PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google-Werbung auf funkmeldesystem.de



C-Elfe
15.07.2008, 22:54
Früher war alles irgendwie, ähh, anders:

Über dem Forum prangte Bannerwerbung von uns wohlbekannten Funkhändlern. Inzwischen findet unter dem Teil mit den letzten Beiträgen Google-Werbung. Als sie mir das erste Mal ins Auge gefallen ist (so zu sagen eben), wurde eine Medaille mit der Mutter Gottes beworben, die laut Homepage gegen Schmerzen, Krebs, Autounfälle mit LKW-Beteiligung, wahrscheinlich auch Rauch-Durchzündungen und vieles andere mehr hilft.



Soll das etwa bedeuten: Technik adé, jetzt hilft nur noch beten?



PS: Der Werbende ist ein christlicher Verein, der bereits vor Jahren den Status der Gemeinnützigkeit verloren hat. Beliebtes Angriffsziel sind ein bekanntes Jugendmagazin: http://aktion-kig.de/kampagne/bravo1.html und alles, was irgendwie mit Kommunismus oder Homosexualität zu tun hat: http://aktion-kig.de/index.htm. Kontaktdaten aus Bestellungen stellt der Verein "handverlesenen Institutionen im Rahmen der werblichen Ansprache zur Verfügung".

Mr. Blaulicht
15.07.2008, 23:31
Sorry, aber bei mir ist mir nix aufgefallen. Wo warst Du gerade genau im Forum, oder besser: was hast Du angeklickt?

Gruß, Mr. Blaulicht

C-Elfe
15.07.2008, 23:50
Die Werbung befand sich im Portal/Startseite (www.funkmeldesystem.de). Deshalb habe ich mal den Screenshot hinzugefügt. Ich vermute mal, das Google die Werbung dynamisch wechselt, vielleicht sogar regional und zeitlich verschieden. Ich kenne mich mit den Google-Ads-Mechanismen allerdings auch nicht aus. Auf jeden Fall hätte ich erwartet, dass Homepage-Thema und Werbung in einem engeren Kontext stehen würden. Vielleicht folgt demnächst Werbung für Molotov-Cocktails?

PS: Mittlerweile sehe ich dort Werbung für stayfriends.

Mr. Blaulicht
16.07.2008, 01:43
Ich habe da keine Werbung. Welchen Browser hast Du?

Freakmaster
16.07.2008, 07:35
Zur info: Ich sehe aktuell die "Google Anzeigen" im Textformat.
Browser: Firefox 3

rundhauber
16.07.2008, 08:21
Ich habe auch Firefox 3, aber keine Werbung auf igendeiner Forumseite. Hast Du vielleicht spezielle Add-Ons installiert?

Mr. Blaulicht
16.07.2008, 08:27
dito: FF3, keine Werbung?!?

Und das taucht nur auf der Index-Seite, also auf "www.funkmeldesystem.de" auf, oder auch auf anderen Seiten im Forum?

Gruß, Mr. Ratlos

Freakmaster
16.07.2008, 08:46
http://funkmeldesystem.de/?

Hier habe ich aktuell "ElitePartner" Single Werbung da... O.o

Ich denke eher es liegt an einem NICHT installierten Add-Ons! Und zwar AdBlock Plus ;D

Mr. Blaulicht
16.07.2008, 09:07
Also, auf Deinem Link habe ich auch keine Werbung. AdBlock Plus habe ich auch installiert.

Zusätzlich habe ich noch die Google-Toolbar. Hängt´s vielleicht an der?

Freakmaster
16.07.2008, 09:11
Ob es an der Google-Toolbar liegt weiß ich nicht aber angehängt mal noch ein Screenshot.

Hast du adblock installiert oder nicht? Ich habe es NICHT installiert.

Mr. Blaulicht
16.07.2008, 09:12
ich habe es installiert...

Freakmaster
16.07.2008, 09:15
Siehste!

Problem gelöst! Adblock Plus installieren und freuen :)

Mr. Blaulicht
16.07.2008, 09:19
So ist es. Hab´s gerade deaktiviert, und siehe da: Google macht ja tatsächlich Werbung! ;-)

Backdraft007
16.07.2008, 09:27
Das ist schon richtig so. Das ganze ist ein Versuch, deshalb auch nur auf der Portal-Seite ganz unten.
Hatte schon auf die Frage gewartet und wundere mich, das sie so spät kommt. ;)

Später aber mehr dazu, möchte mich jetzt nciht weiter dazu äußern.

AkkonHaLand
16.07.2008, 11:56
Das ist schon richtig so. Das ganze ist ein Versuch, deshalb auch nur auf der Portal-Seite ganz unten.
Hatte schon auf die Frage gewartet und wundere mich, das sie so spät kommt. ;)

Später aber mehr dazu, möchte mich jetzt nciht weiter dazu äußern.

... endlich mal ein kreativer Versuch die Kosten für Funkmeldesystem.de durch Werbung, die (fast) keiner bemerkt aufzufangen? Weil, wie wir ja aus umfangreichen Recherchen wissen, schaut so gut wie niemand auf die Portalseite sondern gleich ins Forum... 8670

C-Elfe
16.07.2008, 12:26
... endlich mal ein kreativer Versuch die Kosten für Funkmeldesystem.de durch Werbung, die (fast) keiner bemerkt aufzufangen? Weil, wie wir ja aus umfangreichen Recherchen wissen, schaut so gut wie niemand auf die Portalseite sondern gleich ins Forum... 8670

Ich denke aber auch, dass der Ertrag nicht nur von der Platzierung allein abhängig ist, sondern, wie oft das Banner angeklickt wird. Plugins gegen Werbung werden dem Homepagebetreiber wohl kaum Einnahmen bescheren.

Da eben, gegen 12 Uhr, wieder die Medaillenwerbung geschaltet war, habe ich direkt 5x draufgeklickt (Damit der Rubel rollt.).

Da der Medaille eine Novene beigefügt ist, mit der man "um die dringend benötigte Gnade" bitten kann, werde ich mal einen Karton voll davon bestellen und an die Feuerwehr Oer-Erkenschwick schicken lassen.

Freakmaster
16.07.2008, 12:33
Geld gibt es meistens nur, wenn jemand drauf klickt und zwar auch nur von verschiedenen IPs... d.h. du kannst so oft draufklicken wie du willst - es zählt jedoch nur ein klick.

Da gibt es allerdings auch verschiedene Varianten! Welche Google da anbietet bzw. welche hier eingebunden ist: ka.
Da werden wir wohl noch etwas auf Backdrafts Meldung warten müssen :)

Dove
16.07.2008, 14:18
Geld gibt es meistens nur, wenn jemand drauf klickt und zwar auch nur von verschiedenen IPs... d.h. du kannst so oft draufklicken wie du willst - es zählt jedoch nur ein klick.

Da gibt es allerdings auch verschiedene Varianten! Welche Google da anbietet bzw. welche hier eingebunden ist: ka.
Da werden wir wohl noch etwas auf Backdrafts Meldung warten müssen :)

Das ist so nicht ganz richtig, man bekommt pro 1000 Impressionen auch einen Betrag X der je nach Kanal unterschiedlich ist. Bei dem einem Kanel bekommste da schlappe 0,30 USD für, beim anderen 12,40 USD.

Freakmaster
16.07.2008, 21:53
Das ist so nicht ganz richtig, man bekommt pro 1000 Impressionen auch einen Betrag X der je nach Kanal unterschiedlich ist. Bei dem einem Kanel bekommste da schlappe 0,30 USD für, beim anderen 12,40 USD.

Ah ok danke für die Info :)