funkgerätes, böswillige Alarmierungen, testen der FME´s oder doch die Steinigung???

Egal, ich mag mein Senf auch noch dazu geben:

1. Vorstellung eines neuen Funkgerätes: find ich gut, man muß ja auf dem laufenden bleiben. Ob ich es mir nun kaufe oder nicht, bleibt meine Sache.

2. Böswillige Alarmierungen: sind natürlich scheiße, hatten wir auch schon ein paar mal. Aber mal mitgedacht, wenn ich sowas vorhabe kaufe ich mir doch nicht nen Funkgerät für 333€. Da lade ich mir ein Tool runter (gibt es übrigens bei www.funkmeldesystem.de) und kaufe mir noch ein paar Bauteile... (Böswillige Alarmierung für ca 30€, man spart also ca 300€ im gegensatz zu diesem neuen Funkgerät!)

3. Testen der FME´s: macht man natürlich nicht mit dem Funkgerät!!! Da muß die Komune mal in die Tasche greifen und nen Testsender kaufen.
Wobei es bei www.funkmeldesystem.de glaub ich mal ne Anleitung gab...

4. Steinigung: na da macht euch mal Gedanken wer von euch den ersten Stein werfen sollte...

So das wars von mir, erstmal.
Wünsche euch ruhige Dienste und keine böswilligen Alarmierungen

rundhauber
17.07.2008, 10:03
Was war das für ein Threat? Ging es um die Vorstellung eines neuen Funkgerätes, böswillige Alarmierungen, testen der FME´s oder doch die Steinigung???...

Also, es ging um ein Rexon-Funkgerät, dass, soweit ich erinnere, in der Bucht angeboten wurde/wird. Das FuG hat keine BOS-Zulassung, aber in der Artikelbeschreibung stand mehr oder weinger drin, wie einfach man damit Fehlalarme im BOS-Bereich auslösen kann. Firefraggle hat die Artikelbeschreibung hier hineinkopiert und nochmals auf die Mißbrauchsmöglichkeit hingewiesen. Muß IMO nicht sein, wenn man bedenkt, dass diese unterbelichteten Scherzkekse, die derartige Aktionen planen, hier mitlesen.


...2. Böswillige Alarmierungen: sind natürlich scheiße, hatten wir auch schon ein paar mal. Aber mal mitgedacht, wenn ich sowas vorhabe kaufe ich mir doch nicht nen Funkgerät für 333€. Da lade ich mir ein Tool runter (gibt es übrigens bei www.funkmeldesystem.de) und kaufe mir noch ein paar Bauteile... (Böswillige Alarmierung für ca 30€, man spart also ca 300€ im gegensatz zu diesem neuen Funkgerät!)...

Volle Zustimmung meinerseits. Deshalb finde ich den öffentlichen Zugang solcher Tools auch nicht besonders gut.


...3. Testen der FME´s: macht man natürlich nicht mit dem Funkgerät!!! Da muß die Komune mal in die Tasche greifen und nen Testsender kaufen.
Wobei es bei www.funkmeldesystem.de glaub ich mal ne Anleitung gab...

Ebenfalls Zustimmung, auch wenn geschickte Bastler hieraus wieder einen Störsender entwickeln könnten (s. Kommentar zu 2.).


...4. Steinigung: na da macht euch mal Gedanken wer von euch den ersten Stein werfen sollte...

Ich glaube, das haben weder Firefraggle noch ich wirklich ernst gemeint. Trotzdem finden in diesem Forum öfters "virtuelle Steinigungen" statt. Manchmal ist eine freundliche und vernünftige Antwort die bessere Wahl, als mit voller Wucht auf andere User einzudreschen. Dieser Umstand ist in diesem Forum schon öfters diskutiert worden. Leider gibt es aber User, die sich in dieser Beziehung als äußerst resistent erweisen. Und vielleicht hätte ich gestern auch die Finger von der Tastatur lassen sollen, denn jetzt haben wir hier einen Thread, der in dieser Form nicht mehr nachvollziehbar ist. Insofern: Entschuldigung meinerseits!


...
Wünsche euch ruhige Dienste und keine böswilligen Alarmierungen

Dem Wunsch schließe ich mich an.

patrick1180
17.07.2008, 12:00
So !
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und reden über Funkgeräte ;-)

rundhauber
17.07.2008, 12:22
So !
Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und reden über Funkgeräte ;-)

Wer sagt denn, dass wir uns nicht lieb haben? ;)

patrick1180
17.07.2008, 12:41
Wenn ihr Euch steinigt weil Ihr euch lieb habt, muss ich Euch sagen:
FMS ist keine Form von SM ;-)

Joe aus Hö
17.07.2008, 12:43
Keiner - nur manchmal bewegen sich diese Liebeleien hier schon recht nahe an der Sadomaso-Grenze .

edit: Patrick war schneller ...

rundhauber
17.07.2008, 13:17
Da haben wir wieder die so oft angeprangerte "Wort-im-Munde-Umdreherei"!

Ich bin raus!