PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinanzeigen-Forum



Backdraft007
16.07.2008, 07:53
Wir haben diskutiert, wie man es einfacher machen kann.

Folgendes ist dabei herausgekommen.

- User können in dem Forum Themen erstellen.
- User können ihre eigenen Themen editieren.
- User können ihre eigenen Themen löschen.

D.h. das die Verhandlungen, Nachfragen etc. rein über PN abzuwickeln sind.

Eine User-Bewertung wird es nicht geben. Selbst eBy hatte viele Probleme mit ihren bisherigen Funktionen und wird es weiterhin haben. Dort sind aber festangestellte Leute die sich um Dinge kümmern. Desweiteren verdient eBay Geld mit der Plattform.

Diesen Link sollte man sich dann auch noch zu Herzen nehmen.
http://funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=26025&postcount=1

Freakmaster
16.07.2008, 08:34
Ich finde es ja gut, dass ihr euch Gedanken drüber macht wie es in Zukunft mit den Kleinanzeigen laufen soll ABER:
Ich frage mich, ob es so sinnvoll ist, dass Fragen und co. über PN laufen müssen!
Oft ist es schon sinnvoll, dass Fragen und entsprechende Antworten in einem Thread auftauchen.

Mir verschließt sich da gerade der Sinn hinter diesem Schritt!?

Backdraft007
16.07.2008, 08:34
Man muss hier nichts kaufen. Soviel dazu.

Mr. Blaulicht
16.07.2008, 08:35
Wetten kann man gerne im Kleinanzeigenforum abgeben.

Aber mal im Ernst: Die einzige sinnvolle Alternative wäre die Schließung des Kleinanzeigenforums. Und da hat keiner was von.

Ich finde es ja gut, dass ihr euch Gedanken drüber macht wie es in Zukunft mit den Kleinanzeigen laufen soll ABER:
Ich frage mich, ob es so sinnvoll ist, dass Fragen und co. über PN laufen müssen!
Oft ist es schon sinnvoll, dass Fragen und entsprechende Antworten in einem Thread auftauchen.

Mir verschließt sich da gerade der Sinn hinter diesem Schritt!?

Wenn es dem Verkäufer (bzw. dem Themenersteller) sinnvoll erscheint, kann er ja seinen Beitrag editieren. Spricht ja nix gegen.

Gruß, Mr. Blaulicht

Freakmaster
16.07.2008, 08:55
@Backdraft007: Das ist mir schon klar. Meine Frage war aber auch nicht böse gemeint! Soviel dazu ;)

@Mr. Blaulicht: Eine Schließung ist natürlich nicht wünschenswert!!
Allerdings stellt sich mir wie gesagt die Frage, was es für einen Sinn haben soll, dass niemand mehr Beiträge in einem Thread schreiben darf. Dass der Threadersteller bei Hinweisen die er vllt vergessen hat den Beitrag editieren kann ist ok und wird hoffentlich auch so gemacht aber meint ihr nicht, dass der Großteil der Leute gerade bei "unangenehmen" Fragen nicht editieren wird?

Ich persönlich sehe hinter diesem Schritt ehrlichgesagt fast nur Nachteile.
Gut: der Spam wird damit eingeschränkt aber sonst fällt mir ehrlichgesagt kein großer Vorteil ein...?

Wer möchte darf mir natürlich gerne die Augen öffnen und mir die Vorteile zeigen! Vllt sehe ich sie nur gerade nicht :)

Backdraft007
16.07.2008, 09:06
Das ist ganz einfach. Dieses Forum hier hat absolut keine kommerzielle Absichten. Es wird ehrenamtlich betrieben.
Das Kleinanzeigen-Forum ist eine rein private Angelegenheit. Also soll es auch privat gemanaged werden. Sobald Dinge öffentlich stehen, ist es nicht mehr privat.
FMS.de kann keinerlei Rechtsberatung geben bzw. Unterstützung in dieser Beziehung geben. Deshalb distanziert sich FMS.de auch in allen Belangen des Kleinanzeigen-Forum. Die Vergangenheit hat gezeigt, das es nur mit diesem Schritt funktionieren kann.
Ansonsten muss ein "virtueller Marktplatz" geschaffen werden, der rein ehrenamtlich nicht mehr betrieben werden kann.

Mr. Blaulicht
16.07.2008, 09:12
Vergleich es doch einfach mit einem Gesuch/Verkaufs-Schildchen an einer Pinnwand am Supermarkt. Da kann man auch keine Fragen anbringen.

Jemand schreibt, was er sucht oder loswerden will, und gut ist.
Wenn´s nicht gut ist, dann wird er sein Verlangen halt nicht los.
Somit haben wir uns mehr aus der Verantwortung (die wir nie wirklich hatten) genommen und dem einzelnen Anbietenden mehr davon gegeben (obwohl sie ja schon vorher bei ihm lag).

Gruß, Mr. Blaulicht

Freakmaster
16.07.2008, 09:13
@Beide: Ok mit dieser Erklärung kann ich leben :)

DG3YCS
16.07.2008, 16:00
Hallo,

Ich möchte dazu sagen, das ich diese Überlegung ABSOLUT <b>NICHT</b> gut finde !
Da würde ich sogar noch eher die komplette Schließung des Kleinanzeigenteils vorziehen!

Warum denke ich so:

Es wurde als Begründung für diese Überlegung angeführt das das Kleinanzeigenforum auf FMS rein Privat ist! OK, das sehe ich ein und so soll es sein.
Aber das PRIVAT verstehe ich so, das jemand PRIVATES Eigentum anbietet, an andere Privatleute oder auch Händler... Ich verstehe das nicht so, das die Verhandlungen und abläufe GEHEIMSACHE sind! Auf einem Flohmarkt gehe ich doch auch nicht mit dem Verkäufer hinter dem nächsten Busch und verhandele im Flüsterton!

Ich denke der Kleinanzeigenteil ist Teil eines FORUMS und sollte auch ein Forum bleiben!
Das macht doch gerade das sympatische aus! Und gut, es gibt mal ein wenig OT, aber auch das ist nun einmal Teil des Forenlebens...

Eine spezielle Bewertungsregelung gehört sicherlich <b>NICHT</b> hier in das Forum. Da gebe ich der Administration vollkommen recht. Das macht bei einer komerziellen Plattform sicherlich Sinn, hier ist es absolut Fehl am platz. Vom Admistrativen Aufwand mal ganz abgesehen.

Aber dennoch sollte bei den Kleinanzeigen durchaus die Möglichkeit bestehen, auch von dritten, zu einem zum Verkauf stehenden Artikel stellung zu nehmen:
Dies bietet schließlich eine Menge vorteile:
1. Fragen zu dem Artikel können bei eindeutigen Angeboten auch von anderen Forenmitgliedern beantwortet werden (Bsp: hat das Rexon Gerät BOS Zulassung?)

2. Auf Missverständliche oder gar Absichtlich Falsch formulierte Artikelbeschreibungen kann hingewiesen werden, Forenmitgleidern die Fragen zu einer bestimmten Verwendungsmöglichkeit eines Artikels fragen kann auch durch dritten Gesagt werden: Das geht nicht, oder auch JA, du musst das und Das Proggen, dann klapt das !

3. Offensichtliche Betrügerreien werden erkannt:
(Jetzt mal ehrlich, wieviele Verkaufsaktionen wurden in der letzten Zeit als Betrügerei bezeichnet und bei wievielen entpuppte sich das dann als Falsch? 0 %??? )

4. Wenn ein Verkäufer wirklich absolut unzuverlässig ist, dann kann man darauf hinweisen. Der VK hat dann die Möglichkeit dazu stellung zu nehmen. Ich denke gerade das ist sehr wichtig! (Da fällt mir ein, die letzten Proggi Adapter sind heute rausgegangen ;-) )

5. Wenn jemand nach der Verfügbarkeit eines bestimmten Artikels fragt, dieser aber bereits verkauft ist, so kann jemand drittes den Anbieten.

Gerade weil es hier reim privater Verkauf ist sollte man sich Seitens der Administration überlegen WEN man hier von der Abwicklung her bevorteilt! Den Verkäufer oder den Käufer?
ICH bin der Meinung hier sollte mehr im KÄUFERINTERESSE gehandelt werden. Den der großteil der hier teilnehmenden Forenuser sind doch eher dem Käuferkreis zuzuordnen! Und genauso wie gesagt wird jeder Käufer kann sich überlegen ob er hier kauft, kann ich doch auch sagen KEIN VERKÄUFER wird gezwungen hier seine Waren anzubieten. Es gibt genug alternativen.

Das Fehlen der Möglichkeit von Seiten dritter wird meiner Meinung nach daher zu folgendem führen:
1. Die GEWERBLICHEN Verkäufer werden absolut bevorteilt!
Es ist nun möglich einen Artikel einmal einzusetzen, aber 10 mal zu verkaufen da es keine Verkauft Rückmeldung mehr gibt!

2. Die BETRÜGER werden bevorteilt, da es Möglichkeit ist einen Artikel einzusetzen, diesen 10mal zu verkaufen und dann keine 10 zu liefern. Rückmeldungen sind nicht möglich, bzw. gehen erst dann per PN an die Administration wenn vieleicht beretis 10-20 Leute seit Tagen auf ihre Post vergeblich warten. Ausserdem werden Betrügereien schwerer zu erkennen sein, da ja keine Großen Mengen mehr eingestellt werden müssen, für die es dann keine Erklärung gibt!

3. Es wird mehr Fehlkäufe geben, da die BERATUNG durch andere Mitgleider der FORENGEMEINSCHAFT fehlt!

Daher währe mein Vorschlag:
1. Weiterhin können alle in allen Threats posten.
2. Es dürfen aber NUR Sachdienliche Informationen Gepostet werden, Jemanden als Betrüger zu betilten ohne das er als solcher Verurteilt wurde bleibt verboten, vorsichtig formulierte Warnungen das irgendetwas komisch ist sind aber zulässig wenn schlüssig begründet.
3. Verkäufe ab einem gewissen Wert NUR mit BILD!
4. Es ist verboten in einem Verkaufsthreat eines anderen Identische oder nahezu Identische Artikel anzubieten, ausser der ursprüngliche Verkäufer hat erklärt das er bereits seine Artikel verkauft hat!
5. Die Freischaltung eines Threats durch die Moderation bleibt erhalten, gelöscht werden kann er vom User selbst!

Ausser punkt 3 und 5 sind eigendlich alle Punkte Selbstverständlichkeiten in privaten Verkaufsforen. Die Punkte 3 und 5 sind eine, wenn auch kleine, Absicherung gegen Betrug ohne das der Forenbetreiber irgendjemanden Diskriminiert oder auch nur den Hauch einer Garantie für irgendetwas übernimmt. Der Administrative Aufwand ist gering.

Wenn jemand mit diesen Bedingungen nicht einverstanden ist, dann soll er halt hier nicht <b>VER</b>KAUFEN
Zu den OT Posts:
In der letzten Zeit war festzustellen, das die ärgerlichen OT Posts die wirklich störend waren von 2-3 bekannten Personen ausgingen... Hier bei diesen Personen viel eher angesetzt würde das auch vermeiden! 99% der Kleinanzeigenuser verhalten sich ordentlich!

Gruß
Carsten

Florian 40
16.07.2008, 16:24
Hallo,


Hallo,

[ ... ]

3. Verkäufe ab einem gewissen Wert NUR mit BILD!

[ ... ]

Gruß
Carsten

ich finde Carsten seine ausführung trifft den Nagel auf den Kopf. Auch den Vorschlag mit
dem Bild finde ich sehr gut. Hierzu aber ein vorschlag meinerseits. Auf dem Bild sollte dann
auch ein Zettel zu sehen sein mit dem Mitgliedsnamen, dem aktuellem Datum sowie der
aktuellen Uhrzeit.

Gruss Flo

Saniteuter
16.07.2008, 16:58
Hallo,



ich finde Carsten seine ausführung trifft den Nagel auf den Kopf. Auch den Vorschlag mit
dem Bild finde ich sehr gut. Hierzu aber ein vorschlag meinerseits. Auf dem Bild sollte dann
auch ein Zettel zu sehen sein mit dem Mitgliedsnamen, dem aktuellem Datum sowie der
aktuellen Uhrzeit.

Gruss Flo

mit dem Mitgliedsnamen ist schön und gut aber mit aktuelen datum und uhrzeit das muß wirklich nicht sein für jedes mal neues foto schießen????

AleX-112
16.07.2008, 17:21
Am besten alles mit Bild.. denn es kann eigentlicht heutzutage jeder ein bild machen denke ich..

Aber um mal zu der Tatsache wie im Supermarkt zu kommen.
Man sollte dann im Thread auch sachen Preisgeben wie eine Telefonnummer oder richtigen namen als ansprechpartner wie das kleinanzeigenforum von funkmelderservice.de

cockpit
16.07.2008, 18:07
@Carsten
Wo muss ich unterschreiben?

Mir persönlich währe es auch lieber, wenn Fachpersonal zum Verkauf Informationen geben können, sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer.
Das finde ich an ebay mangelhaft. Hier kann jeder irgendwas Verkaufen auch wenn er keine Ahnung hat was er eigentlich verkauft. Wiederum ist nicht immer der Käufer derjenige der die Ware genau kennt.
Wenn ich einen über den Tisch ziehen will, verkaufe ich bei der Bucht und nicht im Forum, weil hier kommen (kamen) entsprechend Ergänzungen.

Aktuell wird nach Leiterplattenherstellung gefragt.
Gut! Gehört jetzt nicht unbedingt zu den Kleinanzeigen.
Könnte sicherlich ein paar Info’s liefern, währe vielleicht auch für alle Interessant. Zukunftdenk.
Natürlich könnte er dann diese Infos in seinen Beitrag stellen.....

Gruß
cockpit

Oh, noch was vergessen!
Woher weis man das der suchende entsprechende Infos schon erhalten hat.
O.K. er macht Schluss, ein anderer User hätte aber noch eine bessere Info.
Oder er wartet bis sein PN voll ist und fängt dann das Sortieren an.
Bezieht sich jetzt auf den Leiterplattentread.

Mr. Blaulicht
16.07.2008, 18:09
Daher wäre mein Vorschlag:
1. Weiterhin können alle in allen Threats posten.
2. Es dürfen aber NUR Sachdienliche Informationen Gepostet werden, Jemanden als Betrüger zu betilten ohne das er als solcher Verurteilt wurde bleibt verboten, vorsichtig formulierte Warnungen das irgendetwas komisch ist sind aber zulässig wenn schlüssig begründet.
3. Verkäufe ab einem gewissen Wert NUR mit BILD!
4. Es ist verboten in einem Verkaufsthreat eines anderen Identische oder nahezu Identische Artikel anzubieten, ausser der ursprüngliche Verkäufer hat erklärt das er bereits seine Artikel verkauft hat!
5. Die Freischaltung eines Threats durch die Moderation bleibt erhalten, gelöscht werden kann er vom User selbst!


Entweder die Kleinanzeigen lassen wie sie waren!!!
oder ganz schließen!


Auch den Vorschlag mit
dem Bild finde ich sehr gut. Hierzu aber ein vorschlag meinerseits. Auf dem Bild sollte dann
auch ein Zettel zu sehen sein mit dem Mitgliedsnamen, dem aktuellem Datum sowie der
aktuellen Uhrzeit.


Fände ich auch gut, glaube aber nicht mehr an eine Umsetzung hier. Der Vorschlag kam nämlich schon öfters.


Am besten alles mit Bild.. denn es kann eigentlich heutzutage jeder ein bild machen denke ich..

Und wer macht sich dann die ganze Arbeit? Wer beantwortet pro Angebot mindestens 5 PNs, warum jetzt noch nicht eingestellt, wo bleibt der Preis, warum kein Foto, etc?
Wer überprüft alles auf Plausibilität? Und wer wird angemailt, wenn mal eine Transaktion in die Binsen geht? Wer bekommt die Vorwürfe zu hören, wie man den ein Angebot ausgerechnet von dem oder jenen annehmen kann, wo der doch soooo berüchtigt ist?
Aha!

Mich betrifft es ja nur am Rande, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Mod-Arbeit dafür draufgeht, das Kleinanzeigenforum zu moderieren.
Ich gebe Carsten in allen Punkten recht. Kein Thema. Aber es kostet halt leider alles zu viel Zeit.
Und wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Carsten vorgeschlagen hat (und somit der Aufwand für die Mods reduziert würde), dann bräuchten wir den ganzen Kram nicht, weil wir es dann im Forum mit lauter vernünftigen, loyalen und ehrlichen Leuten zu tun hätten. Das dem nicht so ist, dürfte wohl jedem klar sein.

Und aus diesem Grund unterstütze ich den Admin in dieser Sache 100%ig.

Gruß, Mr. Blaulicht

AleX-112
16.07.2008, 18:23
JO also Kleinanzeigen wie se waren war schon ok ...
jetzt aktualisier ich immer die seite und im kleinanzeigen bereich tut sich nix ..
Ist ja schlimmer als OT ..

DG3YCS
16.07.2008, 18:30
Zitat von DG3YCS
Daher wäre mein Vorschlag:
1. Weiterhin können alle in allen Threats posten.
2. Es dürfen aber NUR Sachdienliche Informationen Gepostet werden, Jemanden als Betrüger zu betilten ohne das er als solcher Verurteilt wurde bleibt verboten, vorsichtig formulierte Warnungen das irgendetwas komisch ist sind aber zulässig wenn schlüssig begründet.
3. Verkäufe ab einem gewissen Wert NUR mit BILD!
4. Es ist verboten in einem Verkaufsthreat eines anderen Identische oder nahezu Identische Artikel anzubieten, ausser der ursprüngliche Verkäufer hat erklärt das er bereits seine Artikel verkauft hat!
5. Die Freischaltung eines Threats durch die Moderation bleibt erhalten, gelöscht werden kann er vom User selbst!

Zitat:
Zitat von Bachelor
Entweder die Kleinanzeigen lassen wie sie waren!!!
oder ganz schließen!

Zitat:
Zitat von Florian 40
Auch den Vorschlag mit
dem Bild finde ich sehr gut. Hierzu aber ein vorschlag meinerseits. Auf dem Bild sollte dann
auch ein Zettel zu sehen sein mit dem Mitgliedsnamen, dem aktuellem Datum sowie der
aktuellen Uhrzeit.

Zitat:
Zitat von überhose
Fände ich auch gut, glaube aber nicht mehr an eine Umsetzung hier. Der Vorschlag kam nämlich schon öfters.

Zitat:
Zitat von AleX-112
Am besten alles mit Bild.. denn es kann eigentlich heutzutage jeder ein bild machen denke ich..


Und wer macht sich dann die ganze Arbeit? Wer beantwortet pro Angebot mindestens 5 PNs, warum jetzt noch nicht eingestellt, wo bleibt der Preis, warum kein Foto, etc?
Wer überprüft alles auf Plausibilität? Und wer wird angemailt, wenn mal eine Transaktion in die Binsen geht? Wer bekommt die Vorwürfe zu hören, wie man den ein Angebot ausgerechnet von dem oder jenen annehmen kann, wo der doch soooo berüchtigt ist?
Aha!

Mich betrifft es ja nur am Rande, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Mod-Arbeit dafür draufgeht, das Kleinanzeigenforum zu moderieren.
Ich gebe Carsten in allen Punkten recht. Kein Thema. Aber es kostet halt leider alles zu viel Zeit.
Und wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Carsten vorgeschlagen hat (und somit der Aufwand für die Mods reduziert würde), dann bräuchten wir den ganzen Kram nicht, weil wir es dann im Forum mit lauter vernünftigen, loyalen und ehrlichen Leuten zu tun hätten. Das dem nicht so ist, dürfte wohl jedem klar sein.

Und aus diesem Grund unterstütze ich den Admin in dieser Sache 100%ig.

Gruß, Mr. Blaulicht

Hi,

Irgendwie kann ich deiner Logik nicht ganz folgen...?

Aber im Detail:

Und wer macht sich dann die ganze Arbeit? Wer beantwortet pro Angebot mindestens 5 PNs, warum jetzt noch nicht eingestellt, wo bleibt der Preis, warum kein Foto, etc?

PN´s beantwortet der Verkäufer, niemand sonst! Warum der Mod?
Es wird EINMALIG festgelegt wie eine Anzeige auszusehen hat:
Überschrift, Inhalt, Bild, evtl. Preisangabe.
Entspricht die Anzeige diesem Schema wird sie wie jetzt auch Freigeschaltet, tut sie das nicht, wird sie gelöscht. Entweder Komentarlos oder mit Standarttext als Antwort was nciht gepasst hat! (2 min pro Threat, bei rund 5 Threats pro Tag durchaus machbar.)
Jeder Verkäufer hat also VOR der freisschaltung dafür zu soregn das die Anzeige regelgerecht ist. Wenn nicht: Sein Pech!


Wer überprüft alles auf Plausibilität? Und wer wird angemailt, wenn mal eine Transaktion in die Binsen geht? Wer bekommt die Vorwürfe zu hören, wie man den ein Angebot ausgerechnet von dem oder jenen annehmen kann, wo der doch soooo berüchtigt ist?
Aha!
Es sollte jeder Käufer selbst auf Plausibilität prüfen...
Aber davon abgesehen: Wo liegen die Unterschiede zu dem System jeder macht seinen eigenen Threat und niemand darf antworten, ausser das das dieses System ein gravierender Rückschritt in punkte Käuferfreundlichkeit (sicherheit) ist!
Bei meinen Vorschlägen hätte man zumindest noch die CHANCE gewarnt zu werden, bzw selber mißtrauisch zu werden.
Wie kommst du zu de rAnnahme, das es bei einhaltung meiner Vorschläge zu MEHR Unsicherheiten und beschwerden kommen würde?


Und wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Carsten vorgeschlagen hat (und somit der Aufwand für die Mods reduziert würde), dann bräuchten wir den ganzen Kram nicht, weil wir es dann im Forum mit lauter vernünftigen, loyalen und ehrlichen Leuten zu tun hätten. Das dem nicht so ist, dürfte wohl jedem klar sein.

Nun ja, mit der Freischaltung von nur regelrechten Angeboten die bestimmte Vorraussetzungen erfüllen müssen hätte man ja schon mal einiges an Arbeit gespart.
Und die OT Diskussionen - Naja, wenn man davor Angst hat, dann sollte man am besten gleich ALLE Foren schließen...

Davon Abgesehen: Es hat ja auch wenn das Kleinzeigenforum ein "echtes" Forum bleibt JEDER KÄUFER die Chance Anonym zu bleiben. Aber das ENTSCHEIDET der Käufer für sich!

Also wie gesagt, ich kann Eurer Argumentation immer noch nicht folgen...
Vieleicht sollte man das Kleinanzeigenforum wirklich am besten löschen!

Gruß
Carsten

abc-truppe
16.07.2008, 18:32
Die ganze Diskussion ist ja dadurch entstanden, dass mit den neuen Regeln, die dafür gesorgt haben, dass man nicht dauernd wegen Preisen rumbenzen musste, die Anzeigen ein einheitliches Format bekamen.

Aber wisst Ihr, was da für Arbeit dahintersteckt? Und wen es interessiert, dass da Arbeit dahintersteckt?

Meistens kommt nur ein "200€" oder auch mal "Warum ist meine Scheiß-Kleinanzeige nicht freigeschaltet?" oder "So ein Scheißdreck, ihr mit Euren verfluchten Regeln" zurück.
Deswegen plädiere ich auch für die neue Regelung, auch wenn es vielleicht nicht jedem passt.
Da stecken pro Tag eine halbe Stunde Arbeit und ein Haufen blöder Sprüche dahinter, denkt bitte mal auch da dran!

cockpit
16.07.2008, 18:41
Und wer macht sich dann die ganze Arbeit? Wer beantwortet pro Angebot mindestens 5 PNs, warum jetzt noch nicht eingestellt, wo bleibt der Preis, warum kein Foto, etc?
Wer überprüft alles auf Plausibilität? Und wer wird angemailt, wenn mal eine Transaktion in die Binsen geht? Wer bekommt die Vorwürfe zu hören, wie man den ein Angebot ausgerechnet von dem oder jenen annehmen kann, wo der doch soooo berüchtigt ist?
Aha!

Mich betrifft es ja nur am Rande, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Mod-Arbeit dafür draufgeht, das Kleinanzeigenforum zu moderieren.
Ich gebe Carsten in allen Punkten recht. Kein Thema. Aber es kostet halt leider alles zu viel Zeit.
Und wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Carsten vorgeschlagen hat (und somit der Aufwand für die Mods reduziert würde), dann bräuchten wir den ganzen Kram nicht, weil wir es dann im Forum mit lauter vernünftigen, loyalen und ehrlichen Leuten zu tun hätten. Das dem nicht so ist, dürfte wohl jedem klar sein.

Und aus diesem Grund unterstütze ich den Admin in dieser Sache 100%ig.

Gruß, Mr. Blaulicht


Nun das kann ich ein bisschen nachvollziehen wenn ich meine PN zum FME-Tester so anschaue.
Wobei ich glaube das ihr zu Freundlich seit.;)
Gegen die Kleinanzeigenregel verstoßen.
Kurzer Hinweis: „Kleinanzeigenregel verstoßen nicht freigeschaltet“. Und gut.
Wenn er’s nicht schnallt (sprich nervt), gelbe Karte (falls so was noch gibt).

Wenn ihr euch natürlich die Mühe macht jeden auf den Fehler aufmerksam zu machen hab ihr mein vollstes Verständnis und meinen Respekt.

Fände es nur Schade, das wieder ein paar schwarze Schafe gewinnen.
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Die Entscheidung wird natürlich von mir akzeptiert. Bleib ja auch nichts anderes übrig. :)


Die ganze Diskussion ist ja dadurch entstanden, dass mit den neuen Regeln, die dafür gesorgt haben, dass man nicht dauernd wegen Preisen rumbenzen musste, die Anzeigen ein einheitliches Format bekamen.

Aber wisst Ihr, was da für Arbeit dahintersteckt? Und wen es interessiert, dass da Arbeit dahintersteckt?

Meistens kommt nur ein "200€" oder auch mal "Warum ist meine Scheiß-Kleinanzeige nicht freigeschaltet?" oder "So ein Scheißdreck, ihr mit Euren verfluchten Regeln" zurück.
Deswegen plädiere ich auch für die neue Regelung, auch wenn es vielleicht nicht jedem passt.
Da stecken pro Tag eine halbe Stunde Arbeit und ein Haufen blöder Sprüche dahinter, denkt bitte mal auch da dran!

Gibt es wirklich solch User?
Na, das müsst ihr euch wirklich nicht gefallen lassen. (Gelb / Rote – Karte)
Wer mit euren Regel nicht einverstanden ist, soll doch...., also bitte.

Gruß
cockpit

DG3YCS
16.07.2008, 18:41
Die ganze Diskussion ist ja dadurch entstanden, dass mit den neuen Regeln, die dafür gesorgt haben, dass man nicht dauernd wegen Preisen rumbenzen musste, die Anzeigen ein einheitliches Format bekamen.

Aber wisst Ihr, was da für Arbeit dahintersteckt? Und wen es interessiert, dass da Arbeit dahintersteckt?

Meistens kommt nur ein "200€" oder auch mal "Warum ist meine Scheiß-Kleinanzeige nicht freigeschaltet?" oder "So ein Scheißdreck, ihr mit Euren verfluchten Regeln" zurück.
Deswegen plädiere ich auch für die neue Regelung, auch wenn es vielleicht nicht jedem passt.
Da stecken pro Tag eine halbe Stunde Arbeit und ein Haufen blöder Sprüche dahinter, denkt bitte mal auch da dran!

Hi,

Also hier muss ich ganz klar sagen:
Wenn die Anzeige nicht den Regeln entspricht wird sie nicht freigeschaltet. FERTIG und ende der Diskussion. Wird ein User dann Ausfällig, dann passt sein Niveau nicht zu diesem Forum und er sollte Gesperrt werden!

Aber davon abgesehen:
Das Problem was du jetzt beschreibst bezieht sich auf die Freischaltung.
OK, dann heben wir die Freischaltung (wie ja jetzt gewollt) auf und wenden nur den Rest der Vorschläge an... Was spräche dagegen?
Oder soll jegliche Moderation des Forums entfallen -> Dann aber bitte SOFORT Löschen!

Gruß
Carsten

AleX-112
16.07.2008, 18:44
Meistens kommt nur ein "200€" oder auch mal "Warum ist meine Scheiß-Kleinanzeige nicht freigeschaltet?" oder "So ein Scheißdreck, ihr mit Euren verfluchten Regeln" zurück.
Deswegen plädiere ich auch für die neue Regelung, auch wenn es vielleicht nicht jedem passt.
Da stecken pro Tag eine halbe Stunde Arbeit und ein Haufen blöder Sprüche dahinter, denkt bitte mal auch da dran!

User Sperren und Basta!
Erst Sperre für 7 Tage bei wiederholtem stress Perm Sperre

Mr. Blaulicht
16.07.2008, 18:51
Es sollte jeder Käufer selbst auf Plausibilität prüfen...
Aber davon abgesehen: Wo liegen die Unterschiede zu dem System jeder macht seinen eigenen Threat und niemand darf antworten, ausser das das dieses System ein gravierender Rückschritt in punkte Käuferfreundlichkeit (sicherheit) ist!Ganz einfach: Der Unterschied ist der, dass die Mods nicht eine Pseudo-Verantwortung übernehmen. Und das tun sie scheinbar, in dem sie sich um die Angebote kümmern. Zumindest wird das von einigen Usern so interpretiert.

Bei meinen Vorschlägen hätte man zumindest noch die CHANCE gewarnt zu werden, bzw selber mißtrauisch zu werden.
Ich wiederhole mich gerne: Ich bin völlig Deiner Meinung.

Wie kommst du zu de rAnnahme, das es bei einhaltung meiner Vorschläge zu MEHR Unsicherheiten und beschwerden kommen würde?
Komm ich nicht! (Wie kommst Du darauf?)
Wenn das alles so laufen würde, wie Du vorschlägst, jeder User würde
- ein Bild beifügen, auf dem alles seine Ordnung hat (also mit Usernamen, Datum, Uhrzeit meinetwegen auch mit aktueller Tageszeitung)
- einen Preis (zumindest eine Verhandlungsbasis) angeben
- Erklärungen abgeben, wenn Fragen kommen,

warum bräuchten wir dann eine Moderation (wenn wir mal von den ganzen OTs usw absehen, die von uns zusätzlich bearbeitet werden...)?

Was hindert Verkäufer/Käufer, es genauso zu machen?

Wer es anders macht, braucht sich über ausbleibenden Erfolg nicht zu wundern. Und wer auf Anzeigen reagiert, die nicht Deinem Vorschlag entsprechen, braucht sich nicht wundern, wenn das Geschäft in die Hose geht.

Ausserdem: Selbstverständlich kann sich jeder, der etwas sinnvolles zu diesem Thema beizutragen hat, an den/die zuständigen Moderator wenden. Der kann nämlich immer noch was dazuschreiben...

Gruß, Mr. Blaulicht

DG3YCS
16.07.2008, 19:24
Ganz einfach: Der Unterschied ist der, dass die Mods nicht eine Pseudo-Verantwortung übernehmen. Und das tun sie scheinbar, in dem sie sich um die Angebote kümmern. Zumindest wird das von einigen Usern so interpretiert.

Ich wiederhole mich gerne: Ich bin völlig Deiner Meinung.

Komm ich nicht! (Wie kommst Du darauf?)
Wenn das alles so laufen würde, wie Du vorschlägst, jeder User würde
- ein Bild beifügen, auf dem alles seine Ordnung hat (also mit Usernamen, Datum, Uhrzeit meinetwegen auch mit aktueller Tageszeitung)
- einen Preis (zumindest eine Verhandlungsbasis) angeben
- Erklärungen abgeben, wenn Fragen kommen,

warum bräuchten wir dann eine Moderation (wenn wir mal von den ganzen OTs usw absehen, die von uns zusätzlich bearbeitet werden...)?

Was hindert Verkäufer/Käufer, es genauso zu machen?

Wer es anders macht, braucht sich über ausbleibenden Erfolg nicht zu wundern. Und wer auf Anzeigen reagiert, die nicht Deinem Vorschlag entsprechen, braucht sich nicht wundern, wenn das Geschäft in die Hose geht.


Also ich fasse es mal so zusammen:
Sinn der aktuellen Aktion ist es also die Verantwortung für die Kleinanzeigen quasi "Abzugeben", richtig? Damit dort kein Administrativer Aufwand mehr notwendig ist!
Dabei werden die offensichtlichen Nachteile für die Käufer in Kauf genommen...



Ausserdem: Selbstverständlich kann sich jeder, der etwas sinnvolles zu diesem Thema beizutragen hat, an den/die zuständigen Moderator wenden. Der kann nämlich immer noch was dazuschreiben...

Gruß, Mr. Blaulicht
Was denn nun?
Erst soll der sinn der Änderung sein Sachen auf nicht Richtigkeit überprüfen zu müssen (was ja gar nicht notwendig ist!), dann sollen Ergänzungen durch die Mods vorgenommen werden, was aber zur Folge hat, das diese Zwangsläufig die Sache definitiv auf Richtigkeit überprüfen müssen.

Wie soll das gehen. Immerhin ist es ja so, das derjenige verantwortlich ist der etwas schreibt... Und ICH würde mich hüten etwas zu schreiben was ich nicht verifizieren kann!

(Nehmen wir mal einen gestrigen Fall: Der Verkaufsthreat der TETRA Geräte.
Hier bietet jemand TETRA-Geräte an. Im großen und ganzen ist das Angebot auch OK.
Der Verkäufer ist nicht SO tief in der Materie drin. Nun gibt es aufgrund des guten Preises Interessenten.
Jetzt habe ich, da ich den Eindruck gewonnen das ein Teil dieser Interessenten die Geräte gerne als BOS Geräte einsetzen würde. Da nach den mir vorliegenden Informationen (denen ich auch vertraue), ausserdem den angegebenen Informationen zum Ursprung der Geräte nach, dieses definitiv nicht möglich sein wird habe ich den Hinweis dazugeschrieben das DIESER Anwendungszweck nicht möglich ist. Dazu stehe ich auch.

NAch der neuen Regelung könnte ich das aber jetzt NICHT ergänzen! Es würde also jemand VIELEICHT die Geräte kaufen um dann festzustellen das er >200Eur zum Fenster herausgeworfen hat. Zwar könnte ich DIR eine Mail schreiben, aber wie willst DU meine Informationen überprüfen? Also bleibe nur das blinde Vertrauen oder das Ignorieren...

So wie es jetzt gelaufen ist wird der Verkäufer seine Geräte halt nicht an die Interessenten für den BOS-Einsatz loswerden. In ein paar Tagen aber vieleicht an anderen Interessenten.
(mir ist gerade einer bekannt der es davon abhängig macht ob er die PSW auftreiben kann - aber das ist ein anderes Thema) somit ist ALLEN geholfen.

Wie gesagt: Ich finde es ABSOLUT FALSCH die Möglichkeiten von dritten einzuschränken etwas zu einem Thema zu schreiben. Wenn das freischalten zu Aufwändig ist, dann lasst es weg. Aber dieser Schritt IST FALSCH UND SCHLECHT DURCHDACHT!

Und das verkäufer die nicht seriös sind oder sich nicht an die Vorgaben halten weniger Umsatz machen... OK da hast du recht. Aber es gibt hier immer wieder Anfänger die noch nicht die Ahnung haben. Und diese Fallen halt auf unsaubere Sachen immer wieder rein.
Und im Moment kommt mir eure Reaktion halt so vor:
<b>Mir doch Egal ob jemand seinen Azubi Monatslohn verliert - solange ich keine Arbeit damit habe </b> Denn eines Muss hier klarsein: Wir reden hier in vielen Fällen nicht von 5 oder 10 Euro...

Achja: Um das Klarzustellen: ICH habe keine Angst hier auf ein schwarzes Schaaf hereinzufallen. Das ist nach der alten UND neuen REgelung nicht sehr wahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich). Aber ich weiß wie es ist NEU in diesem Sektor zu sein...

Gruß
Carsten

abc-truppe
16.07.2008, 19:54
"Mir ist es egal ..." --> das stimmt nicht, Carsten, aber das kann kein Mensch bewältigen ,was hier alles gefordert wird!

DG3YCS
16.07.2008, 20:46
"Mir ist es egal ..." --> das stimmt nicht, Carsten, aber das kann kein Mensch bewältigen ,was hier alles gefordert wird!

Hi,

Aus diesem Grund hatte ich grade auch schon telefoniert...
Mir ist schon klar, das es (zumindest den meisten) von "euch" nicht egal ist.
Aber manchmal muss man ebend zu etwas drastischeren Bildern greifen und eine Situation deutlich zu machen.

Wenn das Kleinanzeigenforum mit viel -oder besser zu viel- Arbeit verbunden ist, dann muss man etwas ändern. Das verstehe ich!
Nur denke ich nach wie vor, das DIESE Änderung nicht zielführend ist, den "unerwünschten Verkäufern" Tür- und Tor öffnet sowie die Käufer unangemessen benachteiligt.

Ihr habt ja auch wohl über das weitere Vorgehen intern beraten. Vieleicht währe es eine Möglichkeit diese Internen Beratungen "in diesem speziellen Fall" öffentlich zu führen und offen die Möglichkeiten unter beteiligung der anderen Forenmitglieder durchzudiskutieren. Vieleicht kommen da ja sinnvolle Lösungsvorschläge mit denen alle Leben können und an die wir beide jetzt nicht denken?

Aber bis dahin behalte ich meine Meinung bei, das der nun gewählte Weg mit Sicherheit DER SCHLECHTESTE von allen Möglichkeiten ist!

Gruß
Carsten

Mr. Blaulicht
16.07.2008, 20:52
Aus diesem Grund hatte ich grade auch schon telefoniert...

Und zwar mit mir. Und ich muss sagen, dass es ein sehr konstruktives Gespräch war. ;-)

Ich auf jeden Fall werde meinen Standpunkt nochmals überdenken...

Vielleicht gibt es doch eine Lösung, die alle etwas glücklicher macht.

Gruß, Mr. Blaulicht

Freakmaster
16.07.2008, 22:14
Ich muss gestehen Carsten hats mal wieder absolut auf den punkt gebracht!

Einen Vorschlag hätte ich noch zu den Beiträgen vom Carsten!
Mehr Moderatoren für die Kleinanzeigen einsetzen? Dann würde sich zumindest die "Last" die auf den bisherigen Moderatoren liegt verteilen.
Noch dazu währe ich dafür die Regeln nochmal sauber zu diskutieren, publik zu machen und bei zukünftigen Regelverstößen Beiträge im Kleinanzeigenforum einfach nicht freizuschalten und User die unhöflich und ausfallend werden einmalig zu verwarnen und notfalls zu sperren.

Ich behaupte mal beim Großteil der sich nicht an die Regeln hällt währe es nicht schade sie nicht mehr im Forum zu haben.

Fabpicard
16.07.2008, 22:14
Gibt es wirklich solch User?
Na, das müsst ihr euch wirklich nicht gefallen lassen. (Gelb / Rote – Karte)
Wer mit euren Regel nicht einverstanden ist, soll doch...., also bitte.

Ich verweise jetzt mal absichtlich auf Themen, wo man sich als Mod schon wirklich auf die Finger beißen muss, um nicht ausfallend zu werden, weil man gerade wegen seiner Tätigkeit als Mod angegriffen wird...

Allerdings hätte ich da mal einen (wenn auch krassen) Vorschlag:
(Mal gucken, ob Backy den auch so gut findet *duck-und-renn-*)

Was haltet ihr denn alle davon, das wir einfach mal für einen Monat auf Carstens Vorschlag eingehen...

Und sobald jemand "dumm" wird, knallts direkt...

---> Allerdings sollten wir dieses "Experiment" nach maximal 5 Tagen abbrechen können, weil dann minimum 15 Themen von der Art "Ey was seit ihr Mods doch für A........." usw. entstanden sind... (Oder wir alternativ die ersten 100 User permanent gesperrt haben ^^)

...

Aber da mir das eh wieder keine glaubt, das es so kommen wird...

MfG Fabsi

P.S.: Für DIE Aktion würd ich mich auch als Kleinanzeigen-Mod wieder zur Verfügung stellen *lach*

abc-truppe
16.07.2008, 22:32
Carsten, du sagst, es gibt zuwenige Mods, an anderer Stelle wurde (von jemand anderem!!!) gesagt, das sind eh zuviele, obwohl derjenige eigentlich darüber nicht zu urteilen hat, insofern haben wir schon wieder zwei Meinungen.
Das Problem bei Dir ist, dass Du mich immer überzeugst und das aus den richtigen Gründen, deswegen solltest du eigentlich aktiv im Verkaufsbereich arbeiten!

Auf jeden Fall ist es schade, dass die Kritik (nicht auf dich bezogen!) erst dann kommt, wenn was gesagt wurde, aber vorher nicht wirklich konstruktive Vorschläge kamen.
Aber wir werden das auf jeden Fall im Auge behalten!

DG3YCS
16.07.2008, 22:50
Carsten, du sagst, es gibt zuwenige Mods, an anderer Stelle wurde (von jemand anderem!!!) gesagt, das sind eh zuviele, obwohl derjenige eigentlich darüber nicht zu urteilen hat, insofern haben wir schon wieder zwei Meinungen.
Das Problem bei Dir ist, dass Du mich immer überzeugst und das aus den richtigen Gründen, deswegen solltest du eigentlich aktiv im Verkaufsbereich arbeiten!

Auf jeden Fall ist es schade, dass die Kritik (nicht auf dich bezogen!) erst dann kommt, wenn was gesagt wurde, aber vorher nicht wirklich konstruktive Vorschläge kamen.
Aber wir werden das auf jeden Fall im Auge behalten!

Hi,

habe ich gesagt das es zuwenige gibt? Weiß ich gerade nicht...
ABER ich möchte nicht Ausschließen da die erhöhung der MOD-Zahl eine Lösung sein KÖNNTE!
Ein zuviel kann ich momentan nicht erkennen, allerdings sollte die Abstimmung untereinander manchmal etwas besser sein. Aber daran kann man ja arbeiten ;-)

Und zu den Veorschlägen: Nun ja, manchmal gibt es ja schon Vorschläge.
Allerdings kommt es bei den Usern (auch bei mir) manchmal schon so an, als seien Verbesserungsvorschläge manchmal alles andere als Willkommen. Wenn gewisse Problem (sicherlich eigenen sich nicht alle Probleme dazu, aber doch viele...) evtl. mal vorher zur Diskussion gestellt werden würden, so würden sich viele sicherlich mit an der Diskussion beteiligen. Die letzte Entscheidung kann der Admin ja immer noch selbst treffen...

Als nützlichen Nebeneffekt würden so eingeführte (bzw. unterlassene) Änderungen sicherlich auch eine viel breitere Zustimmung erfahren.

Gruß
Carsten

DaRake
17.07.2008, 09:19
Hallo,

um ehrlich zu sein, gibt es bei der neuen Variante wirklich einen erheblichen Nachteil für den Verkäufer.
Was nutzt es mir als Verkäufer denn, dass ich meinen Beitrag zwar editieren kann, dass aber vermutlich überhaupt keiner registriert, weil es von außen nicht zu erkennen ist.
Auch wenn ihr ja sowieso gegen pushen der eigenen Beiträge seid, fände ich es wünschenswert, wenn der Beitrag zumindest bei bei wichtigen Änderungen (gesenkter Preis) wieder nach oben wandert.

Gruß
Sebastian

Sandy82
19.07.2008, 18:27
Sehe ich das nun richtig, dass wenn ich eine Kleinanzeige schalte, ich nur noch den Post von mir immer wieder abändern kann?
Also jemand anderes kann da nicht schreiben?

Und wie sieht es aus, wenn der Thread dann einmal ganz hinten verschwindet? dann kann ich ihn ja auch nicht mehr vorholen, oder? Dann muss ich ihn löschen, und einen Neuen einstellen?
Ist das erlaubt?

Grüße, Sandy

cockpit
19.07.2008, 23:04
Sehe ich das nun richtig, dass wenn ich eine Kleinanzeige schalte, ich nur noch den Post von mir immer wieder abändern kann?
Also jemand anderes kann da nicht schreiben?


Nein, kann man nicht mehr!


Und wie sieht es aus, wenn der Thread dann einmal ganz hinten verschwindet? dann kann ich ihn ja auch nicht mehr vorholen, oder?

Ne, bleibt unten!


Dann muss ich ihn löschen, und einen Neuen einstellen?
Ist das erlaubt?

Nachdem die Anzeigen von Moderatoren freigeschaltet werden, kannst nichts Verbotenes machen.
Irgendwie langweilig.
Hab wirklich bei manchen Keinanzeigenbeiträgen was gelernt, bzw. wurde mein Interesse geweckt.

Gruß
cockpit

cockpit
22.07.2008, 13:46
Mir ist gerade aufgefallen,

das ich einen Kleinanzeigen Thread eröffnet habe, dieser allerdings noch nicht freigeschalten wurde. Taucht also bei den Kleinanzeigen noch nicht auf.
Im http://funkmeldesystem.de/foren/index.php (Neuste Beiträge) ist er aber sichtbar.

Gruß
cockpit

Freakmaster
22.07.2008, 14:05
Hmm... wählt man den Beitrag dann darüber an kriegt man eine Fehlermeldung...

ps. Ich hätte einen Vorschlag, den man vllt. in die festgepinnten Posts aufnehmen könnte um noch ein Stückchen die Sicherheit der Käufer/ Verkäufer zu erhöhen.
Und zwar über die Versandart/ Kosten.

Ich muss noch dazusagen, dass die Idee nicht aus meinem Hirn entsprungen ist sondern ich sie nur etwas weitergedacht habe und sie hier zur Diskusion stelle!

Mit eine der sichereren Arten wirklich sein geld zu bekommen dürfte ja die Versandart Nachname sein (zumindest was mir bisher so erzählt wurde ;) )

Da dieser Dienst ja relativ teuer ist hätte ich hier nun einen Vorschlag wie man die Kosten doch relativ niedrig halten aber die Sicherheit erhöhen könnte.

Bei Beträgen unter 100 € werden die Kosten für Versenden per Nachname 80:20 auf Käufer:Verkäufer aufgeteilt.

Bei Beträgen über ca. 100 € werden die Kosten 50:50 zwischen Käufer und Verkäufer aufgeteilt.

Ab 180 € trägt dann der Verkäufer die Kosten komplett.

Wie gesagt nur ein Vorschlag :)

DG3YCS
22.07.2008, 14:24
Hmm... wählt man den Beitrag dann darüber an kriegt man eine Fehlermeldung...

ps. Ich hätte einen Vorschlag, den man vllt. in die festgepinnten Posts aufnehmen könnte um noch ein Stückchen die Sicherheit der Käufer/ Verkäufer zu erhöhen.
Und zwar über die Versandart/ Kosten.

Ich muss noch dazusagen, dass die Idee nicht aus meinem Hirn entsprungen ist sondern ich sie nur etwas weitergedacht habe und sie hier zur Diskusion stelle!

Mit eine der sichereren Arten wirklich sein geld zu bekommen dürfte ja die Versandart Nachname sein (zumindest was mir bisher so erzählt wurde ;) )

Da dieser Dienst ja relativ teuer ist hätte ich hier nun einen Vorschlag wie man die Kosten doch relativ niedrig halten aber die Sicherheit erhöhen könnte.

Bei Beträgen unter 100 € werden die Kosten für Versenden per Nachname 80:20 auf Käufer:Verkäufer aufgeteilt.

Bei Beträgen über ca. 100 € werden die Kosten 50:50 zwischen Käufer und Verkäufer aufgeteilt.

Ab 180 € trägt dann der Verkäufer die Kosten komplett.

Wie gesagt nur ein Vorschlag :)

Hi,

Also DIESE Idee finde ich nicht gut...
Warum:
1. Ist es doch Sache der Vertragsparteien was die Ausmachen...
Wenn man nun die Versandkosten, ab welchem Betrag auch immer, auf die Verkäufer festschreibt, so legen diese die Versandspesen einfach auf die Angebotene Ware um!
Wenn ich dann mehrere Artikel von einem Käufer kaufe, wird es für mich evtl. sogar deutlich teurer!

2. NAchnahme ist NICHT SICHER. Es gibt genug Fälle wo dann halt ein Stein im Paket lag!
OK, die Hemmschwelle ist etwas höher, aber in den zeiten wo hier Leute mit Bankkonten die auf Ihre ECHTEN NAMEN laufen reihenweise Betrug begehen, spielt das auch wohl keine Rolle.
AUSSERDEM: Zwar währe dann bei der ersten STEINLIEFERUNG der Fall klar - Aber gewarnt werden könnte ja immer noch nicht, da die Warnung - wie viele andere vor immer wieder den selben Personen- wohl ins Nirwana verschwinden würde!

3. NAchnahme schreibt EINEN Paketdienstleister fest! (DHL) die anderen bieten das nicht an!
Was für das Durchschnittspaket Ok sein mag (ich versende 8 von 10 Paketen mit DHL), ist für besonders kleine oder schwere, sowie für Pakete ins Europäische Ausland nicht mehr akzeptabel. (Ich hatte letztens bei einem Paket nach Ösiland den Fall das es mit GLS für ca. 17 Euro versendet wurde, DHL hätte es nicht angenommen (36 Kilo) und selbst wenn es unter der Grenze gelegen hätte, dann währe es rund 30 Euro teurer gewesen als GLS, dafür aber nur bis 70Eur. versichert.

4. Volles Kostenrisiko für den VK!
Es gibt ja immer wieder Knalltüten die alles haben wollen, dann auf einmal nicht mehr.
Es gibt davon auch welche, die lassen sich dann die Ware per NN schicken, während die Sachen auf dem Postweg sind überlegen die es sich anders und der VK trägt alle Auslagen da die Annahme verweigert wird. Aus diesem Grunde aktzeptiere ich NN Versand (als VK) NUR wenn wenn der Käufer vorher die Portokosten überwiesen hat!

5. Davon abgesehen ist NN Versand z.b. für mich völlig Uninteressant! PAkete werden bei mir i.d.R. vom NAchbarn angenommen. Bei uns in der NAchbarschaft haben wir ausgemacht NN Sendungen generell nicht für andere anzunehmen. Der PB fragt auch gar nicht mehr!
Also immer erst am Nächsten Tag zur Post fahren? Ausserdem finde ich es schlicht zu teuer!

Gruß
Carsten

Freakmaster
22.07.2008, 16:39
zu 1. Das soll natürlich keine Verpflichtung sein sondern einfach nur ein Vorschlag für Leute die da vllt. noch nie dran gedacht haben.

2. War des nicht so, dass man in Anwesenheit des Postboten das Paket öffnen kann um den Inhalt zu überprüfen? Dass Warnungen im Nirvana landen weil nichts mehr gepostet werden darf ist natürlich leider richtig...

3. Hmm ok, die Sonderfälle sind natürlich Sonderfälle ;D

4. Uargs... da hast du natürlich auch wieder (mal ;) ) recht.

5. siehe 4.

Naja vielleicht war der Vorschlag ja nicht DER Hit.

abc-truppe
22.07.2008, 19:29
Aber wenigstens macht sich mal jemand ernsthafte Gedanken und schimpft nicht nur ... :)

abc-truppe
23.07.2008, 15:54
so issssse

Sinnvoll...

abc-truppe
25.07.2008, 17:55
Desweiteren bringt hier die Antwort dem Themenersteller absolut 0!!!!


:) Wie gesagt: Notiz für später

abc-truppe
25.07.2008, 18:51
Absolut gar nicht, ich erinnerte mich nur an diese Aussage, dass man gefälligst nur sinnige Beiträge posten soll.
Erinnert mich ein wengerl an "Ich fluche nicht, ich rauche nicht, ich trinke nicht. Zefix, schon wieder die Kippe ins Bier gefallen"

abc-truppe
25.07.2008, 20:06
so issssse

Darauf bezog ich mich...

EISI
29.07.2008, 08:19
Ich finde das ganze nicht gut, allerdings akzeptiere ich es halt einfach.
Aber was mir dann sauer aufstößt, ist, wenn Mod's sich dann nicht daran halten wie zum Beispiel hier:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=39380

Jeder muss sein zeugs über PM regeln, nur die Herren Mod's haben wieder extrawürste.

Quietschphone
29.07.2008, 08:29
Ich finde das ganze nicht gut, allerdings akzeptiere ich es halt einfach.
Aber was mir dann sauer aufstößt, ist, wenn Mod's sich dann nicht daran halten wie zum Beispiel hier:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=39380

Jeder muss sein zeugs über PM regeln, nur die Herren Mod's haben wieder extrawürste.
Servus!

Die "Herren Mods" haben keine Extrawürste.
Die Antwort im oben verlinkten Beitrag ist wohl eher versehentlich aus Gewohnheit entstanden. Denn die "Herren Mods" haben weiterhin Schreibrechte, da kann so was schon mal passieren. In diesem Fall ist es aber wohl wesentlich einfacher die "Herren Mods" zu kritisieren als einfach den Melden-Button zu drücken mit der Bitte um Überarbeitung des Beitrags. Aber na ja, sind wir ja gewohnt...

Gruß
Alex

EISI
29.07.2008, 08:31
Vielleicht ist es aber auch einfacher sich so rausreden zu wollen als es zuzugeben.

Quietschphone
29.07.2008, 08:33
Was zuzugeben? Dass Moderatoren nicht mit Vornamen Benedikt XVI heissen?

AkkonHaLand
29.07.2008, 12:54
Ich finde das ganze nicht gut, allerdings akzeptiere ich es halt einfach.
Aber was mir dann sauer aufstößt, ist, wenn Mod's sich dann nicht daran halten wie zum Beispiel hier:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=39380

Jeder muss sein zeugs über PM regeln, nur die Herren Mod's haben wieder extrawürste.

Hat der Kollege wohl übersehen (bei ca. 300 neuen Beiträgen pro Tag, die "man" so nebenbei erledigen darf...) -->gelöscht!

Fabpicard
29.07.2008, 13:16
Was zuzugeben? Dass Moderatoren nicht mit Vornamen Benedikt XVI heissen?

Kollegen, regt euch doch nicht so auf...

Info für alle: Diese "Problematik" wurde intern im Modbereich schon am 18.07.2008 geklärt...

Sollte es aus gewohnheit (wir werden nicht gewarnt, wenn wir unten auf "geschlossen" klicken, anstatt auf "antworten"... die butten sind eben an der gleichen Stelle und haben bei uns quasi keine Funktion...) wieder jemandem Passieren, bitte kurz den "Melden-Button" benutzen und dieses Versehen wird umgehen behoben...

Jeder macht doch mal fehler... Wie der ein oder andere User sich mal im Ton vergreift, sind wir auch nur Menschen ^^

MfG Fabsi

Mr. Blaulicht
29.07.2008, 14:13
Mir passiert es zum Beispiel regelmäßig, dass ich einen Beitrag ändere, statt auf ihn zu antworten. :-(

Ich kann mich da nur meinen Mit-Mods anschließen...

Gruß, Mr. Blaulicht

Quietschphone
29.07.2008, 17:30
Servus!

Wobei es bei den Beiträgen im KA-Forum noch das Problem ist, dass für uns der Beitrag nicht als geschlossen dargestellt wird und auf dem Antowrt-Button wirklich "Antworten" draufsteht...
Just 4YI.

Gruß
Alex

abc-truppe
29.07.2008, 19:14
Ich hatte den betreffenden Mod angeschrieben, er hat jedoch nicht drauf reagiert, ich wollte aber nicht gleich löschen.
Es ist, wie es die Jungs bereits sagten: Sperrt ein Mod einen Beitrag zu, in dem man Mod-Rechte hat (und damit auch das Kleinanzeigen-Forum!) erkennt man das als Mod nicht.
Insofern ist das einfach mal passiert und basiert garantiert nicht auf Extra-Rechte der Mods oder purer Häme Euch gegenüber.
Also bitte Ruhe bewahren, tief Luft holen und einfach denken "Errare humanum est"