PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmlicht für BMD??



FF30-10
15.07.2008, 03:28
Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit ein Video gesehen wo jemand einen BMD auslöst und dabei eine Lampe angeht, nur finde ich das video leider nicht wieder um es hier zu posten.

Denn meine Frage ist folgende:

Dieses Teil sah aus wie eine Schwanenhalslampe für ein Notebok, und mich interessiert ob so etwas als Zubehör für einen BMD gekauft werden kann oder ob es eventuell ein Selbstbau war, und ob man diese vieleicht auch bkinken lassen kann.?

Durch die Suche wurde ich nicht wirklich schlauer.

Danke schon mal vorab

axeme
15.07.2008, 08:14
Moin,

am Ladegerät des BMD ist i. d. R. ein OC-Ausgang vorhanden, der Dir bei Auslösung des FME im Ladegerät 12 V bei max. 150 mA (wenn ich das noch richtig weiß) an der Buchse ausgibt.
Über diesen ließe sich sicherlich sowas realisieren. Zum Thema Alarmlicht, Relaisausgänge etc. gibt es aber definitiv schon diverse Themen hier. Vielleicht dort nochmal suchen.

carly
15.07.2008, 18:43
Diese Spannung liegt aber nur für einen kurzen Moment an. Original gibt es sowas nicht zu kaufen, es ist definitiv ein Selbstbau! Weitere Fragen? Sufu oder PN an mich

axeme
15.07.2008, 19:20
Ich verweise hier mal auf folgendes Thema: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=8155&highlight=Relais+BMD

Hier wird das ganze doch recht ausführlich beschrieben. Zu kaufen gibt es so eine Schaltung meines Wissens nach nicht, nein. Aber Selbstbau ist eigentlich kein großes Thema.

FF30-10
16.07.2008, 03:24
Hallo zusammen,

vielen dank für eure antworten , habe jetzt einige hilfreiche Beiträge gefunden.

Werd dann mal das basteln beginnen. ;)

Quietschphone
16.07.2008, 08:37
Servus!

Bei einem grossen Internet-Auktionshaus bot/bietet der (ich glaube) User "telly-explosion" solche Sachen an.

Gruß
Alex